Milchmenge ankurbeln
ich frag mich gerade, wenn ich parallel zum Stillen die andere Brust abpumpe, dann steigere ich doch meine Milchmenge, oder? Philipp trinkt ja gerade so schlecht, deshalb würde ich das wohl machen.
LG, Annette
Re: Milchmenge ankurbeln
jupp, das steigert...
aber einfach öfter anlegen tuts auch und ist schonender für die Brustwarzen, finde ich.
LG Bianca
das Problem ist, dass er gerade nicht öfter will. Evtl. noch wegen Soorbehandlung oder auch kleiner Darminfekt lt. KiÄ.
Anlegen endet immer in Gebrüll und Überstrecken :(
LG, Annette
Ich hasse Malzbier ;)
nachdem Philipp sich doch sehr gestört fühlt beim zeitgleichem Abpumpem, habe ich gerade eine Kartoffel-Zucchinisuppe gekocht. Muss doch keine reine Kartoffelsuppe sein, oder?
LG, Annette
Alles was Kohelnhydrate hatm steigert auch, außerdem auch viel Ruhe ... also her mit der Schoki :-))
Ansonsten kannst Du abpumpen, logo.
Das kannst Du gleichzeitig machen oder danach, ist eigentlich egal. Hauptsache, es wird produziert.
GGGLG Petra mit Benjamin und jEssa
Schoki schon seit der Geburt in rauhen Mengen ;); Ruhe ist nicht so einfach, wir fahren dieses WoE zum ersten Mal eine weitere Strecke mit Philipp, 300 km. Ich muss zu einem Seminar und da kommen Mann und Kind mit. Mir graut davor. Wäre nicht verwunderlich, wenn deshalb alleine die Milchproduktion ins Stocken geräte.
LG, Annette
Du meinst wenn er wieder mehr braucht?
Am einfachsten wäre dann anlegen, anlegen, anlegen (dauert dann meist höchstens 3 Tage). Ansonsten Ruhe, gutes Essen, Kartoffelsuppe, Stilltee, Gläschen Sekt (besser nicht abends *g*), reichlich Flüssigkeit.
LG, Meiki
ich würde ja gerne oft anlegen, aber mehr wie 8 x am Tag kommt Philipp nicht und er lässt sich auch nicht zu mehr überreden ;), leider!
LG, Annette
P.S.: Gut essen, klar. Suppe schon gekocht. Aber Alkohol? Nee, das kann ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
8 x ist doch schon oft ;-))). Braucht er denn mehr??? Sprich, nimmt er nicht hinreichend zu???
Als Ex-Langzeitstillern (und hoffentlich bald wieder) sehe ich es mit dem Thema Alkohol in der Tat nicht mehr allzu streng... Na klar, nur höchst gelegentlich ein winziges Gläschen - aber zu dem stehe ich dann auch... Der Alkohol in der MuMi wird übrigens genauso schnell oder langsam wie im Blut abgebaut. Wenn es also nicht auf nüchternen Magen und gleich im Anschluß auf eine Stillmahlzeit genossen wird, halte ich es durchaus für vertretbar - wenn eben gelegentlich und in kleinsten Mengen ;-).
LG, Meiki (und bestimmt kein Säufer ;-) )
LG Bianca
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen