Mikah und sein Töpfchen
Da aber Eure Kinder auch alle mal 2 waren, bin ich sooo verkehrt hier ja nicht, hoff ich.
Also, zu meiner Frage.
anfang des Jahres, als Jan trocken wurde, hat MIkah ja auch schon angefangen von selbst auf's Töpfchen zu gehen. Dss klappte so in etwa 50 % der Fälle, den Rest hat er dann doch vergessen und in die Pampers gemacht. Ich fand's trotzdem schon erstaunlich, war er doch grade erst 19 Monate alt.
Allerdings hat sich das irgendwann wieder eingestellt und wir sind wieder ganz auf Windel übergegangen. Was ich jetzt nicht tragisch fand, er ist ja noch sehr jung.
Vor einigen Wochen fing er dann plötzlich wieder an und hat nach seinem Töpfchen verlangt. Das klappte dann mit einmal so gut, dass er in 14 Tagen, gänzlich ohne Windel, nur 3 Unglücke hatte. Ich war super stolz!
Mittlerweile allerdings gibt es ständig Pfützen und vollgesch... Hosen und es ist echt anstrengend. "Erfolgsquote" so bei 60-70 Prozent, würde ich sagen.
Jetzt meine Frage, soll ich wieder auf Windel umsteigen, oder das nun durchziehen, egal wie anstrengend?
Bin so unschlüssig.
Einerseits sag ich mir, er ist grade erst 2 geworden, soll er halt noch etwas Windel tragen. Andererseits ist es dann schon das 2. Mal, dass wir das einstellen. Was also tun? Was ist besser für ihn???
Ich hätte die Windel ja gar nicht weggelassen, wenn er nicht von selbst angekommen wäre...
Bohr, dass man beim 2. Kind immer noch so unsicher sein kann ;-)
LG und Danke
Tina
Mikah und sein Töpfchen
ich würde ihm die Pampers wieder anziehen, man merkt ja das er im Moment wichtigeres zu tun hat als auf seine Blase oder den Darm zu hören!
In nem halben Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, Florian war mit 2 1/2 tags und nach 3 Wochen auch nachst trocken.
Das war ein paar Wochen vorher nicht abzusehen und von heute auf morgen war es einfach so.
Ohne Unfälle!!!!
Ich denke das Interesse ist bei den 2. Kindern immer viel früher weil es einfach auch thematisiert wird.
Ich würde dir und ihm den Streß ersparen und auch Frustrationen vermeiden, sonst macht das trocken werden wenn es altergemäß ist keinen Spaß mehr...
LG Mel
Mikah und sein Töpfchen
will Mikah denn die Windel wieder bzw. würde er sie sich anziehen lassen? Davon würd ich es wahrscheinlich abhängig machen.
Bei Lara (ist ja auch das zweite Kind) war es nämlich so, dass sie partout keine mehr anziehen wollte, auch Nachts nicht. Es gibt zwar noch nachts Unfälle, aber es hält sich in Grenzen und so lasse ich ihr den Willen. Sie ist allerdings auch schon bald 3 1/2, vielleicht kann man das nicht ganz vergleichen?
LG Conny
Mikah und sein Töpfchen
ich habe keine Ahnung!
Bei Paulina ging es eigentlich recht fix und fing auch schon vor dem zweiten Geburtstag an.
Ich würde es vielleicht noch ein paar Tage lang versuchen, ihn oft erinnern oder fragen, damit er eben auch daran denkt und sonst kannst du ja nicht viel machen, dann gibt es halt noch ein paar Wochen Windeln.
Aber wenn er schon so weit ist, dann dauert es sicher nicht mehr lange.
Was ich dich schon lange mal fragen wollte, hattet ihr jetzt das Gurtsystem für's Flugzeug?? Und falls ja, wie war es??
Den Luftikid werde ich wohl gar nicht mehr kriegen, die haben irgendwie Lieferengpässe und für zwei Kinder ist es halt auch mega-unpraktisch.
Sogesehen wären die Gurte schon besser.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Trocken/Sauber werden (sagt
man jetzt bei Kindern trocken oder sauber? Eins von beiden ist für Hunde oder? Naja, egal!)
LG Silke
Mikah und sein Töpfchen
bei Tieren nennt man es wohl Stubenrein... ;-) :-)
Das mit den Gurten würde mich auch sehr interessieren, ich glaube aber das Tina noch nicht geflogen ist...Oder?
LG mel
Mikah und sein Töpfchen
DANKE!
Das war das Wort, das ich suchte!!!!! :-)
Manchmal bin ich echt ein Hirni!
LG Silke
Danke Euch
Er trägt jetzt aber wieder Windel. Sein großes Geschäft macht er eigentlich immer auf Töpfchen, was ich schonmal entschieden angenehmer finde, als es ihm von den Pobacken putzen zu müssen und Pipi klappt mal so, mal so.
Aber er meckert auch nicht mehr so, wenn ich ihm die Windel umtue. Von daher...
Trotzdem danke für Eure Tipps und Meinungen.
LG
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen