Milchbildung geht zurück????
wenn ihr jetzt tagsüber Beikost, Brei usw. gebt und nur noch morgens, abends und nachts stillt, habt ihr dann tagsüber nicht zuviel Milch oder wird dann insgesamt weniger Milch gebildet?? Ich bin irgendwie dauernd am Ausstreichen, vor allem Spätabends/nachts, da sie jetzt gottseidank doch länger durchhält (aber noch nicht durchschläft!!!) und irgendwie nervt es halt, nachts aufzuwachen, die Brust anzufassen, uuups schon wieder ne harte Stelle, ins Bad zu gehen und Milch auszustreichen (dann doch lieber Annabell wecken und kurz anlegen, neeee war ein Scherz). Müsst ihr das tagsüber auch machen?? Oder ist das dann so, dass man irgendwann nur noch ganz wenig Milch hat, die gerade mal zum Einschlafnuckeln abends und zum Aufwachen morgens reicht???
Fürchte mich schon, wenn Annabell mehr als nur Mittagsgläschen bekommt.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Milchbildung geht zurück????
Bei Anton hab ich immer aufgepasst, dass er nicht zu schnell die ganze Mahlzeit ersetzt, damit sich meine Brust daran gewöhnen kann. Ich würde nicht zuviel ausstreichen, denn letztenendes ist das ja auch "Nachfrage" für die Brust...
LG,
Susanne mit Clara, wieder vollgestillt
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
bei mir hat sich die brust so richtig "eingestellt" auf moritzs bedarf seit er in etwa 7 monate alt ist. vorher bin ich ständig übergelaufen, tags und auch schon mal nachts. aber seither ist es kaum mehr der fall (außer er läßt mal eine mahlzeit aus) und es tropft auch nur mehr auf der anderen seite während des stillens (früher hat es richtig gespritzt ...). da habe ich immer iris (ich glaube es war iris!) worte im ohr "es ändert sich vom boiler zum durchlauferhitzer!" das trifft es bei mir :-)
denke es wird sich bei dir auch einpendeln, dauert halt manchmal etwas länger! lg maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen