Suchen Menü

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder, aber war wie immer und wie bei den meisten hier in letzter Zeit viel Streß.

Urlaub sind wir dieses Jahr wieder an der Ostsee gewesen und es war schön trotz viel Regen und nur 3 Tage Badewetter, haben viel unternommen und halt mehr Geld ausgegeben ;-) . Mich hat dann noch am zweiten schönen Tag ohne Regen ne wespe gestochen, wo ich dann den nächsten Tag zum Arzt mußte, weil es sich entzündet hat.

Nach dem Urlaub hatten wir alle bis auf Papa Läuse bekommen , wo wir immer noch kämpfen müssen %) und dann war Colin 3 Tage im KKh, weil er nach ner minimalen Verletzung umgefallen war und gekrampft hat =-O.

Und nun war ich gestern beim Urologen gewesen mit beiden und will mal eure Meinung dazu haben. Und zwar Luana`s nächtliches einpullern hat damit zu tun das sie zuviel trinkt, sie darf nur bis Nachmittag trinken und dann laut Arzt nichts mehr =-O , glaubt ihr daran kann es legen und ich sollte ihr halt wenn möglich abends halt nichts mehr geben und wenn dann keine Cola und so =-O %) , ich darauf das es bei uns abends sogut wie nur Wasser gebe, das konnte er nicht glauben "häh" unverständlich für mich und bei Colin hat er die Diagnose Giggelinkontinenz gestellet (hatte ich vorher auch schon dank Internet) und er soll ein viertel JAhr Tabletten nehmen und das hat er alles Untersuchung gemacht die gibt es erst in einem viertel Jahr. Würde mich mal interessieren iwe Ihr drüber denkt, unabhängig davon will ich morgen meine Kia dazu um eine 2. Meinung fragen, hab dort eh ein Termin zwecks Blutauswertung.

LG Dani

Bisherige Antworten

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Hallo Dani,
ich war in letzter Zeit auch nur noch sporadisch hier - dauernd ist was los bei uns.
Euer Urlaub hört sich ja aufregend an, erst mal gute Besserung und viel Erfolg mit den Läusen!
Wegen dem Wespenstich: Das Gift von Bienen und Wespen ist eiweiß-haltig und gerinnt bei Temperaturen über 60°C. Daher hilft es ganz gut, wenn man (bei einem frischen Stich) kurz ein brennendes Streichholz oder Feuerzeug dran hält, damit die Stelle kurz heiß wird. Dann gerinnt das Gift (sieht man auch gleich) und verteilt sich nicht noch mehr. Aber Achtung - die Flamme nicht zu nahe an die Haut halten, ein bisschen Abstand sollte schon sein ;-)
Wegen Bettnässen: Elina trägt auch noch nachts eine Windel, die ist aber nicht immer morgens nass. Also so ca. 1/3 nass und 2/3 trocken. Aber ich habe das noch gar nicht bei der KiÄ angesprochen, weil ich es nicht schlimm finde. Es ist ein Reifeprozess, der halt bei manchen Kindern etwas länger dauert. Ich habe gelesen, dass erst im Alter von 6/7 Jahren genauere Untersuchungen gemacht werden, wenn ein Kind nachts noch einnässt. Und davon sind wir ja noch weit entfernt ;-)
Bei Elina hat die abendliche Trinkmenge übrigens keinen Einfluss darauf, ob die Windel nachts trocken bleibt oder nicht - das ist sehr unterschiedlich.
LG Jessica

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Hallo Jessica,

danke für den Tip mit den Wespenstich, werde ich beherzigen, hat sich bei mir schon das 2 Mal einer entzündet, nen Bienestich hatte ich auch schon dieses JAhr, aber der war okay. Luana hatte dieses Jahr auch schon ein Wespenstich, aber er tat nur weh beim Stechen und dann nur minimales jucken in der Nacht, hatte wohl Glück gehabt.

Mein Kia, meinte auch von 5-6 Jahren wäre es noch okay mit einpullern, wollte halt es nur abklären schon allein wegen Colin, momentan ist es jede Nacht. Werde es mit ihr nochmal besprechen. Der Urologen war wohl der Ansicht nur bis 5 ist es okay.

LG Dani

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Huhu Dani,
mit dem trinken kann ich bestätigen.
Lara hat seit Geburt (aufgefallen ist es erst mit 3) einen hyperaktiven Blasenmuskel, der mit Oxybutynin (in unterschiedlichen Dosierungen) ruhig gestellt wurde.
Miktionsprotokolle waren bei uns ein Jahr (? oder war es länger) an der Tagesordnung. Bis zum 6. LJ nahm sie die Tabletten.
Heutzutage klappt es tagsüber 10000x besser, aber wenn sie muss, dann muss sie sofort. Nachts trägt sie Slipeinlagen, trinken muss ich immer darauf achten das spätestens 1 Std vor dem schlafen NICHTS mehr getrunken wird, vor allem nichts treibendes mit Süßstoff o.ä.
Dann geht es, hat aber auch lange bis dahin gedauert.
Wir hoffen jetzt noch auf die Pubertät, denn wenn sich dann alles im Körper durch die Hormone verändert, kann "der letzte Rest" auch noch verschwinden.
Viel Hoffnung besteht aber nicht, da sowas vererbt wird und ich auch so meine liebe Not damit habe, zwar nicht nachts, aber die Geburten haben es nicht angenehmer gemacht.
LG und viel Glück, Melanie

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

hallo dani,
nico trinkt abends teilweise auch recht viel und macht trotzdem nie nachts ein. wenn dann wacht er nachts auf weil er aufs klo muss. lg lilli

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

huhu dani

ich find den arzt bescheuert. ist ja klar, dass sie nachts weniger aufs klo muss und daher weniger einpullert wenn sie ab einem bestimmten zeitpunkt zb nachmittags nichts trinkt. mit sauber und gesund sein hat das nichts zu tun. meine trinken abends auch recht viel und ich faend es gefaehrlich, ihnen dass zu verwehren. naechtliche blasenkontrolle ist ja ein reifungsprozess und dauert manchmal laenger. mein neffe fast 6 pullert nachts auch ein. unbedingt zweite meinungf holen

lg

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Hallo Dani,
hol Dir 'ne 2. Meinung! Kindern nachmittags das Trinken zu verwehren, halte ich für bedenklich (Nierenkranke mal ausgeschlossen).
Stell einen heißen Tag vor, Luana tobt durch die Gegend, schwitzt, ist total überhitzt und hat Durst (normaler Zustand im Sommer, oder?) und du sagst: "Nein, Schatz, du darfst nichts trinken."....die Empfehlung finde ich eher kontraproduktiv.
Und das es Eltern gibt, die ihren Kindern KEINE Cola geben, sollten sich auch Ärzte vorstellen können...*Kopf schüttel*....
Wie Heidi schon sagte, Blasenkontrollen hat erstmal etwas mit Reifeprozessen zu tun und manchmal dauert es halt länger.
LG BEa
PS: Wir waren auch an der Ostsee und hatten auch meist Regen... 8-)

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Huhu Dani,

finde die Aussage des Urologen auch mehr als merkwürdig und fragwürdig, ob das überhaupt gesund ist, stundenlang nichts zu trinken.

Wie die anderen schon schrieben, es ist ein Reifeprozess, bei Luana würde ich mir da an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, bei Colin ok, du hast jetzt ja eine Diagnose und was wird sich dann verwachsen oder wie ist das?

Ansonsten viel Glück mit den Läusen!! ;-)

LG,

Elena

Mich mal wieder melde und Fragen hab?

Hallo Dani,
ich halte nichts davon Kindern das Trinken zu verwehren damit sie mit leerer Blase ins Bett gehen. Ich denke wie die meisten hier auch dass der Reifeprozess einfach noch nicht abgeschlossen ist. Du könntest ja einfach eine Stunde vor dem Bettgehen nichts mehr zu Trinken geben. Aber sicher nicht ab Nachmittag und auch nicht wenn das Kind wirklich über Durst klagt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen