Suchen Menü

Mir gehts wieder gut, aber...

wenn man an nichts schlimmes denkt, dann passiert schon wieder das nächste!
Hallo Mädels,
kaum war mein Rücken wieder besser, da hatte ich plötzlich keine Kraft mehr im rechten Bein und irgendwie ein eingeschlafenes Gefühl. Tja, als dann noch Sehstörungen auf dem linken Auge dazukamen, war mir einiges klar..MS-Schub.
Ich wollte eigentlich wie immer abwarten, aber es wurde nicht besser, sondern schlechter. Also zum Augenarzt...Gesichtsfeld und Augenprüfung links mit starken Ausfällen, rechts ok....zum Neurologen...Einweisung ins KH zur Kortisontherapie... %)
Ihr könnt Euch vorstellen, daß sich meine Begeisterung in Grenzen hielt. Mein Mann und ich mußten ja erstmal die Kinderbetreuung für die nächsten 3 Tage absichern....
Aber zu Hause lief es besser als erwartet. Und auch dei Kortisoninfusionen (hochdosiert über 3 Tage) halfen schnell und ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich habe zwar noch ein leichtes Resttaubheitsgefühl (manchmal) im Bein und mein Auge ist auch nur wenig besser geworden, aber gut....Beim nächsten Mal werde ich wohl schneller zu Kortison greifen...
Jetzt habe ich noch Urlaub und wir erholen uns bei meinen Schwiegereltern....Ausschlafen, Faulenzen, viel frische Luft....
Am Montag kam der Anruf, daß unser neues Auto fertig ist und an den Händler ausgeliefert wurde....yipppie.....sollte eigentlich erst im November kommen...wir haben uns jetzt für einen Peugeot 5008 Sondermodell Family entschieden, mit allen möglichen Extras, der hat uns im Vergleich zu Ford, Mazda, VW, Citröen, etc. am meisten überzeugt und außerdem haben wir ein Superangebot bekommen.
Tja, jetzt müssen wir nur noch unser altes Auto gut verkaufen in den nächsten 3 Wochen, sonst geben wir es beim Peugeot-Händler in Zahlung.
Und dann ist Ende Oktober für uns schon Weihnachten...rote Schleife aufs Auto und große Freude! Ich wünsch mir nur, daß uns unser neues Auto genauso gut und sicher die nächsten Jahre begleitet, wie unser altes, das hatten wir 8 Jahre!
Noch was anderes...unsere Mäuse werden ja bald 5...habt ihr schon Ideen fürs Geburtstagsgeschenk?
So, ich habe fertig... :-P ...wie ein Ex-Bayerntrainer mal gesagt hat!
LG Bea
Bisherige Antworten

Mir gehts wieder gut, aber...

Hallo Bea,
tut mir leid dass die MS Dich wieder plagt. Ich finde aber immer wieder sehr bewundernswert mit welchem Optimismus und welcher Vitalität Du Dich dieser Krankheit stellst. Ich drück Dir die Daumen dass der nächste Schub ganz lange auf sich warten läßt....
Ich hab schon einige Ideen für Geburtstagsgeschenke: Dinobuch, Wandsticker, Sitzsack, DVD Ciao Marco (hat Henry im Urlaub immer geschaut und war total begeistert)....
LG Andrea

Mir gehts wieder gut, aber...

Hallo Andrea,
manchmal bin ich deswegen aber auch ganz schön frustriert und hab Angst, was die Zukunft noch bringt.
Aber ich sag auch immer, ich will nicht, das die MS als 5. Familienmitglied bei uns am Esstisch sitzt!
Wir haben uns als Geschenk für Simon ein Ipod (4. Generation) überlegt. Würden wir gebraucht bei E... kaufen. Nicolai hat zum 8. Geburtstag eines bekommen und Simon hört eigentlich ständig Musik und Hörspiele. Daher denke ich, wäre das ein sinnvolles Geschenk auch für die nächsten Jahre, denn Spielzeug haben unsere Jungs genug. Klar gibt es von den Omas und Opas auch noch Sportklamotten (Simon spielt ja Fußbal und möchte unbedingt eine Sporthose und ein Sportshirt) und auch ein Buch, aber über ein Ipod würde sich Simon "ein Loch in den Bauch" freuen.
Klar kann man sagen, er ist noch jung, aber irgendwie ändern sich die Zeiten...
LG Bea
PS: Wie ist denn jetzt eigentlich die Betreuungssituation für Romy, war da nicht mal irgendwas mit Ihrer Tagesmutter?

Mir gehts wieder gut, aber...

hallo bea,
ich hoff, dass dein auge auch bald wieder besser wird. wenn ich das lese wirds mir immer ganz schlecht. ich hab auch oft die gleichen symptome und es war schon oft der verdacht auf ms da. aber ich hab mich bisher immer vor weiteren untersuchungen gedrückt. irgendwie wurde ja auch immer alles besser bis es dann mal wieder schlechter wird.
wg geschenken: nico ist ja ein absoluter cars-fan. es gibt einiges davon in lego, ein paar spiele. was großes ist mir bisher noch nicht eingefallen.
lg lilli

Mir gehts wieder gut, aber...

Hallo Lilli,
Simon mag auch Cars, die Jungs sollen aber zu Weihnachten schon jeder ein ferngesteuertes Carsauto kriegen.
Ich würd an Deiner Stelle die restlichen Untersuchen auch noch machen lassen, wenn das Ungeheuer einen Namen trägt, kann man es einfacher bekämpfen.
LG Bea

Mir gehts wieder gut, aber...

huhu bea

ich wuensche dir gute besserung, dass dein auge deutlich besser wird. wenn man einmal mit aerzten anfaengt, wird man sie nicht mehr los. ich dackel auch fleissig zum endo wegen schilddruesenzyste und knoten. sieht alles zwar recht gut aus, aber ich bin eine paniktante

lg heidi

Mir gehts wieder gut, aber...

Wem sagst Du das!!!! Muß aber auch am Alter liegen, denn vor 20 Jahren mußte ich nicht ständig zum Arzt. Ich bin ohnehin eher der Verdränger...
LG Bea

Mir gehts wieder gut, aber...

Hallo Bea, oje, da hattest du ja wieder ordentlich was auzuhalten! Ich bewundere deine Gelassenheit, was sollst du sonst auch tun, ich weiß, aber trotzdem ist es nicht selbstverständlich, mit diesen Schüben gerade nach dem heftigen Rückenknackser so umzugehen. Gute Besserung!!!
Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr mit einem neuen Auto zuschlagen, unser jetziges bekam ich vor Jahren von meinem Papa geschenkt, da war es schon betagt. Da wir keine Garage haben, wollten wir uns jetzt zum Winter keins holen, es wird ja nicht besser vom auf der Straße Stehen und wir sind extreme Wenigfahrer. Euch dann toi toi toi und viel Freude mit dem neuen!
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen