Suchen Menü

Mini-Forumstreffen in Hamburg

Hallo,

die 'Hamburger' Forumsmädels hatten Besuch von Anke und Familie, die ja gerade Urlaub an der Nordsee machen. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter. Am Samstag war endlich mal wieder ein richtiger Sommertag.

Wir haben gegrillt...

...viel geredet...

...gespielt...

...gelesen...

Es war total harmonisch und schön. Die Kinder haben sich auch super verstanden. Leider waren Claudias Kinder mit dem Papa unterwegs.

Liebe Grüße
Ursula

@Anke
Das Focaccia-Rezept werde ich noch abtippen. Dann kann ich dir auch gleich sagen, was der Teig davon hält, über Nacht im Kühlschrank aufzugehen. Da steht er nämlich gerade für Mias Einschulungsfeier morgen.

Bisherige Antworten

Guten Morgen Ursula,

nette Truppe hattest du da zu Besuch :-)

Das Rezept hätte ich auch gerne :-)

Ganz anderes Thema... hast du schon mal was von dem "Enrichment - Begabtenförderung" gehört? Yannik kam gestern mit dem Zettel aus der Schule - er und noch drei andere aus der Klasse seien wohl dafür geeignet...Ich meine, in HH gibt es das auch... und nun steh ich etwas ratlos da und weiß´nicht so recht ob oder ob nicht. Also wenn du vielleicht nach der Einschulung mal ein paar Minuten Zeit hättest, würde ich mich über deine Meinung freuen. Mehr Infos gibt es unter : enrichment.lernnetz.de. Meine Befürchtung ist halt, dass es einfach zu viel für ihn wird. Der Papa ist da natürlich anderer Meinung :-)

Und nun wünsche ich Euch einen tollen Tag, ganz besonders natürlich Mia!

LG

Claudia

Hallo Ursula und auch die anderen,
das sind ja tolle Fotos und es sieht wirklich nach einem harmonischen Forumstreffen aus, da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man nicht dabei war!!
Ich freue mich für Euch, dass Ihr einen schönen Mittag hattet und hoffe, auch mit der Einschulung lief alles gut.
Liebe Grüße
Saskia

Liebe Ursula,
danke für's Einstellen der Fotos. ich war leider so schusselig, meine Kamera nicht mizunehmen :-(
Es war wirklich ein schöner Tag mit Euch.
Ich konnte mich leider nicht mal mehr richtig von Dir verabschieden, zwei müde und quengelnde Kinder haben mich da echt gefordert. Beide waren so platt, dass sie im Auto eingeschlafen sind. BEIDE! Das kommt inzwischen sehr selten vor...
Das "Bunte-Raben-Buch" haben wir bereits geordert und falls Du etwas Zeit hast, hätte ich gerne das Rezept für die superleckere Kräuterbutter *liebguck*. Ich hatte sie leider erst recht spät entdeckt.
Danke auch nochmal an Michael, dass für uns alle den Grillmeister gemacht hat :-)
Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Einschulung und Mia sind die Menschenmassen nicht zu viel gewesen?
Unsere war ja gestern und es war echt prima, aber eben auch eine Menge Trubel. Zum Glück nahm Amy das ganz gelassen...
Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass wir danach draußen essen konnten. Jetzt gerade hat Amy Schulschluss und ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, sie nachher abzuholen...
Liebe Grüße,
Anne :KISSING:

Wieder da!!

Liebe Ursula,
vielen Dank nochmal für die liebe Einladung (naja, genaugenommen haben wir uns ja selbst eingeladen *g*).
Wir haben es sehr genossen, Euch alle (inkl. Anne mit Anhang und Claudia!) zu sehen, mit Euch zu quatschen, den Kindern beim Spielen zuzusehen, lecker zu essen - das war einer unserer entspanntesten Urlaubstage!!
Wir dachten ja, auf der Heimfahrt wäre Ruhe, aber denkste! Mattea hat 2 Stunden Halligalli gemacht (im positiven Sinn: sie hat erzählt, gelacht, gespielt und gegackert) - aber immerhin Felix hat tiieef und fest gepennt und von alldem nix mehr mitbekommen.
Freu mich schon aufs Rezept.
Wie war Mias erster Schultag??
Ganz liebe Grüße
Anke & Co.
PS: Tolle Fotos, ich stell demnächst auch noch ein paar ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen