Suchen Menü

Mir fällt gerade nix Besseres ein also....

....nochmal Thema Weihnachten, weil hier so wenig los ist ;-)
Wie gestaltet ihr denn die Weihnachtstage so essensmäßig? Seid ihr eingeladen oder seid ihr an allen Tagen zuhause?
Wir sind Heilig Abend immer zuhause. Seid Jahren gibt es bei uns Leckereien vom Türken, also lecker eingelegte Krabben, gefüllte Champions, gefüllte Paprikatomaten usw. dazu einfach Brot, Pasten vom Türken und ein paar Käsesorten. Das machen wir deshalb, weil wir uns an Heilig Abend keinen Kochstress antun wollen und wir essen das gerne.
An den anderen Tagen haben wir bislang noch nix vor, was ich dann koche weiß ich nocht nicht. Normalerweise gehen wir mit der Familie von meiner Seite am 2. Weihnachtstag essen, da unser Lieblingsrestaurant an diesem Tag schon völlig belegt ist haben wir das auf den Sonntag danach gelegt. Wir feiern also nochmal Weihnachten nach Weihnachten :-)
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Mir fällt gerade nix Besseres ein also....

Huhu!
Wir haben bisher kein traditionelles Weihnachtsessen - Heiligabend waren wir meist bei meinen Schwiegereltern eingeladen, am ersten Feiertag sind wir dann für zwei Tage zu meinen Eltern gefahren, da meine Mutter am zweiten Feiertag Geburtstag hat. Manchmal waren wir auch erst bei meinen Eltern, dann bei meinen Schwiegereltern und anschließend bei Freunden (eine Freundin hat direkt nach Weihnachten Geburtstag und wohnt noch weiter weg).
Letztes Jahr fiel alles aus wegen Dauerkrankheiten.
Dieses Jahr werden wir Heiligabend hier in die Kirche gehen, weil unsere Große im Krippenspiel mitmacht - keine Ahnung, was wir essen werden. Die Kinder mögen unser Lieblingsessen eh nicht - also wird es wohl was "normales" geben. ;-) Vielleicht kommen meine Schwiegereltern auch mit in den Gottesdienst - aber vielleicht auch nicht. Keine Ahnung! Vielleicht fahren wir am 1. Feiertag auch zum Mittagessen zu ihnen - dann gibt es Kaninchen und Hackfleischtorte - wie jedes Jahr.
Am 2. Weihnachtstag "muss" unsere Große dann mit ihrer Schach-Mädchen-Mannschaft zu den deutschen Meisterschaften, die gehen bis zum 30. Dezember. Meine Eltern besuchen wir dieses Jahr vermutlich über Silvester. Ich würde dann mit den Kleinen dort bleiben, während mein Mann und unsere Große zu den Landesmeisterschaften fahren wollen - allerdings getrennt. Hannah hat da eine Einladung vom Landesverband, mein Mann fährt mit Freunden hin.
Tze - übers Essen habe ich jetzt nicht viel geschrieben. Aber ich weiß halt noch nicht so ganz genau, wie Weihnachten laufen wird.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen