Mich nur kurz melden will...o.T. Sinnlos & JammerP
Den zweiten hat meine Mutter ausgelöst nachdem sie mir mal eben telefonisch mitgeteilt hatte, das sie keineren weitern Kontakt mehr mit mir oder meiner Familie (auch saskia einbschlossen) haben will, das sie es sich nicht weiter anschauen möchte wie ich mein Kind, meinen Mann und meine Hunde misshandele.
Nur zur Anmerkung: Saskia hatte auf dem Geburtstag meiner Schwester auch eine Schüssel mit Glasnudeln bekommen mit denen sie als sie satt war anfing rumzuwerfen. Ich sagte streng: nein, das macht man nicht. Beim 2. mal etwas strenger: Nein wir werfen nicht mit Lebensmittel das ist die letzte Warnung, dann nehme ich die die Schüssel weg.
Es kam die Schüssel weg als sie wieder anfing und sie begann zu weinen ( es war 22 Uhr 2 Stunden über ihrer Schlafenszeit und ich gab ihr den Schnuller und gut war.
Thomas hatte ich vorher gesagt( im normalen Ton) das sie das Stück Fleisch das er ihr hinhielt nicht haben darf. Was er nicht wußte, ich aber, es war Schweinefilet in Chiliepanade. War auch kein Thema für ihn.
Und die Hunde werden aus Sicht meiner Mutter schon immer gequält weil Sitz sitz ist und Platz Platz, Der Hund auf dem Bauerhof ihrer Oma mussste das alles nicht( gut, der hat Hühner dafür gerissen und sie durfte ihn nicht anfassen weil er biss, er war immer im Zwinger usw.)
Trotzdem hatte es mich nervlich sehr mitgenommen und ich habe 2 Tage lang heulend im Bett verbracht und da Stress ein Auslöser für Schübe ist .....
Es hatte mich schon gewundert, ich habe mich noch nie sehr lange mit meiner Mutter verstanden. 1 1/2 Jahre finde ich einen guten Schnitt.
Ach übrigens ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen, da ich regelmäßig mir von ihr eine gefangen habe und zwar mit der bloßen hand oder anderen Sache die gerade da lagen.
Ich glaube eine gute Mutter zu sein nicht perfekt aber ich misshandel meine Tochter nicht.
@ Peggy wann seid ihr im Fernsehen? Möchte euch doch so gerne sehen ich hoffe ich habe es nicht schon verpasst
@ einfallslose ich habe das alles nur kurz überflogen ich wünsche dir alle Karft der Welt und alles gute. Danke für die Plaster
@ Carmen & Ute sollen wir uns mal wieder treffen?
@ alle anderen es tut mir sehr leid wenn ich niemanden zum Geburtstag gartuliert habe das möchte ich hiermit nachholen. Und das ich auf keine Postings mehr antworte aber mir fehlt die Kraft am Rechner zu sitzen oder zu schreiben.
GGGLG Stephanie
Re: Mich nur kurz melden will...o.T. Sinnlos & JammerP
ich weiß gar nicht was ich sagen (schreiben) soll, finde es unfassbar wie Deine Mutter reagiert und gleichzeitig erschreckend. Was ist den dran falsch. Mensch, ich drück Dich mal ganz sachte.
Deine Mutter scheint sehr feige zu sein, Dich im Stich zu lassen in deiner Situation und das am Telefon auch noch mitzuteilen. Kannst ihr einen Schönen Gruß ausrichten, das Du hier ein Forum gefunden hast, wo anscheind alle Ihre Kinder mißhandeln!! und das du zu uns immer kommen kannst und Dich aussprechen darfst.
ICh schicke Dir ganz ganz viel kraft, und finde es super schön doch ab und an von Dir zu lesen, und uns auf dem Laufenden zu halten.
GGGLG
Sandi
da bin ich echt sprachlos *Dichvorsichtigdrück*. Zu Deiner Mutter gibt es nichts zu sagen - ich bin einfach nur entsetzt. Natürlich setzt Dir so ein Verhalten mächtig zu. Und Nein, Sandra darf auch nicht mit Essen werfen.
Ich schicke Dir mal eine Riesenportion Kraft und Nerven durch's Netz - gemeinsam mit einem Trostknuddler.
GLG
Biggi
Re: Mich nur kurz melden will...o.T. Sinnlos & Jam
hab gerade die tage an dich denken müssen, obwohl wir uns ja
eigentlich gar nicht kennen...
es tut mir echt leid für dich, das deine mutter dich so behandelt, weiss sie denn nicht, was sie damit anrichtet???????
versuch dich von allem negativen bzw. stressauslösenden dingen so gut wie möglich fernzuhalten, auch wenn das nahezu fast unmöglich ist.
ich wünsch dir alles gute!
lg, petra
Hak Deine Mutter ab, was immer sie für Dich empfindet, Mutterliebe kann es wohl nicht sein.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner und solange sie weit weg ist und und wir nicht telefonieren oder uns sogar sehen geht es mir gut.
Es gibt immer wieder Leute (auch Psychologen) die meinen, dass man sich mit den Eltern verstehen MUSS, oder sich zumindest auseinandersetzten muss.
Ich muss das jedenfalls nicht, meine Mutter ist einfach eine furchtbar einfältige, von sich selbst eingenommene, hysterische Ziege. Muss man echt nicht haben.
LG,
Cara (mit 17 ausgezogen)
Du darfst jammern, so viel Du willst. Wir haben alle hier ein offenes Ohr und Verständnis für Dich.
Was Deine Mutter sich geleistet hat ist wirklich unverschämt und frech. Auch wenn Du das schon gewohnt bist kann ich verstehen, dass Dich das Ganze erst einmal mitgenommen und Dir einen neuen Schub beschert hat. Das sollte sie sich mal zu Herzen nehmen.
Klar können wir uns nächste Zeit mal wieder treffen. Diese Woche müssen wir erst einmal Opa unter die Erde bringen, ich weiss noch nicht wann die Urnenbstattung ist.
Lass´ und doch einfach einmal die Tage telefonieren.
Ganz liebe Grüsse und Wünsche für eine jetzt bessere Phase
von
Ute
liebend gerne würde ich Dir jetzt sagen, Du sollst Dich von Deiner Mutter distanzieren und sie emotional auf den Mond schießen. Aber ich weiß, daß das nicht so einfach ist, ganz egal, was vorher gewesen ist.
Ich glaube, ich hätte an Deiner Stelle das Bedürfnis, zumindest meinen Standpunkt klar zu machen. Ich würde ihr einen Brief schreiben, in dem steht, daß es immer noch besser ist, seinem Kind Regeln beizubringen, als es wahllos zu schlagen. Daß ein Hund ein Rudeltier ist und man ihn erziehen muß, weil er sonst die Rolle des Alphatiers übernimmt, und daß Deine Mutter keinesfalls die Aufgabe hat, zwischen Dir und Deinem Mann zu vermitteln, zumal sich Dein Mann offensichtlich nicht unterdrückt gefühlt hat.
Darauf kann sie antworten oder nicht, aber sie sollte wissen, daß Du vielleicht krank, aber keinesfalls wehrlos bist. Und daß Du schlicht die besseren Argumente hast.
Und was Dein Muttersein angeht: Ich habe Dich ja nur einmal kurz gesehen, aber ich kenne kaum jemanden, der so gelassen und liebevoll mit seinem Kind umgeht wie Du. Insofern höre nicht auf das Gefasel Deiner Mutter. Sie hält als Mutter einem Vergleich mit Dir nicht stand. Daß es Dir nahegeht, kann ich trotzdem verstehen. Niemand lässt sich gerne so zu Unrecht beschuldigen. Und man stellt ja seine Erziehung sowieso so gern in Frage, wenn auch unnötigerweise.
Alles, was ich Dir sagen kann, ist, daß Du Halt bei Deiner eigenen kleinen Familie suchen solltest. Und bei Deinen Freunden. Wir sind hier. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die eine Stinkwut hat, wenn sie sowas liest
da weiss ich auch nicht was ich dazu sagen soll. Ich wuensche dir ganz viel Kraft und glaube das du eine gute Mutter bist. Keine Frage!!! Ich hoffe aber das du das mit deiner Mutter gut ueberstehen wirst. Auch wenn man noch so sauer und verstritten mit seiner Mutter ist, glaube ich das man sie trotzdem immer lieben wird. Hoffe dein Mann steht hinter dir und unterstuetzt dich dabei etwas. Ich wuensche dir noch ganz viel KRaft und lass dich nicht erniedrigen. Meld dich mal wieder. LG Kristina (bei der auch alles so lala laeuft, danke fuer die Nachfrage)
mir fehlen da echt die Worte! Ich finde Deine Mutter leider sehr herzlos. Es ist sooo schade, aber eine gute Mutter-Tochter-Beziehung lässt sich eben nicht erzwingen.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du aufrecht und nach vorn blicken kannst! Denke dran: wer Dich nicht will, hat Dich nicht verdient! Du brauchst Deine Kraft für Dich udn für Deine ganz eigene Familie und ich wünsche Dir, dass dir Deine naheliegenden Verwandten die Unterstützung und Stärke geben, die Du brauchst!
GGGLG Peggy
(P.S. die Sendung läuft am 13.9., 14.00 Uhr)
schön mal wieder von euch zu hören auch wenn der anlass nicht gut ist. laß dich nicht so runterziehen, du machst es genau richtig. kinder und auch hunde brauchen erziehung - wie sehe denn sonst die welt aus? nee nee - du bist ne prima mama!
ich grüß euch ganz lieb und wünsche etwas genesung!
gglg, sandra
schön mal wieder von dir zu lesen.
Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter, und von "misshandeln" kann ja mal echt keine Rede sein. Ich würde eher sagen das du konsequent bist und das sollte eine Mutter auch sein, wenn sie nicht möchte das ihr die Kinder auf der Nase herum tanzen. Mach dir deshalb keine Gedanken. Dann ist es wirklich besser wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, denn sowas musst du dir ja mal echt nicht unterstellen lassen.
Ganz sicher bist du für Saskia die beste Mutti auf der Welt!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
GGGLG Sabrina
Ich rufe Dich die Woche mal lieber an und dann machen wir einen Frühstückstermin mit Ute bei mir..... (kannst auch gerne wieder zum Mittag bleiben )wenn Du Dich von Deinen Schüben erholt hast und dann führst Du uns mal Deine Rabenmutterart vor.... will ich sehen :O)
LG Carmen, die Dir gute Erholung wünscht und ich hoffe, Du kannst die merkwürdige Art Deiner MUtter übersehen und nimmst es Dir nicht so sehr zu Herzen
LG Carmen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen