Milchnahrung Unterschiede Hilfe!
Hab mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen, also: ich benutze die Pre Ha von Aptamil, die auf der Inhaltsstoffe-Liste an erster Stelle Milchzucker stehen hat. Nun habe ich mir mal die Inhaltsstoffe der (wesentlich günstigeren) Milsan-Milch angesehen, und dort steht Magermilch(pulver) an erster Stelle, was sagt das aus und was ist besser? Hat eins von beiden vielleicht eine bessere Sättigung oder ist besser verdaulich?
Danke für eure Hilfe
LG Katharina
Re: Milchnahrung Unterschiede Hilfe!
LG, Dani
ich finde Deinen Namen übrigens toll, meine Tochter hat den als 3. Namen, so hiess auch meine Oma.
Bei allen Pre-Nahrungen dürfte "nur" Milchzucker (lactose) drin sein, bei den anderen 1er Nahrungen sind ausserdem noch andere Kohlenhydrate wie Stärke etc. drin.
Die 1er Nahrungen können, wenn man von Pre auf 1er umsteigt, zu Verdauungsschwierigkeiten (härterer Stuhl, evtl. mehr Blähungen) führen.
Da bei Pre Nahrung nur Milchzucker drin ist als einziges Kohlenhydrat ist es nicht so sättigend, wie jegliche 1er Nahrung.
Es gibt ja von fast allen Herstellern die Pre und die 1er Nahrung, ich bin bei Humana Pre gelandet, kostet nur 6,25 bei 650 Gramm und ist die Billigste Marke und die finde ich auch gut.
Wenn ich irgendwann auf die 1er umsteige, werde ich evtl. erst mal Humana 1 nehmen und wenn meine Kleine die gut verträgt, dann werde ich die babydream 1er Milchnahrung (von Rossmann, Eigenmarke) nehmen, denn das soll nämlich die Humana 1 dahinterstecken, gleicher Hersteller, alle Angaben auf der Packung sind identisch, also stimmts wohl.
1er Nahrung sättigt immer mehr, als Pre, aber meine Tochter trinkt tagsüber auch nur alle 3 bis 4 Stunden, manchmal auch mehr, ihre Flaschen und nachts hält sie bis zu 8 Stunden an, auch wenn das unterschiedlich ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich habe mein mittlerweile 3. Flaschenkind und man lernt nie aus.
LG, Deine Anita
amenskompliment und eure Antworten.
Hab allerdings nochmal eine Frage, was hat es denn mit der Magermilch statt Milchzucker auf sich? Ist beides eine 1er Nahrung
Lg Katharina
hm, das weiss ich leider nicht genau, hmmm,LG
Beste Grüße
Astrid
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen