Suchen Menü

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

Habe ja meinen ZA gewechselt und der ist halt auch ganz nett und akzeptiert mein Stillen und ich müßte eine paar Füllungen erneuern lassen :-( und er schlägt mir halt mind. Kunsstoff vor, deshalb würde mich mal interessieren was ihr so habt oder amchen lasst.

Danke u. Lg Dani

Bisherige Antworten

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

Hallo Dani!
Meine Freundin ist gerade mit ihrem zahnmedizinstudium fertig, und sie sagt, dass Amalgan nachwievor das beste und vor allem haltbarste ist. Ich habe einige Amalganfüllungen, die sind an die 20 Jahre alt und sitzen bombenfest (deshalb kämen mein ZA und ich auch nicht auf die Idee, die auszutauschen) und ein paar neuere aus Kunstoff, die machen bisher auch keine Zicken, sehen aber halt schöner aus. Ich würde immer Kunsstoff nehmen.
LG
Kerstin

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

Hallo Kerstin,

also erstaml danke für deine Antwort, mein ZA möchte mir nicht die Alten füllungen austauschen wegen Amlagan, sonder weil sie müssen.

Er sagt aber das halt die Kunsttoff auch besser wäre wie Amalgan und länger halten würden wie Amalgan und das es halt auch Metall ist...

Und nimmst du da Kunststoff nur wegen dem Aussehen, oder weswegen, aussehen ist mir pups, da es hinten eh mnicht auffällt.

LG Dani

Ich würde wegen der Optik Kunststoff nehmen, und bei guter Pflege halten die ja auch lange. LG

Ich würde wegen der Optik Kunststoff nehmen, und bei guter Pflege halten die ja auch lange. LG

na danke.

laut meines ZA viel länger wie amalgan.

lg

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

ich hab mir vor ein paar jahren alle amalgamfüllungen rausmachen lassen und hab jetzt nur noch kunststoff. lg lilli

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

Hallo Lilli,

und wieso, wenn ich fragen darf?

LG Dani

Keramik-Inlays

Hi Dani,
die haben allerdings auch einen Kunststoff-Anteil, wenn es dich genauer interessiert, schau ich mal nach der genauen Zusammensetzung. Ich habe auch eine Goldfüllung %) , die bekam ich, weil es das Haltbarste ist und ich sonst den Zahn verloren hätte. Hab mich dran gewöhnt und Olivia will ihn erben :-D .
LG Claudia

Mich würde mal interessieren, was ihr für Zahnfüllungen nehmt?

keramikinlays, haben meine eltern geblecht ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen