Suchen Menü

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Was haben Eure Kinder für Nachmittagstermine?

Elina geht Dienstags zum Turnen und Donnerstags zum Singen. Ich will sehen, dass ich sie Montags zum Schwimmunterricht bringen kann. Dafür muss sie aber 110cm und 5 Jahre alt sein. Vielleicht klappt es ja doch schon bald, obwohl sie noch nicht 5 ist... An den anderen Nachmittagen ist sie verabredet oder einfach nur zu Hause.

Und wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Martina

Bisherige Antworten

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Hallo!
Also Anna hat dienstags Englisch, donnerstags Musikgarten und freitags Tanzunterricht. Da wir ja auch noch den Kleinen haben (knapp 1 Jahr) müssen wir da ganz schön organisieren, vor allem, wenn ich in 3 Wochen wieder arbeiten gehe.
Das Englisch wollen wir jetzt ersetzen, durch musikalische Früherziehung in englisch. Da kann der Kleine nämlich mitkommen und so haben beide was davon. Es soll ja keiner zu kurz kommen.:o)
LG Claudia

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Huhu!
Lars geht bis nachmittags in den Kindergarten, da bleibt keine Zeit für Nachmittagstermine! Obwohl... Er geht dienstags oft mit zum Kindertraining vom Schachverein. Manchmal übt er da mit, manchmal nutzt er lieber draußen den Spielplatz. ;-)
LG
Anke

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Hallo Martina,
also Lisa macht noch gar nix außer die üblichen Verabredungen zum spielen. Selbst mein Großer (6,5 Jahre) hat keinerlei Interesse...kein Fußball, kein Schwimmkurs alles was ich ihm vorschlage lehnt er ab. Es ist ja auch kein Muß...irgendwann kommt das Interesse schon...da mach ich mir gar keine Sorgen. Wenn denn mal was ansteht dann gibt es allerdings nur eine Sache in der Woche, ich möchte nämlich kein Taxi für meine Kinder werden!
LG Sonja

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Ich finde auch, dass Kinder Nachmittags nichts machen müssen. Im Gegenteil. Zu viel finde ich für Kinder ganz schrecklich. Elina geht bis Nachmittags in den Kindergarten, sie ist also ausgelastet genug. Aber turnen findet sie ganz toll und sie will auch unbedingt zum Schwimmen. Zum Singen gehen auch ihre besten Freundinnen und da kommt Michel dann auch mit. Fahren muss ich bis jetzt nur Liesa, zum Schwimmen. Ansonsten ist hier alles zu Fuß auf dem Weg von und zum Kindergarten erreichbar. Daher finde ich das auch nicht ganz so dramatisch. Auf Mama-Taxi habe ich auch keine Lust!

Liebe Grüße

Martina

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

huhu,
also wir haben im moment relativ viel, versuchen es aber zu reduzieren... nicht nur weil ich es zuviel finde für die kids, es ist auch finanziell irgendwann ganz schön happig -> wenn dann wollen ja immer beide.
-also wir haben montags ballett und danach garde (ist aber halbe stunde pause dazwischen und nur ne halbe stunde jeweils)
-mittwochs - musikschule
-samstags - reiten
sonst waren wir dienstags auch noch voltigieren und donnerstags wollten sie zum schwimmen und turnen %)
wir canceln aber ballett wieder, weil das neue reiten sauteuer ist. das haben sie selber entschieden.
schwimmen machen wir im moment wegen den ohren noch nicht, dafür müssen sie dann eh wieder was anderes canceln.
wir wissen manchmal eh schon nicht wann mal freunde kommen können und nach den terminen ist auch immer zu stressig.
aja, muss dazu sagen, kids sind nur vormittags im kiga ;-)
glg sandra mit terrorhexen

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Hallo, also Jeremy hat nachmittags nichts mehr.
Wir sind 1 Jahr zum Mutter Kind Turnen gegangen, aber daher., daß Jermey ständig so arg überdreht, wenn mehr als 10 Kinde rzusammen kommen und er dann ständig alles durch mischt, hab ich ihn raus genommen.
Jetzt geht er Mittwoch Nachmittags zur Ergo und ansosnten wird er eh erst immer so gegen 16 Uhr vom Taxi gebracht und ist total knülle, weil es in seinem Kiga keinen Mittagsschlaf gibt. Sprich noch 1 Stunde spielen, dann mach ich Abendessen und dann gehts ab ins Bett, zu mehr ist er nimmer fähig. Selbst seine hausaufgaben von der Ergo muß ich aufs WE verschieben, weil er sich nach dem Kiga einfach nimmer konzentrieren kann.
Liebe Grüße Bummelchen

Mir fällt gerade noch eine Umfrage ein:

Hey!

Meld mich auch mal wieder ;-)

bei uns fängts erst an mit den terminen...

voltigieren haben beide grmaxcht jetzt nicht mehr wegen meiner ss /den babies....hat ihnen aber gut gefallen :-)

mittlerweile ist montag früh (findet im kiga statt) 1h musikschule (also musikalische früherziehung), das macht nur malin , linus fand es langweilig ;-)

montag nachmittag ist jetzt noch tanzen (also tänzerische früherziehung.....so ne vorstufe zum ballett)- geht sie mit ner kiga freundin hin ;-)

linus hat mittwoch fussball wobei er sich erstmal ne halbe stunde zeit läßt, sich zu trauen überhaupt mitzumachen (der trainer der bambinis ist etwas ruppig)....aber seit neuestem macht malin auch mit....(die würde glaub alles mitmachen).......linus spielt lieber mit nachbarskindern und räubert mit seinem (ist er voll stolz drauf)großen sharky fahrrad durchs wohngebiet ;-)

das waren alle termine (samstags wars voltigieren aber das haben wir jetzt sein lassen)

im november kommt noch ein crashkurs im schwimmen dazu......der geht aber nur 3 wochen lang :-)

den machen beide.

glg berit mit linus und malin im kindi und den 6 wochen alten zwillis zuhaus (jonte aufm arm und feline im bett)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen