Suchen Menü

Mich mal wieder meld und Problem.......

Hallo Mäuse uns geht es soweit gut.Emily hat schon ihrem vierten Zahn bekommen krappelt und steht ohne Ende.Sie ist ein sehr fröhliche und aufgewecktes Kind.Unser Problem ist nur das sie seit August Nachts nur noch wach wird und an die Brust will trinkt aber nicht wirjklich sonder nuckelt nur und das so ungefähr 4-6x die nacht.Dem entsprechend geht es mir auch mies.Abends ißt sie schon gut Brei.Noch schläft sie bei uns im Zimmer bis zum ersten wach werden von 20:00-ca.23:30 bei sich im Bett und dan nur noch bei uns alle Versuche sie in ihrem Bett schlafen zu lassen schlagen fehl und ich habe nicht mehr die Kraft Nachts ewig die Maus hin und her zuschleppen und mein Hase muß im Moment so viel Arbeiten ist oft weg und muß morgens raus das ich ihn ungern damit belaste.Ach Mädels was kann ich nur tun Emi bekommt erst in 3 wochen ihr eigens Kizi.Bin so fertig.Ach sorry fürs heulen ich knutsche euch Chris+Emi *28.01
Bisherige Antworten

Re: Mich mal wieder meld und Problem.......

bei uns ist es ähnlich. ich hatte allerdings, nachdem clara das krabbeln geschafft hat, so 1-2 passable nächte. denke also, dass es am zahnen und an der motorischen entwicklung lag. jetzt hat sie schon wieder schnupfen, da sind die nächte auch wieder gruselig.
richtig helfen kann ich dir nicht. jedenfalls würde ich emi nicht ausquartieren, bis sie diese phase durch hat. mach es dir so bequem wie möglich und versuch, dich tagsüber mal mit ihr hinzulegen...
glg und *ein paar streichhölzchen rüberschieb*,
susanne

huhuu susanne,
werde nun mit lana zum homöopathen gehen, leider erst am 9 den termin bekommen..... aber wenigstens den termin habe ich schon.
dann sieht es bei uns hoffentlich besser aus.
glg jutta

Hi Chris,
ach, das kenne ich von Simon noch - echt anstrengend, ich knuddel dich mal! Vielleicht hat sich ihr Schlafbedarf geändert? Schläft sie tagsüber viel? Manchmal hilft es, die Tagesschläfchen zu verkürzen oder die Mäuse später ins Bett zu bringen. Für so eine Umstellung musst du zwei Wochen rechnen, aber oft hilft es. Jonah schläft jetzt tagsüber nur noch zweimal, und seitdem sind die Nächte wieder total ruhig.
GLG Sara

Hallo Christin, vielleicht hat sie gerade einfach ein vermehrtes Mama-Bedürfnis? Kannst du das am Tage auch beobachten, dass sie öfters mal zu dir will? Dann wäre es nun sicher auch der falsche Zeitpunkt, sie auszuquartieren wollen. Nimm sie mit zu dir, es ist nicht schlecht oder schlimm, sein Kind bei sich schlafen zu lassen und man verwöhnt die Kinder so auch nicht! Es ist eine Phase, und sie wird vorübergehen! Ich schick dir eine Portion Durchhaltevermögen und einen Knuddler von Tina mit Yannik, der ab dem ersten nächtlichen Stillen auch im Familienbett liegen darf und seither viel besser schläft

hallo christin! schön wieder mal von euch zu lesen!
wegen eures problems: ich würde gar nicht erst versuchen die kleine auszuquartieren, sondern sie gleich von anfang an bei mir schlafen lassen. moritz wird auch so oft wach (ca. 3-4x pro nacht stillen) und wenn ich da jedes mal aufstehen müßte um ihn zu holen oder um zu ihm zu gehen, würde ich schon aussehen wie ein zombie! so liegt er direkt neben mir, schwups ist er an der brust und wenn er nicht gerade seine phasen hat ... können wir anschließend beide gleich weiter schlafen! ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und schicke eine kraftreserve mit für die kommenden nächte! lieben gruß, maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen