Migräne bringt mich um! :(
Ich habe momentan ständig Angst Migräne zu bekommen. Jeden 2. Tag erwischt es mich nun. Früher hatte ich mal Abstände von nem Jahr, aber seit der Entbindung ist es so katastrophal. Habe vor 2 wochen meine Akupunktur auffrischen lassen, aber scheinbar total wirkungslos diesesmal.
Ich bin am verzweifeln. Ich habe Migräne mit sogenannter Aura, d.h. ich bekomme erst Sehstörungen, dann leichte Lähmungserscheinungen, manchmal Sprachstörungen und bin total verwirrt (Ähnlich wie bei einem Schlaganfall). Normalerweise sollen soclhe Auren nur 30 Min. dauern, bei mir dauern sie aber oft stundenlang. Ich liege dann im Bett, kann mich überhaupt nicht mehr um Julia kümmern, sehe sie nicht richtig, kann sie nicht halten und mein Mann muss kommen. Irgendwann setzt dann der Kopfschmerz ein... Aber außer Paracetamol darf ich wegen des Stillens nichts nehmen. Und selbst das geht nicht mehr, weil Julia ja nicht jeden 2. Tag ne Dröhnung abkann.
Ich fühle mich so ausgeliefert und hilflos.
Morgen will ich mal wieder zu meiner Ärztin, die selber so ne Migräne hat und mich immer gut trösten kann.
Ab nächsten Montag ist dann so ein alternativer Arzt aus dem Urlaub zurück, der sich auf Migränebehandlung spezialisiert hat.
Ich muss ja positiv bleiben....
Von der Cerazette kann es auch nicht kommen, die habe ich erst sehr spät genommen, als ich schon viele Anfälle hatte.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es irgendwann wieder besser wird. Und das es gut laufen kann, weiß ich ja von den guten Jahren vor der Schwangerschaft und Entbindung.
Hat jemand auch so ne Migräne?
Betablocker, Pestwurz, autogenes Training, Ausdauersport, Ernährungsumstellung und Akupunktur habe ich schon alles durch. Vielleicht noch nen Tipp???
LG von Nina
Re: Migräne bringt mich um! :(
hab leider keinen Tipp.
Will dir aber sagen, dass du mir da echt leid tust. das ist oberätzend. hab nur ne "normale" migräne und bin damit schon bedient.
bei mir ist das vorallem, wenn ich eine schlecht körperhaltung habe und mein schulterbereich verspannt ist.
da helfen dann massagen.
gute besserung!!!!
lillimonster
meine Güte, Du hast aber schon die ganze Palette durch. Bei mir schien es auch jahrelang Migräne zu sein, (fast) immer nachts, ähnliche Symptome. Hab dann immer Nedolon (Para + Codein) eingenommen, hat meistens nach ner Zeit gewirkt. Hätte aus dem Fenster springen können. Irgendwann hab ich dann endlich aufgehört zu rauchen und seitdem ... so gut wie weg.
Rotwrin, Käse und Schoki sollen ja auch nicht so gut sein, vielleicht hast Du da noch ne Möglichkeit. Ansonsten Kopf kühlen, das tat mir gut und mit Hilfe spazieren, tief ein- und ausatmen, Augen halb geschlossen.
Mensch, ich leide echt mir Dir.
LG, Annette
ich hatte vor der SS auch ganz arg Migräne, manchmal mit Aura (nur Sprache).
Ich habe immer die Triptane genommen, die haben bei mir super gwirkt. Darf man aber eben in der Stillzeit nicht, das ist schade.
Ich hab auch Akupunktur, Schröpfen etc. gemacht, hat bei mir auch nix gebracht.
Ich hatte ca. 1x die Woche einen Anfall.
Betablocker wollte man dann als nächste bei mir probieren, aber da hatten wir schon KiWu, darum hab ich das gelassen.
Kann dir also leider keine hilfreiche Antwort geben, aber ich weiß wie das ist!! Und ich hoffe es geht dir bald besser, bei mir ist seit Entbindung und schon in der ganzen SS GsD nix mehr von Kopfweh/Migräne zu sehen!! *klopfaufHolz*
GLG, Ilse
Nochwas
Eine Leidensgenossin von mir im Bekanntenkreis hat herausgefunden dass bei ihr süße Getränke in Zusammenhang mit Alkohol (also z.B. süßer Radler) Migräne ausgelöst hat.
Ebenso war RedBull etc. (Stoffe Taurin, Chinin) tabu.
Vielleicht könnte ja sowas bei dir auch Linderung bringen.
LG, Ilse
geh mal auf die seite von der embryotox in berlin.
dort kann man dir medis die du in der stillzeit nehmen kannst, nennen!!!
lg, und gute besserung, natascha
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen