Suchen Menü

Milchfläschchen

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade am übelegen was ich Hannah nachts zum trinken geben soll. Bis vor knapp zwei Wochen hab ich sie zwischen vier und sechs Uhr wenn sie das erste mal aufgewacht ist immer noch gestillt. Da sie danach in letzter Zeit immer noch Durst hatte hab ich ihr warmes Wasser zu trinken gegeben. So habe ich das Stillen (kam wahrscheinlich eh nix mehr raus) gelassen und ihr nur noch Wasser gegeben. Hat super funktioniert bis letzte Nacht. Da hat sie innerhalb von 1,5 Stunden zwei Fläschchen Wasser getrunken und "namnam" gesagt, was eigentlich bedeutet, dass sie hunger hat! Mitten in der Nacht? Also hab ich ihr das nächste Fläschchen halb mit Kuhmilch und halb mit Wasser gemacht, was sie in null-komma-nix leer getrunken hatte.
Trinken eure Kinder ein Milchfläschchen und wenn, wann? (Besonders interssieren würde mich das bei denen die gestillt haben, inzwischen aber auch abgestillt haben)
Hannah isst Abends einen Milchbrei und ein bißchen Brot oder Nudeln während wir zu Abend essen. Bisher hat es ihr immer gereicht.
Wie ist das denn bei euch?
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

ein "r" nachschmeiße

Milchfläschchen

Hallo Karin,
bei Emil hat der Brei irgendwann nicht mehr ausgereicht, und
da haben wir auch mit Brot angefangen.
Also bei uns läuft das so....er ist erst ein Butterbrot und kurz vor dem Schlafen gehen bekommt er noch in etwa 150 ml Milch (Vollmilch)
und damit kommt er super über die Nacht.
Allerdings will er oft schon um 5.30 Uhr was haben.
Probier das doch mal aus. Vielleicht funktioniert das auch bei Hannah.
Ach ja zwischen Butterbrot und Milch liegen etwa 30-45 min. sonst trinkt er die Milch nicht.
Viel Glück
Christine mit Emil

Milchfläschchen

Hallo Christine,
und was bekommt Emil dann um halb sechs? Das ist nämlich eher meine Frage.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

hmmm. bei uns gibt es morgens sowieso grundsätzlich noch milch...hinke ich hinterher?? lg-->

Milchfläschchen

Hallo Karin,
also Emil bekommt dann eine Milchflasche und später Frühstücken wir zusammen, dabei bekommt er aber nur noch Tee oder Wasser/Saft
LG Christine

Milchfläschchen

Hallo Karin,
ich habe nun auch abgestillt, bwz. es kommt fast nichts mehr raus. Der Mops bekommt nun 2er Milch und zur Zeit trinkt er nachts grad sehr viel. SOnst hat er nur um 5 Uhr eine Flasche bekommen.
Ändert sich aber ständig. Zur Zeit lernt er sehr viel und hat deshalb extrem viel Durst nachts. Tagsüber hat er keine Zeit zum Essen. Nur das Abendbrot wird gerne gegessen.
Liebe Grüße
Karin

Milchfläschchen

Hallo Karin,
Hannah isst tagsüber eigentlich immer super bis auf ganz wenige Tage und da meist auch nur bei einer Mahlzeit. Ich wollte es nicht mehr anfangen nachts Milchpulver anzurühren und kann ihr nun auch bedenkenlos Vollmilch geben, da sie sie beim Abendbrei ja auch schon bekommt und sehr gut verträgt. Eigentlich ist es ja nicht mehr Aufwand Milch warm zu machen als Wasser ich habe mich nur gefragt ob sie denn die Kalorien nachts noch braucht, da sie ja tagsüber normal isst.
Mhm, werde mal beobachten wie es heute Nacht wird.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Milchfläschchen

liebe karin, feli (1 jahr und 1 woche) isst tagsüber drei gläschen, das letzte abends gegen halb 6, dann geht sie zwischen 7 und halb 8 schlafen, da wird noch mal gestillt - und sie trinkt dann richtig viel. spätestens gegen mitternacht holt sie sich die nächste volle stillmahlzeit ab, es gibt auch nächte mit stillen im 2-stundentakt. mit nuckeln hat auch das dann nichts zu tun, sondern mit echtem trinken. da gingen sie dahin, meine pläne, mit dem ersetzen der tagsmhlzeiten abzustillen. denn als sie tagsüber trank (also stillte), hat sie nachts weitgehend durchgeschlafen :-D

also, meine tochter hat nachts hunger. bei all dem wiegt sie übrigens trotzdem nur 7500g.

lg alice, die dir jetzt nicht so richtig weiterhelfen konnte ;-)

Milchfläschchen

Liebe Alice,
trotzdem danke für deine Antwort. Meine Maus ist da schon etwas kräftiger gebaut! ;-)
Hannah hat mit sechs Wochen durchgeschlafen. Das war dann vorbei als sie ihren ersten Zahn mit 5,5 Monaten bekam. Seitdem kommt sie eigentlich jede Nacht mal mehr mal weniger. Ich habe aber gemerkt dass sie meistens auch mit Wasser, was sie auch tagsüber trinkt, zufrieden zu stellen ist. So konnte ich das nächtliche Stillen beschränken bis zuletzt auf einmal und seit zwei Wochen eben gar nicht mehr. Wenn deine Maus allerdings hungrig ist und es für dich ok ist, ist doch alles prima und ihr könnt gemütlich weiterstillen.
Ich hätte übrigens niemals gedacht, dass du 42 bist, nachdem ich das Bild von dir neulich gesehen habe! Respekt, hast dich wirklich gut gehalten! :THUMBS UP: :-)
Aber das ist doch genau das richtige Alter, in dem die Männer wieder frei werden. Da wird sich schon der richtige finden.
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

liebe karin, danke für das kompliment ;-) gute nacht und lg-->

Milchfläschchen

Hallo, Johanna hat eigentlich nachts nie was gebraucht. Seit 1-2 Wochen ist der Wurm drin und sie brüllt fast jede Nacht. Wir geben ihr dann immer nur Wasser, aber nachdem sie letzte Nacht fast 2 Stunden gebrüllt hat haben mein Mann und ich heute beschlossen, dass wir ihr . falls sie heute Nacht wieder brüllt mal Milch geben - vielleicht ist es ja doch Hunger? Johanna trinkt schon seit langer Zeit Kuhmilch, ein wenig in der Mikrowelle warm gemacht. Bisher hat sie immer eine Milchflasche mit 200 ml zum Frühstück getrunken - seit 3 Tagen ist sie aber mit Begeisterung auf Kindermüsli morgens umgestiegen, so dass sie keine Milchflasche mehr bekommt. Abendessen gibt es erst bei uns was mit (Brot mag sie aber nicht) und dann mit 30 Minuten Abstand noch eine halbe Portion Milchbrei plus/minus, je nach dem wie viel sie bei uns mitgegessen hat.

LG,

Claudia

Milchfläschchen

Hallo Claudia,
ich vermute mal stark dass das bei Johanna ein Schub war, nach dem du gestern (?) schon geschrieben hast, dass sie unausstehlich war. Hannah hatte das um ihren Geburtstag herum. War laut Ojeh, ich wachse-Buch wohl etwas früh aber hat alles genau gepasst. Bloß gut dass man diese Zeiten doch relativ schnell wieder vergisst.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Milchfläschchen

Hallo Karin,
Romea (fast 14 Monate) isst abends mit uns eine warme Mahlzeit (meist Kartoffeln oder Nudeln).
Zum Schlafengehen (ca. 1 Stunde später - 20 Uhr) trinkt sie eine Flasche (240ml) Gute-Nacht-Mahlzeit zum Trinken (von HIPP). Wenn ich dann Glück habe, schläft sie durch. Meistens kommt sie aber gegen 5 Uhr und hat Hunger (?). Tee- oder Wasserflaschen wirft sie mir buchstäblich um die Ohren, also bekommt sie eine Flasche (ca. 200ml) Folgemilch 3. Zum Frühstück (gegen 9 Uhr) isst sie dann meist ein Toastbrot mit Frischkäse. Werde demnächst mal auf Kuhmilch umsteigen. Fand aber bisher die Fläschchen sehr praktisch.
Viel Erfolg beim Ausprobieren,
Kerstin

Milchfläschchen

Hallo Kerstin,
hatte schon wieder vergessen, dass deine Tochter diesen schönen Namen trägt! :ROSE:
Ich bin das mit Fläschchen machen halt noch nicht gewohnt. Bisher hab ich nur mein T-shirt hochgeschoben und es war Ruhe. Mal sehen wie es heute Nacht klappt.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Milchfläschchen

Hallo Karin,
Joline hat sich mit etwas über 9Monaten selber abgestillt. Es war dann nur noch kampf und geschreie, wenn sie Brust nur sah...
Ich habe dann jegliche Flaschenmilch ausprobiert, aber sie verweigerte alle total. Selbst jetzt mit fast 14Monaten mag sie noch keine Kuhmilch pur trinken.
Sie isst morgens 2 Toasts und trinkt Tee dazu. Mittags bekommt sie ihre einzigste Milchmahlzeit, nämlich Milchbrei (Kuhmilch mit Babymüsli), worüber ich froh bin, dass sie den akzeptiert. Nachmittags gibts Obst und abends isst sie normal warm mit uns am Tisch alles mit (gegen 18.30 Uhr).
Sie hat seit sie 8 Monate ist nichts vor 8uhr morgens verlangt. Aber ich denke falls bei uns mal der Fall kommen sollte, dass sie doch mal nachts Hunger bekommt, würde ich auch erstmal probieren, ob sie sich mit warmer Kuhmilch abfinden kann.
Lg Nicole

Milchfläschchen

Hallo Nicole,
ich war auch erst mal unsicher aber ich hab es letzte Nacht einfach mal probiert. Ich denke da sie die verdünnte Kuhmilch getrunken hat, wird sie auch die unverdünnte trinken. Ich werde sie ihr auf jeden Fall heute Nacht geben falls ihr das Wasser wieder nicht reichen sollte.
Ist doch toll wenn Joline schon bei euch am Tisch mitisst! Hannah liebt ihren Brei, sollten da gröbere Stückchen drin sein, werden die einfach runtergeschluckt, auch wenn es sie würgt. Mit Brot und so braucht sie ewig bis sie wirklich satt ist und spielt mehr damit herum bis sie wütend wird.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen