Suchen Menü

Milchnahrung Unterschiede Hilfe!

Hallo!
Hab mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen, also: ich benutze die Pre Ha von Aptamil, die auf der Inhaltsstoffe-Liste an erster Stelle Milchzucker stehen hat. Nun habe ich mir mal die Inhaltsstoffe der (wesentlich günstigeren) Milsan-Milch angesehen, und dort steht Magermilch(pulver) an erster Stelle, was sagt das aus und was ist besser? Hat eins von beiden vielleicht eine bessere Sättigung oder ist besser verdaulich?
Danke für eure Hilfe
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Milchnahrung Unterschiede Hilfe!

Hallo Katharina, wir benutzen auch Aptamil HA Pre und fahren gut damit. Laut Ökotest wurden alle Pre Milchen als sehr gut befunden, bei den meisten HA-Nahrungen wurde allerdings bemängelt, dass die hypoallergene Wirkung nicht wirklich nachgewiesen ist. Somit sind alle Pre Nahrungen ob Milasan oder Aptamil von der Zusammensetzung ok für die Kleinen. Wegen der Sättigung würde ich mal auf die Kalorienzahl schauen, gibts da einen Unterschied? Wenn Du auf eine preislich günstigere Marke umsteigen möchtest würde ich einfach schauen ob Dein Kleines die Sorte verträgt (jeden Tag eine Flasche mehr mit der neuen Milch austauschen) und wenn ja ist doch gut. Der Preis muss nichts über die Verträglichkeit aussagen...
LG, Dani

Hallo Katharina,
ich finde Deinen Namen übrigens toll, meine Tochter hat den als 3. Namen, so hiess auch meine Oma.
Bei allen Pre-Nahrungen dürfte "nur" Milchzucker (lactose) drin sein, bei den anderen 1er Nahrungen sind ausserdem noch andere Kohlenhydrate wie Stärke etc. drin.
Die 1er Nahrungen können, wenn man von Pre auf 1er umsteigt, zu Verdauungsschwierigkeiten (härterer Stuhl, evtl. mehr Blähungen) führen.
Da bei Pre Nahrung nur Milchzucker drin ist als einziges Kohlenhydrat ist es nicht so sättigend, wie jegliche 1er Nahrung.
Es gibt ja von fast allen Herstellern die Pre und die 1er Nahrung, ich bin bei Humana Pre gelandet, kostet nur 6,25 bei 650 Gramm und ist die Billigste Marke und die finde ich auch gut.
Wenn ich irgendwann auf die 1er umsteige, werde ich evtl. erst mal Humana 1 nehmen und wenn meine Kleine die gut verträgt, dann werde ich die babydream 1er Milchnahrung (von Rossmann, Eigenmarke) nehmen, denn das soll nämlich die Humana 1 dahinterstecken, gleicher Hersteller, alle Angaben auf der Packung sind identisch, also stimmts wohl.
1er Nahrung sättigt immer mehr, als Pre, aber meine Tochter trinkt tagsüber auch nur alle 3 bis 4 Stunden, manchmal auch mehr, ihre Flaschen und nachts hält sie bis zu 8 Stunden an, auch wenn das unterschiedlich ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich habe mein mittlerweile 3. Flaschenkind und man lernt nie aus.
LG, Deine Anita

Hallo!
amenskompliment und eure Antworten.
Hab allerdings nochmal eine Frage, was hat es denn mit der Magermilch statt Milchzucker auf sich? Ist beides eine 1er Nahrung
Lg Katharina

Danke für das Namenskompliment... irgendwie ist die Zeile verschwunden :-)

hm, das weiss ich leider nicht genau, hmmm,LG

Danke für das Namenskompliment... irgendwie ist die Zeile verschwunden :-)

Ich habe mal bei Milasan angerufen. Milasan gehört zum Nestle-Konzern und verzichtet in seiner Nahrung auf Prebiotics. Dass da magermilchpulver drauf steht, hat nicht viel zu sagen - leis mal die Liste der einzelnen Inhaltstoffe durch - da wirst Du kaum Unterschiede zu den anderen Nahrungen der gleichen Stufe (als Pre, 1 oder 2) finden. Natürlich ist auch in Milasan Pre nur Milchzucker - und zwar vermutlich in einr Konzentration von 6,5-7 % wie bei allen anderen Pre-nahrungen auch...Wenn mein Kind Milasan vertragen würde, würde ich es kaufen....
Beste Grüße
Astrid

Danke für die Info, werd ich jetzt mal testen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen