Suchen Menü

Milch weg

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problemchen :HELP:. Bisher habe ich Rike morgens gestillt und dann tagsüber abgepumpt für das Fläschen vor dem Schlafen. (Warum ist eine lange Geschichte und hat ihren Ursprung im Aufenthalt auf der Intensiv nach der geburt). Anyway, das hat bisher super geklappt, aber nun bleibt die Milch weg. Ich habe nichts verändert, außer das sie am Vormittag seid einer Woche auch Brei isst und hinterher nicht mehr gestillt wird.

Das nach 8 Monaten nun die Milch weggeht, damit hätte ich ja nicht so ein Problem, aber Rike trinkt keine Pre- oder Folgemilch( jedenfalls hat sie bei den bisherigen Versuchen alles wieder angewiedert gespucktund mag auch keinen Milchbrei. Mit Vollmilch habe ich es noch nicht probiert.

Was würdet ihr tun?

Bisherige Antworten

Milch weg

Wenn kein erhöhtes Allergierisiko besteht kannst du es ja mal mit vollmilch probieren. trink doch mal malzbier, vielleicht fließt die Mumi dann wieder besser!

Milch weg

Hallo du,
hier ist es ebenso, Albertchen nimmt ja nun doch einiges an fester Nahrung ueber den Tag verteilt zu sich - und das merke ich schon an der Milchmenge.
Also: mehr trinken hilft bei mir gut, mich entspannen, wenn es ums Abpumpen geht, und im groessten Notfall: Kartoffelsuppe ;-) hilft immer.
Vollmilch ist wohl noch nicht so geeignet, ich glaube damit sollte wohl gewartet werden, bis die Zwerge ein Jahr alt sind. Obwohl es sicher auch gegenteilige Meinungen gibt.
LG. Isa, fleissig stillend und pumpend (tgl 200 ml fuer die playschool ;-)

Milch weg

Hallo,

wie wäre es mal wieder mit einer großen Tasse Stilltee? Malzbier klappt auch gut (auch "Muggefuk" = Malzkaffee). Milchprodukte gibt es ja schon für das Alter (Joghurt mit Obst), aber ich würde vielleicht auch eher noch abwarten. Wenns gar nicht anders geht, würd ich Rike vormittags wieder anlegen, notfalls den Vormittagsbrei (Wieso gibst Du den? Soll das Frühstück sein?) wieder mit Stillen ersetzen, um die Milch wieder anzuregen.

Milchbrei haben meine Kinder bisher alle nicht gemocht. Dafür kamen Schmelzflocken relativ gut an. Was hast Du für Sorten bei der Folgemilch ausprobiert? Bei meiner Freundin hatte nach langen Suchen MILASAN "gewonnen".

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr Euer Milchproblem lösen könnt.

Bis denne

Anke

Milch weg

Hallo Anke

Ich habe ja immer vormittags noch gestillt und dann mit Rike gefrühstückt. Sie sitzt dann im Hochstuhl und hat immer noch ein bisschen Obst bekommen. Irgendwann wollte sie dann nicht mehr stillen und nur noch mitessen. Deshalb bekommt sie jetzt Obst mit Schmelzflocken, quasi ein Getreide-Obst-Brei. So frühstücken wir beide jetzt gemeinsam, das finde ich echt schön.

Kann man eigentlich auch nur Proben der einzelnen Hersteller bekommen, so ein 800g-Paket ist mir zu viel, wenn sie es dann nicht mag.

lg ellek

Milch weg

Hallo ellek,

beim KiA haben sie manchmal Proben, oder Du schickst eine E-Mail an den Hersteller. Das habe ich mal bei Isabella gemacht wegen der Nahrung bei Durchfall (irgendwie so...). In der Apotheke gibt es vielleicht auch was. Oder Du fragst mal in der Krabbelgruppe, was die anderen so nehmen und bittest um ein Pröbchen. Ist doch mal eine Idee - Homeparty mit verschiedenen Milchpulvern :-D. Ach so, ich glaub es gibt von Milupa die fertigen Flaschen, wo man nur noch den Sauger draufschraubt. Als Notfallhilfe - vielleicht mag Rike die?

Bis denne - muss auch in die Sonne (Wäsche abnehmen - wenn sie nicht schon weggeflogen ist ;-) )

Anke

Milch weg

Hallo,
mit hilft eigentlich auch immer ganz gut Malzbier, oder alkoholfreies Weizenbier ;-)
...mit den Milchprodukten wäre ich dagegen auch eher noch zurückhaltend.
Drück Dir die Daumen, dass die Produktion wieder gut in Gang kommt...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen