Mich mal wieder meld mit Frust und Heultage!! vorsicht Jammerposting
bin echt gefrustet nun wird meine kleine heute eine Woche alt und normal sollte man ja meinen heißt es Wochenbett und hoffte das wenn mein Mann nun Urlaub hat, auch mal verwöhnt zu werden und vielleicht hier im Haushalt mal nicht so viel machen zu müssen, aber falsch gelegen.
Ich darf Putzen ich darf Kochen ich kümmer mich Tag und Nachts um die kleine und komme noch nicht mal in den genuss durch den kleinen Noah das ich vielleicht auch mal Ausschlafen könnte und mich vielleicht von der ansterengenden Geburt wieder etwas Energie tanken zu können, aber da ist echt weit gefehlt könnte grad echt Stink Sauer werden weil so alles an mir hängen bleibt.
Gott sei dank ist die kleine so eine brave und süße Maus die vieles wieder Wett macht.
Naja das ist wohl einfach so das ich immer alles allein machen darf und eben weder einen Mann habe der mir hilft noch eine tatkräftige Oma neben mir hab die sich um Ihre Enkel kümmert.
Nun geht es mir trotzdem schon etwas besser es ist schön wenigstens hier mal schreiben zu können ich danke Euch für´s zuhören(lesen)
LG Sabine
Ach Mensch Sabine,
das ist ja echt unglaublich. Was macht Dein Mann denn den ganzen Tag???? :DEVIL: Legt er die ganze Zeit für dich die Beine hoch oder was??
Ich würde an Deiner stelle mal einen heftige Ansage machen!!!!! so geht es doch nicht. Du hast überhaupt noch nicht durchs haus zu springen, :STOP: Du kümmerst Dich NUR um die kleine Maus!!
ALso lass Dich nicht "verheizen"!!!!
LG Kaja
Ich hab das gefühl das er der Meinung ist das ER ja Urlaub hat denn er hat den Urlaub ja nicht nur wegen der kleinen genommen. Ich weiß ja auch das er durch seine Selbständigkeit sonst immer sehr viel Arbeitet und er mal ein wenig Pause braucht aber würden wir hier alle ein wenig zusammen helfen hätte jeder was von dem Urlaub und ich von meinem Wochenbett das blöde ist einfach das es mir nach den Geburten immer zu gut geht. Vielleicht liegt es ja daran.
Danke Dir für´s zuhören.
Lieben Gruß
Verena
Nach Anna's Geburt hatte mein Mann keinen Urlaub, da habe ich dann nur das nötigste gemacht im Haushalt.
Jetzt hatte er nach Paul's Geburt 3 Wochen Urlaub und ich habe fast nichts gemacht. Es gab zwar etwas Zoff, aber was solls? Ab Montag hilft mir wieder keiner mehr, da habe ich die 3 Wochen einfach mal zum Ausspannen genutzt.
Lass dir nicht alles gefallen, denn wenn dein Mann wieder arbeitet hilft dir auch keiner und dann musst du aber echt fit sein. Und 1 Woche nach der Geburt geht nun mal nicht schon alles wie vorher. An deiner Stelle würde ich echt streiken.
LG Claudia
Wenn es gar nicht mehr geht lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben!!!! Machen Hebammen auch!!!
lg miri
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen