Suchen Menü

Millionen von Kastanien!!!

Als ich Melissa vom KiGa abgeholt habe, wollte ich mit ihr noch ein paar Kastanien sammeln. Wir brauchten aber gar keine suchen - nur bücken und auflesen!!! Es gibt so viele, daß wir (ohne Tüte) aufgegeben haben...
Nach dem Mittagessen ist dann die ganze Familie hin - wir haben in 15 min über 7kg Kastanien gesammelt!!! Ich mache das seit meiner Kindheit (ok, hab auch mal ein paar Jahre pausiert ;-) )- aber ich habe in meinem Leben noch nie so viele Kastanien auf einmal gesehen!
Man muss sich echt nur hinhocken und um sich herum aufsammeln!!!
Wir haben dann mit zwei vollen Tüten (eine riss schon kaputt vor lauter Gewicht!) aufgehört. In diesem Jahr müssen sich die Kinder nicht beeilen, um vor "den anderen" da zu sein - es gibt reichlich - und die Bäume hängen noch voll!!!
Wie sieht's bei Euch aus? Auch so viele, wie bei uns (nähe HH)???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja,
lustig, dass du das genau heute schreibst. Wir waren nämlich heute Morgen Kastanien sammeln, wir brauchen dringend gaaaaanz viele für diverse Spiele in der Babygruppe. Und was war? Gar nix. Wir waren eine Stunde spazieren, auf dem Weg ca. 10 Kastanienbäume und wir haben einen kleinen Eimer vollbekommen (ca 0,5 l). Robin war total enttäuscht. Also schmeiß doch mal bitte ein paar nach München runter :-)
Liebe Grüße,
Anne

Hallo Anja,
wir wohnen ja gleich bei Anne um die Ecke und bei uns sieht's genauso aus: man muß richtiggehend suchen!!
LG
Anke
PS: Was macht Ihr denn mit so vielen Kastanien?

Hallo

Hallo Anke,
bin eben gerade reingeschneit und habe deine Nachricht gehört. Vielen Dank. Muss schnell 2 Überweisungen machen und bin dann auch schon wieder weg (auf dem Weg zum Optiker, Robins Brille ist kaputt...).
Ich ruf dich morgen Vormittag mal an und versuche mein Glück. Hab mir letztens fast schon Sorgen gemacht, weil ich hier so lange nichts mehr von euch gelesen habe...
LG Anne

Wir haben eine große Tüte voll mit in den KiGa genommen.
Den Rest wollen die Kinder zu Hause verbasteln.
Habe gerade mal geguckt - früher konnte man die Dinger auch im Tierpark abgeben, zur Fütterung...
Kann da aber (noch) nichts finden.
Noch sind sie ja schön, aber wenn sie eintrocknen, finde ich sie echt widerlich! Da bleibt nix übrig von der glänzenden Pracht!
LG Anja

Haribo

Wir sammeln auch, kiloweise. Man kann die Kastanien (und Eicheln) gegen Haribo umtauschen. http://www.haribo.de/planet/de/startseite.php Link wird ja sicher wieder gelöscht, aber vielleicht lesen es noch ein paar, ansonsten unter Kastanienaktion 2010 googeln.
Viel Spaß im goldenen Oktober!
cornucopia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen