Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich muss mal Frust ablassen...
Seit geraumer Zeit sind auch wir dabei, Felix windelfrei zu bekommen. Nicht besonders intensiv zu Beginn, und auch recht entspannt nach dem Motto "wäre ja schön, wenns mal klappen würde".
Erst liess er sich noch nicht mal aufs Klo setzen, das geht zwar mittlerweile, aber eigentlich plätscherts fast nie. AA noch gar nicht. Haben einen Mähdrescher in Aussicht gestellt für den Tag, da er ohne Windel in den KiGa geht. Aktuell gibts Gummibärchen oder Kinderrriegel, wenn mal was ins Klo ginge.
Aber irgendwie funzt es einfach nicht und mich frustet es tooootal an, stundenlang vorm Klos zu sitzen und zu warten. Ohne Erfolg.
Felix sagt zwar jetzt schon manchmal, er will ohne Pampi los. Dan frage ich ihn gefühlt alle 10 Minuten ob er mal muss. Er sagt immer nein, weil er dann einfach nie aufs Klo will (zu faul? zu langweilig?) und schwups habe ich wieder ne Pfütze. Einfach so mal drauf setzen klappt selten genug, dann kommt nix und kurze Zeit später wieder ein Unfall. Das nervt mich gerade soooo an. Von alleine hat er noch nie gesagt, dass er mal müsste.
Oder ich setze ihn vor dem baden aufs Klo, 10/15 Minuten ohne Erfolg. Kaum steht er in der Wanne, läufts! Wasser ablassen alles neu *grrrr*
Ich frage mich auch schon, ob der Sitz unbequem ist? Haben einen ganz normalen Ring für die Toilette. Baue ja schon immer Podeste, damit die Füsse nicht so hängen und die Beine einschlafen.
Gestern stand er nach dem Baden ganz verkniffen nackig im Zimmer und wollte eine Pampi, habe ihn dann doch überredet aufs Klo zugehen, wieder nix. Gut, da lag es dann daran, dass das grosse Geschäft sehr hart war (ungewöhnlich), er hat es erst nach Stunden rausgebracht.
Wie macht ihr das? Einfach Windel ab und sehen was passiert? (Susanne, ich glaube bei dir läuft es so ähnlich, oder? Entnehme das deinen letzten Posts). Und dann, habt ihr Hoffnung das es irgendwann endlich klappt? Oder seit ihr immer noch ganz entspannt bei den Thema oder macht es auch so Frust wie bei mir? Ganz ehrlich, das ist bis jetzt die mit Abstand blödeste Sache am Kinderhaben, die ich kenne... (und das, obwohl wir aktuell auch mal wieder massiv unter Trotzschreianfällen -auch in der Öffentlickeit- leiden...)
Ist es dann so, dass die Kids auf einmal Bescheid sagen???
Und dann auch noch so nervige Mit-Mütter, deren Kinder ja schon soooo toll und lange trocken sind und es nie Unfälle gibt...
LG,
gefrustete Corny