Suchen Menü

Mika bricht seit der Nacht alles aus...

Guten Morgen !
Oh man, bisher bin ich ja von Erbrechen verschont geblieben, Nico fing Freitag mit Magen-Darm an und jetzt hat es wohl Mika erwischt. Selbst Tee, den er trinken wollte, kommt wieder raus :(. Gibt es irgendwas, was ich ihm geben könnte, was ihm hilft ? Kennt sich da wer aus ? Fieber oder sonstwas hat er keins, bisher auch noch kein Durchfall oder so.
Wäre prima, wenn mir einer helfen könnte.
Danke !!!
LG, Ela
Bisherige Antworten

Mika bricht seit der Nacht alles aus...

also wenns nur der magen ist, dann hilft nux vomica ganz prima. in D 6 oder D 12 als globuli, alle halbe stunde 3 stück geben.
gute besserung
lg steffi

Mika bricht seit der Nacht alles aus...

Hallo Steffi !
Deinen nux vomica tipp habe ich gestern direkt umgesetzt und es ist seitdem alles drin geblieben. Er hat jetzt nicht soooo super viel gegessen, aber Kamillentee und Wasser getrunken und trockenes Brot, mittags Kartoffelpüree. Ich hoffe, dass es so schnell wie es da war auch wieder weg ist.
Vielen Dank !
LG, Ela

hi das freut mich, ich bin halt ne kleine HEXE :-)

DAS hat mein Mann auch zu mir gesagt am WE...

... aber das war aus einem anderen Grund :o)
Hihi, hast du vielleicht auch einen Tipp was gegen Durchfall hilft ??? Jetzt hat er nämlich ziemlich dünnen Stuhl der bis zum Himmel stinkt. Aber bis auf die letzten Backenzähne hat er alle und ich dachte die dauern noch, also daran kann es nicht liegen...
Natürlich ist der Po auch wund dadurch...
LG, Ela

Mika bricht seit der Nacht alles aus...

Hallo Ela,
wir hatten das auch vor ca. 14 Tagen bei Beiden Kindern. Erst erbrach die Große drei Tage lang, hatte aber nur einmal Durchfall dabei. Dann ein paar Tage später war auch die Kleine infiziert, hatte auch ca. drei Tage erbrechen und ein wenig Durchfall. Laut Kinderarzt Norovirus, denn es sei Typisch dafür, wenn zunächst nur Erbrochen wird. Manchmal kommt dann Durchfall dazu. Er hat mir wegen des Erbrechens Vomex A Kinderzäpfchen gegeben, aber die wirken nicht immer. Probier es vielleicht mal aus, aber es ist was chemisches. Du bekommst es auch rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten kannst Du nur durchhalten und immer wieder trinken anbieten, am Besten nicht soviel auf einmal, immer nur kleine Schlucke. Trinken ist am wichtigsten.
Viele Grüße und gute Besserung.

Mika bricht seit der Nacht alles aus...

Hallo !
Ich denke auch, dass Nico das aus dem Kindergarten mitgebracht hat, aber dank nux vomica ist gestern nix mehr rausgekommen, zum Glück. Zum Glück ist der Kleine gut gepolstert, dass ich mir nicht sofort Gedanken machen muß, aber wenn er so gar nichts bei sich behalten hätte, puh... Mika hat gestern aber ganz viel Kamillentee und Wasser getrunken, da hatte ich schonmal keine Sorge.
Danke dir für den Tipp.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen