Mir fällt die Decke auf den Kopf :-(
ich bin momentan echt so abgenervt irgendwie. Alles ist doof ;-(!!!
Fühl mich irgendwie wie zu Hause festgetackert und krieg ein Horn, weil ich weiß, dass es noch mindestens so lange so geht bis Bennet 2 ist und in die Kita kommt. Ich will mal wieder arbeiten... raus hier.
Nicht, das ich meine Kinder nicht gern da hätte oder so, aber mir fehlt echt der Austausch mit NICHT-Müttern, denn irgendwie dreht sich bei mir alles um die Kinder (damit meine ich nicht euch sondern halt "im echten Leben" ;-)).
Dazu kommt dass ich gern auch mal wieder das Gefühl hätte "toll, heute hast du ja richtig was geschafft!" und mir fehlt mein eigenes Geld am Ende des Monats auf dem Konto. Auch wenn ich Erziehungsgeld und Ki-geld für beide Kinder bekomme... ich hab kein Bock jedes mal wenn ich mir einen Pulli kaufen will o.ä. meinen Mann um Geld bitten zu müssen... und der, wie Männer nun mal sind, fragt, ob ich denn schon wieder einen bräuchte *ggrrr*. Jetzt überleg ich echt krampfhaft was man so bissel von zu Haus aus machen könnte, wo man sich ein paar Mark (ja, ok, CENT) dazu verdienen könnte. Es muss nicht viel sein, einfach bissel Geld nur zum Verpulvern (kaufen macht ja soooo glücklich :-D).
Hat hier jemand nen Tipp, was es da so gibt? Also was, wo man nicht erst in Vorkasse treten muss etc, und ich will auch keine Kugelschreiber zusammen bauen ;-)
Es muss doch irgedwas für so frustrierte Mütter wie mich geben! Oder ???
Help! Ich wander sonst bald aus :-(
Gute Nacht, Jana + Jungs
Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf :-(
Ich schiebe hier auch von Monat zu Monat mehr Frust zu Hause. Dazu kommt, dass ich ja schon die ganze SS zu Hause gesessen habe, weil ich als Zahnarzthelferin nicht in der SS arbeiten darf.
Ich will wieder arbeiten *heul*. Auf der anderen Seite möchte ich halt schon noch bis nächstes Jahr Oktober warten. Dann ist Julian ein bisschen älter und ich erlebe bis dahin jeden Entwicklungsschritt mit. Er ist doch mein letzter und die anderen beide waren schon so früh in der Kita, weil ich wieder schnell arbeiten gehen wollte.
Ich gehe jetzt wieder ein bis zwei Mal die Woche reiten. Dann komme ich wieder raus und sehe mal keine Mütter. Es ist ja wirklich schlimm. Trifft man sich mit Müttern, hat man nur ein Thema: Kinder, weil man nichts mehr erlebt. Mich nervt das total. Ich sauge immer alles auf, wenn ich eine Freundin sehe, die arbeiten geht. Die haben wenigstens etwas zu erzählen.
So von Zuhause aus..., wüßte ich jetzt nichts, außer vielleicht Korrekturlesen von Uniarbeiten. Sonst hätte ich ja gesagt, ein bis zweimal die Woche im Sonnenstudio jobben oder so. Das kann man ja auch prima abends machen, wenn Dein Männe zu Hause ist. Oder, wenn Du schnell schreiben kannst, manche Firmen suchen auch jemanden, der Rechnungen oder soetwas schreibt. Das kannst Du ja auch zu Hause machen. Hier steht öfters mal so etwas im Wochenblättchen...
Viel Glück bei der Suche nach einem Nebenjob.
Lg Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
mmmh, Nebenjob von zuhause aus? Fällt mir auch nicht so viel ein... Ich habe da etwas Glück, weil ich freiberufliche Journalistin und Dozentin bin und ohnehin von zuhause aus arbeite. Telefonate (Interviews), Außentermine und Seminare geben - das geht derzeit zwar nicht, aber so Sachen mit Internetrecherche schon. Allerdings schaffe ich gar nicht so viel und genieße meine Auszeit zurzeit auch noch (ist allerdings auch mein erstes Kind). (auch mal Geld von meinem Mann zu nehmen, fand ich eingangs extrem merkwürdig - aber für ihn ist das glücklicherweise ganz selbstverständlich).
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Hier in NRW gibt es die Regionalstellen für Frau und Beruf, die sich gerade auch um das Thema Familie und Job kümmern. Dort könntest du sonst mal anrufen - vielleicht wissen die was.
Was Austausch angeht, so brauche ich beides: Kontakt zu Müttern und auch Kontakt zu Nicht-Müttern. Beides ist wichtig, finde ich.
Ich drücke dir die Daumen bei der Jobsuche!
Liebe Grüße
Andrea
Daß sich das Leben zur Zeit fast nur um die Kinder dreht (trotz Job) macht mir auch manchmal zu schaffen. Zwei von der Sorte verlangen eben doch mehr Aufmerksamkeit als eins ;-). Wenn Dir zu sehr die Decke auf den Kopf fällt könnt Ihr ja mal vorbeikommen und wir schauen mal, ob wir uns "riechen" können, nur einen Job kann ich Dir leider auch nicht bieten, blos noch eine olle Mama mit Baby ;-).
Das mit dem Geld haben wir allerdings bei Wiebke damals so geregelt, daß mein Mann in der Zeit, in der ich nicht gearbeitet hab, einen entsprechend höheren Betrag aufs Haushaltskonto überwiesen hat. Ich hab mich von dem Konto bedient wie es grade paßte, Fragen oder Rede und Antwort stehen mußte ich da nicht. Ihr seid doch schließlich eine Familie und Du kümmest Dich den ganzen Tag um Haushalt und Kinder, da ist es doch nur recht und billig daß Du genauso freien Zugriff auf die Familienfinanzen hast wie Dein Mann.
Schöne Grüße, Meike + Mädels
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen