Milchbreifrage an Stillmamas
WIe macht ihr das?
LG, Joan - mal an später denkend ,o)
Re: Milchbreifrage an Stillmamas
Da ich im ersten Jahr noch morgens und abends gestillt habe, gab es bei uns überhaupt keinen Milchbrei. Ich hab den Brei (meist Hirse) mit Wasser angerührt und Apfel, Birne oder Banane dazu gegeben.
LG Steffi
ich hab bei amélie auch nie milchbreie gemacht.
mittags->gemüse, zwischenmahlzeit->früchte oft mit getreide, der rest war einfach milch pur (zuerst mumi dann ab 7 monaten flaschenmilch)...
mit 9 monaten hat sie vom familientisch mitgegessen und somit bereits 3 mahlzeiten gehabt. eine weitere mahlzeit hätt ich im tagesablauf gar nicht mehr "untergekriegt" ;-)
lg alba
Meine Große hat auch nie einen Milchbrei bekommen. Sie hat (nach dem Gemüse zum Mittag) erst am späten Nachmittag Getreidebrei (meist Hirse+Wasser) mit Obst gegessen und mit etwa 9-10 Monaten dann Brötchen und Apfelstücke zum Abendbrot. Gestillt haben wir eh vor dem Schlafen gehen noch mal, die Milchversorgung war also gewährleistet.
Milchbrei brauchst Du eigentlich nur dann, wenn Du unbedingst erreichen willst, daß Dein Kind eben keine Milch zum Abend trinkt. Solange Du nach Bedarf stillst kannst Du Dir sonstige Milchmahlzeiten sparen, wenn sie Euch nicht in den Kram passen.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (in 10 Tagen 6 Monate und noch voll gestillt) und Wiebke (3J 8M und derzeit ein Fan von Stillmahlzeit zum Aufstehen und Frühstück aus Corn Flakes und (Kuh-)Milch eine Stunde später ;-)
Hm...
Was einem plötzlich für "Probleme" in den Kopf kommen... *tststs*
Danke und lG,
Joan - sich wenigstens noch dran erinnernd, wie Hirse, Wasser und Obst zuammen passten *g*
Re: Hm...
genau die gleiche Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Nachdem ich
alle Antworten auf Deine Frage gelesen habe, habe ich für Lotte und mich
beschlossen, dass es abends erstmal keinen Milchbrei gibt, sondern weiter
morgens und abends gestillt wird ... solange es gefällt ;-)
Den Getreide-Obst-Brei werden wir in den nächsten Wochen mal
ausprobieren.
Schön, dass es dieses Forum gibt und wir alle ähnliche Fragen haben ... und
dass man soviele Ratschläge bekommt!!
LG Steffi
Bei mir kommt mittlerweile nur noch 30ml beim Pumpen raus:(
LG Lavi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen