Suchen Menü

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. War schon ewig nicht mehr hier....:-[

Uns geht es ganz gut. Wir sind derzeit gut beschäftigt, die drei Jungs fordern uns (was ja auch schön ist) und dann haben wir Eltern wieder ein paar Sachen angefangen, jetzt, da die Kinder etwas größer sind (wir machen unter anderem einen Tanzkurs und jetzt auch Fitness).

Aber auch beruflich ist es etwas stressig. Mein Mann ist seit 3,5 Jahren selbstständig und es läuft bestens, wir haben zwei Mitarbeiter und ich werde demnächst auch im Büro erstmal stundenweise einsteigen. Wir haben noch ein Bauvorhaben am Laufen (gewerblich), was auch Zeit und Nerven kostet. Ich werde froh sein, wenn das Büro nicht mehr bei uns im Haus, sondern im neuen Bürogebäude ist. Die Kinder müssen zu oft Rücksicht nehmen und leise sein und es gehen eben dauernd Leute ein und aus. Viele Veränderungen bei uns. Also Zeit übrig haben wir eigentlich nie ;-).

Bis auf die üblichen Erkältungsbeschwerden geht es uns gut. Felix hat in 10 Tagen seine Polypen-OP, aber ich bin mir sicher, dass er das ganz gut wegstecken wird. Die drei Jungs machen sich ganz toll, bis auf die nervigen Geschwisterstreitigkeiten und dieses ständige Konkurrieren (schneller, erster, besser...usw). Aber alles ganz normal, wie man zum Glück immer wieder bei Bekannten und Freunden mitbekommt ;-) .

Jetzt habe ich nur erzählt, dabei habe ich doch eine Frage an euch! Ich würde gerne im Mai für 10 Tage nach Mallorca gehen. Wir waren noch nie da, aber es soll ein schöner Familienurlaub werden, abseits der Ferien. Mit Kinderpool, Spielplätzen...eben familienfreundlich. Uns wurde das Hotel Esperanza Mar in Cala Bona empfohlen. Kennt jemand dieses Hotel?

Einige von euch waren ja schon auf Malle und ich wäre über Tipps dankbar! Marileen? Du hast doch mal so geschwärmt, wenn ich mich nicht irre?? Wo wart ihr?

Ich möchte diesmal nicht so spät buchen und freue mich auf Eure Beiträge!

GLG, Marisa mit Jonas (5), Felix (4) und Adrian (2)

Bisherige Antworten

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Dass du dich daran noch erinnerst :-)

Ja, wir waren damals auf Mallorca. Im Hotel Riu Romantica. Das liegt relativ allein in einer tollen Bucht mit ganz breitem feinsandigen Strand. Das Hotel ist schon etwas älter, und deshalb liegen die Wohneinheiten schön eingebettet (zugewuchert ;-) ) in einem großen Garten-/Waldbereich. Uns hat es damals sehr gut gefallen. Heute würde ich aber vor jeder Buchung noch mal bei h*liday-ch*eck vorbeisehen. Denn mit den Jahren (sind es drei oder vier Jahre?) ändert sich ja manchmal auch etwas.

Besonders gut fanden wir damals, dass die Cala Romantica tatsächlich nicht so zugebaut und überfüllt ist, wie viele andere Buchten auf Mallorca. Allerdings ist man abends dann auch auf die Anlage beschränkt und kann nicht großartig bummeln gehen. Dafür braucht man ein Taxi, einen Bus oder einen Mietwagen.

Das Haus ist - wie schon gesagt - etwas älter. Und damals konnte man der Fassade des Haupthauses auch ansehen. Aber das waren nur optische Mängel, über die man leicht hinwegsehen kann. Und vielleicht wurde es inzwischen auch gestrichen.

Das ist das, was mir gerade spontan einfiel. Wenn du noch etwas spezielles wissen möchtest, kannst du gerne noch mal fragen und ich wälze dann (sehr gerne) unser Fotoalbum und schaue nach.

Übrigens finde ich es toll, dass du mit deinem Mann auch wieder ein Erwachsenenprogramm eingeführt hast. Wir machen auch einen Tanzkurs, und ich gehe zusätzlich zum Zumba ;-)

Viele Grüße

Marion mit Marleen & Co :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo Marion, danke dir für deine Antwort!

Der schöne Sandstrand der Cala Romatica ist wirklich eine Überlegung wert. Wobei man vielleicht mit kleinen Kindern doch eher am Hotelpool verweilt... Von diesem feinen Sand habe ich auch schon von anderen gehört, klingt toll. Ich schaue mir das Hotel auf jeden Fall mal auf besagter Seite an, vielen Dank!

Und ja, das Erwachsenenprogramm musste auch mal sein. Die Kinder bekommen nicht einmal viel davon mit, da das Tanzen immer erst nach 21 Uhr stattfindet und ich i. d. Regel ins Fitnessstutio gehe, wenn die Großen im Kiga sind. Aber es ist ein gutes Gefühl, mal was nur für sich und mit dem Partner zu machen. Wir hatten ja jetzt einige Jahre intensivster "Kinderzeit" am Stück ;-) .

Zumba klingt auch gut! Nur das würde ich terminlich nicht schaffen. Viel Spaß dabei!

LG, Marisa

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo,
ich war noch nie mit kleinen Kindern dort. Aber nur kurz: Mai iat ne super Zeit um hinzufahren, wir hattem im Mai tolles Wetter aber nur ganz wenig Touristen.
Und ich kann euch nur empfehlen, euch definitiv einen Mietwagen zu nehmen, gerade mit kindern kann man so echt super die ganze Insel erkunden :-)
Für die anstehende OP drück ich die Daumen und wünsch euch alles Gute.
LG,
Michi mit Tom (5), Madlain (3) und Anna (35+5)

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo Michi!

Einen Mietwagen hatten wir auch vor zu nehmen. Wir wollen ja nicht nur jeden Tag rumliegen (geht mit den dreien eh nicht) und auch was von der Insel sehen. Konntet ihr im Mai schon im Meer baden?

Und - meeensch, du bist schon so weit? Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass ihr Nummer 3 erwartet! Und einen Namen hat die Kleine auch schon! Dann wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute für den Endspurt und eine wunderschöne Geburt, falls wir uns nicht mehr lesen.

Danke noch für die Daumen. Ich bin da ganz zuversichtlich und die OP ist jetzt einfach nötig, damit der kleine Mann wieder richtig Luft bekommt.

LG, Marisa

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

hi marisa,
also wir hatten damals echt glück mit dem wetter, es war schon schön warm, das meer zwar frisch aber wir waren trotzdem drin.
glg,
michi

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo liebe Marisa, das ist ja schön von euch zu lesen! Wir sind ja keine Flugurlauber, deshalb kann ich für Mallorca keine Tips beisteuern, drücke euch aber die Daumen dass der eine oder andere Geheimtip dabei sein wird. Für die anstehende OP wünschen wir alles Gute, berichte doch dann mal wie es gelaufen ist. Ganz liebe Grüße von Tina mit ihren beiden Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo Tina, danke für deinen Beitrag!

Ich weiß auch nicht warum genau, aber es ist schon lange ein Wunsch von mir, mal nach Mallorca zu fliegen.

Danke für deine Daumen für die OP. Ich werde berichten, falls ich es nicht vergesse...:-[ . War doch schon so lange nicht mehr hier.

Ach ja übrigens: Jonas hat auch noch nie alleine auswärts übernachtet. Wir haben es (wie ihr) nie forciert, es war nie nötig und er hat auch noch nie diesen Wunsch geäußert. Außerdem wohnt die eine Oma so weit weg (4 Std), dass wir da dann natürlich alle gemeinsam übernachten.

Schon lustig, aber ich habe darüber auch noch nie so nachgedacht, da es nicht notwendig war. Jonas geht zwar sehr gerne zu Freunden oder sie kommen zu ihm, aber Fremd-Übernachten war hier noch nie ein Thema. Kommt schon noch, da bin ich sicher ;-).

Und geht es Yara wieder besser?

LG, Marisa

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo Marisa, lieb dass du fragst- es geht Yara wohl etwas besser, sie ist zwar noch sehr jammrig aber zumindest wieder fieberfrei. Trotzdem kränkeln wir alle noch etwas herum, ich hoffe es geht jetzt aber vollends aufwärts. Grüßle von Tina die auch gespannt ist wann Yannik mal bei einem Kumpel übernachten wird. =-O

Mich mal wieder melde und an die Mallorca-Urlauber!

Hallo Marisa,
ich lese gerade dass dir das Hotel Esperanza Mar in Cala bona empfohlen wurde- Ich war mit zwei Kindern (6 und 14) 2009 dort und es war TOLL! Die Hotelanlage ist super und es gibt drei tolle Pools und Wasserrutschen sowie Kleinkinderbereich. Animation durch TUI war ganz, ganz toll. Leider muss man ca. 200m laufen um an einen kleinen Sandstrand zu gelangen, für die Kinder reicht es aber alle mal! Direkt am Hotel ist nämlich nur ein Steinstrand, jedoch rein optisch eine Augenweide und fernab der großen Bettenburgen...
Zum "richtigen" Strand in Cala Millor sind wir 1x mit dem hoteleigenen Bus gefahren, war auch kein Problem aber öfter als das eine Mal brauchten wir das nicht. War doch recht voll da und nicht halb so malerisch wie bei der Hotelanlage.
Also kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen.
LG, Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen