Suchen Menü

Milchflaschentheater!

hallo Ihr Lieben
.
Kennt das jemand von euch?:
Lukas hat bis jetzt immer abends vorm Schlafengehen noch 100ml oder so aus seiner Milchflasche genuckelt und dann morgens wieder eine ganze. Oft dann schon zwischen fünf und sechs.
-
Seit ein paar Tagen will er die Milch abends aber nicht mehr! Na ja, ich hab mir gedacht o.k. dann lassen wir die halt weg.
Leider trinkt er diese Milchflasche dann irgendwann in der Nacht. Mal um zwölf, heute z.B. aber jetzt gerade schon!
.
Da krieg ich aber die Krise. Ich mein es genügt eh schon, dass beide sch... unruhig schlafen, Jonathan alle drei Stunden Hunger kriegt und spätestens um sechs putzmunter ist... Ich glaub die haben beide gleichzeitig nen Schub oder kriegen Zähne...
Aber jetzt wo ich nur mal in "Ruhe" ein wenig in meinem Buch lesen wollte bin ich schon unzählige Male hochgerannt und schon um halb zehn mit - wohlgemerkt - dem großen Kind Milchflaschehaltend auf der Couch gesessen! *nerv*
.
O.k. wieder gelabert und gejammert aber ich bin echt k.o.
.
Was meint ihr könnte ich tun? die Milch abends fehlt ihm offenbar aber wenn er sie da halt nicht will!?
Ich mein, ich möchte auch oft nicht Milch nach dem normalen Abendessen trinken (z.B. nach Lachs-Spinat-Lasagne ;-)
.
Oder ist es wie fast alles nur ne Phase und ich muss halt durch?
GGLG Anna
Bisherige Antworten

Milchflaschentheater!

Och nö, das ist ja blöd!

Ich kann Dir was Milchflaschen angeht so gar nicht helfen.

Luis trinkt Milch ZUM Abendessen (aus dem Becher), als Getränk sozusagen. Wär das vielleicht was?

LG Clode und ToiToiToi, dass es bald vorbei ist!

Milchflaschentheater!

Hallo Anna,
.
das ist ja wirklich doof, aber ich glaube wirklich, dass das nur ein Phase ist.
Melina macht das auch mal ein paar Tage so und dann klappt wieder alles normal. Ok, sie trinkt fast jede Nacht noch eine Falsche Milch, so gegen 23/0 Uhr, aber damit kann ich noch ganz gut leben.
.
Zurzeit trinkt sie ihre Abendflasche nur halb aus, was dann bei ihr ca. 100 ml sind.
.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die Phase schnell vorüber geht und Du wieder ein bisschen mehr Ruhe hast. *drückdrückdrück*
.
Die Milch am Tisch trinken, so wie Louis das macht, klappt bei uns leider NIE!
Sie trinkt die Milch nur aus der Flasche, in ihrem BEttchen liegend. :-(
.
Machen sich die Jungs denn gegenseitig wach?
.
Ganz liebe Grüße
Anja

Milchflaschentheater!

Hihi, das kommt daher , weil Luis noch NIE etwas aus einer Nuckelflasche getrunken hat.... *g*

Ich hatte ja damals versucht ihm das Abstillen zu versüßen, indem ich ihm alle möglichen Getränke aus einer Nuckelflasche angeboten habe, Fehlanzeige! Er wollte das einfach nicht. Genaus so wie Pulvermilch....Wollte er nicht.

LG Clode

Milchflaschentheater!

Hallo Anna,
Wann esst ihr denn zu abend und wann geht Lukas ins Bett?
Vielleicht trinkt er ja die Milch, wenn zwischen abend essen und ins BEtt gehen ein entsprechend grosser Abstand ist?
Wir essen so um 17u30 zu abend (immer nur kalt, Wurst, Brot usw) und Lukas kriegt dann um 19u45 seine 240ml Pre Milch, die er eigentlich immer austrinkt. Beim Abendessen isst er nicht so viel. 3Scheiben Wurst, zwei Bissen Brot, etwas Gurke, ein bisschen Ei.
Nach dem Aufstehen (zwischen 6-7Uhr) trinkt Lukas dann 240ml Vollmilch und frühstückt dann mit mir, da isst er dann zwei Bissen Vollkornbrot mit nix drauf :-)
Lg
Karin

Milchflaschentheater!

hallo karin
.
ich glaube auch schon, dass da vielleicht ´das problem liegt! wir essen meist um halb sieben und gehen fast immer direkt danach umziehen... dann eben normal nochmal runter, milch trinken (bei uns immer vollmilch) und dann zähne putzen und ins bett.
.
vielleicht probieren wir mal früher zu essen oder lukas später ins bett zu bringen.
.
gglg anna - die noch dazu meist abends warm kocht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen