Hallo Mädels,
wir sind ja große Fans von LÜK, hatten bis jetzt Bambino LÜK und Pocket LÜK. Ich will jetzt umsteigen auf Mini LÜK, hat das schon jemand von euch?
LG
Amber
Hallo Mädels,
wir sind ja große Fans von LÜK, hatten bis jetzt Bambino LÜK und Pocket LÜK. Ich will jetzt umsteigen auf Mini LÜK, hat das schon jemand von euch?
LG
Amber
Hi Klaudi,
naja, es ist ja auch mit round about 5 Jahren angegeben, oder?
Also Louis kann noch nicht soooo lange alle Zahlen und daher fuhren wir mit Bambini LÜK immer gut, bis sich jetzt herausstellte, dass es nicht mehr passt.
Liebe Grüße
PS: Der Verlag kommt ja aus meiner Heimatstadt, daher hier ein Must 8-)
Hi Klaudi,
ich erinner mich mal an einen Beitrag (von Dir????)wo es um diese Zahlen geht. Inzwischen hab ich auch das LÜK für Tom mal bei ebay ersteigert und weiß nun, was gemeint war. Ich hab es erstmal so probiert und erklärt, daß er die Zahlen einfach ignorieren soll. Aber sobald er es ganz alleine spielt, rutscht er immer öfter wieder rein, nach den Zahlen zu gehen und nicht nach den Lösungen.....
Alternative wäre noch ein Abend mit Tip-Ex-Mouse und alle LÜK-Hefte präparieren und die Zahlen wegexen ;-)
...was das Zählen angeht...alle Achtung!!!!! nein, das is keineswegs normal ;-) würde es eher als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Ich kenne hier zumindest kein Kind mit 5 Jahren (grad Junge), welches im 100er-Bereich zählt und sogar schon +/- rechnet. Tom fehlt noch komplett das Verständnis dafür. Haben uns jetzt mal die Zahlenschlange von Haba besorgt, damit wir ihn doch mal bissl an das Thema Zahlen ranführen können. Wobe im Kiga und auch in der zukünftigen Schule eindeutig gesagt wird, daß zum Lernen die Schule da ist und zum Spielen der Kiga. Lediglich Mengenlehre und anfängliche Schreibübungen werden hier in der Vorschule durchgenommen.
Es gibt aber auch einen Förderkiga in unserer Nähe, aus dem kommen die Kids in die Schule und können bereits schon bei Schuleinführunge das komplett ABC lesen und schreiben, können bis in 100er-bereich zählen und teilweise rechnen.... das wird vom gesamten Kreis als viel zu viel und viel zu übertrieben bezeichnet. Aber der Bedarf ist da.... Das Problem ist nur, daß sich die Schulen im Umkreis von diesem Kiga schon so sehr an dieses Anfangspensum gewöhnt haben, daß Kinder aus anderen Kindergärten am besten nicht in diese Schulen gehen sollten, da sie sonst hoffnungslos "untergehen"....
ABer das nur am Rande ;-)
LG Manu
Hallöchen Klaudi,
der Gips ist seit vergangenem Donnerstag runter. Wie schnell 4 Wochen vergehen...Wahnsinn!
Jan hatte im Kiga einen Sturz vom Sofa, den er mit den Händen wohl recht gut abgefangen hat...aber ein größeres Kind fiel noch auf ihn drauf und das hat wohl so unglücklich den Arm gestaucht, daß er kurz hinter dem Handgelenk gebrochen war. War alles recht aufregend und auch bissl ärgerlich..zumal das der krönende Abschluß seiner ersten Kindergartenwoche in der großen Gruppe war :-( Hab ihn dann für die Gipszeit erstmal wieder in seine "Babygruppe" getan, damit einfach besser auf ihn geachtet werden kann. Aber nun is der Gips ab und da muß ich ihn wohl oder übel wieder "umtopfen" ;-)Was ein merkwürdiges Gefühl ist.... ich weiß ja, daß die nix dafür können und daß es echt überall hätte passieren können...aber das Gefühl im Magen bleibt dennoch, weißt.
Er kam übrigens super gut mit dem Gips klar. Hat innerhalb kürzester Zeit rausgehabt, wie er einarmig klettert etc. im Kiga haben sie ihn sogar gelobt, daß er den Klogang besser meistert, als manch anderer mit 2 intakten Armen und älter ;) das ging natürlich runter wie Öl ;-)
Wärend der Gipszeit hat er sich übrigens noch ne Perle in die Nase geschoben, so daß wir mit unserem Kamikaze-Kind wiedermal in die Kinderrettungsstelle mußten....irre! Der Kleine holt all das nach, was Tom NIE gehabt/gemacht hat..... Haja, die Zweiten müssen eben anders auf sich aufmerksam machen ;-)
Und wie gehts Dir & Leon?
Ich hoffe, Du hast meinen KOmmentar zur Föderung etc nicht falsch verstanden. DAs war wirklich nur auf den hiesigen Kiga gemünzt. Bei Leon find ich das eifnach nur unglaublich gut, wie sehr er sich schon auskennt. Alle Achtung! Tom hat zwar auch gesteigertes Interesse an Hausnummern, Telefonnummern und Adressen etc. aber so richtig in Richtung Rechnen oder ZÄhlen geht es nie.
So, ich muß schon wieder los ;) LG Manu
...ich denke, die Zahlen sind die Durchnummerierung der Reihenfolge der Aufgaben oder?
Guten Morgen Klaudija,
naja, mal sehen, wie es ankommt. Meine Freundin bringt es heute mit, sie arbeitet dort nämlich ;-)
Ich werde dir dann berichten.
Liebe Grüße
Amber
PS: Kugelbahn habe ich noch nicht verschenkt, kann also dazu auch noch nichts sagen
aber schon ein tolles teil.könnnte ja der weihnachtmann bringen :THUMBS UP: :-)
lg g
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen