Suchen Menü

Mich mal melden muss, hier ist sooooooo viel passiert

Hallo zusammen,
mann war ich schon lang nicht mehr hier, aber bei uns ist sooooooo viel passiert in den letzten Wochen und Monaten.
Zu allererst, wir sind umgezogen, und haben NRW verlassen, wir wohnen jetzt ganz nah an Osnabrück, also in Niedersachsen.
Wir haben eine tolle große Wohnung, die in zwei Bereiche geteilt ist.
Den Kinderflügel (kicher) :THUMBS UP: :
Man kommt in einen kleinen Flur, vom Eingangsflur aus. Von diesem Flur geht ein geräumiges, leide Fensterloses Bad mit Wanne ab, das nur für die Kinder ist, Rahel und Fynn haben zwei identisch, nur Seitenverkehrt geschnittenen Kizis, von 25 qm Größe, es gibt im Flur einen Wandschrank, und noch mein Wäsche und Bügelzimmer, in dem wir aber auch die V-Smile und den Compi stehen haben. Dieser Raum wird allerdings verschlossen, und wird nur in Begleitung betreten.
;-)
Auf der anderen Seite haben wir dann den Elternflügel :-D
Vom Eingangsflur kommt man in einen Quadratischen Flur, von dem das Elternschlafzimmer, das Wohnzimmer und die Küche, sowie ein Bad mit Dusche und Fenster abgeht. Alle Zimmer sind großzügig geschnitten, und haben große Fenster, so daß viel Licht hereinkommt. Da wir in der ersten Etage jetzt wohnen, haben wir einen 9m langen Balkon, der 3m tief ist.
Die Wohnung liegt über eine kleinen Töpferei, und über uns ist auchnix mehr.
Direkt am Wald, wenn wir frühstücken könne wir auf eine große Lichtung sehen, auf der man dann Rehe und andere Tiere beobachten kann, Abends hören wir auch Eulen, oder Uhus.
Chris ist mit dem neuen Job hier immer noch glücklich, Rahel hat einen super Kiga, und Fynn geht ab Frühjahr in den Hort, denn ich habe dann eine neue Stelle, hier vor Ort.
Alles ist super.
Nun aber mal zu Fynn,
Er ist ja bald 16 Monate alt, und hier ein paar Meilensteine die wir schon geschafft haben.
Er Läuft frei seit er 9,5 Monate ist allein, er geht Treppen rauf und runter nur noch an einer Hand, allein auf allen vieren. Er plappert ununterbrochen und hat einen extrem umfangreichen Wortschatz, den er mehr oder weniger deutlich spricht. Er trinkt abends immer noch seine Flasche vor dem Schlafen gehen, allerdings nur noch Milupa Kindermilch, keine Nahrung mehr. Sonst nur noch selbst gekochtes, oder Brot, Cornflakes, Obst, was ohne Backenzähne geht, Joghurt, Quark und die ganze Palette.
Gestern war endlich der erste Backenzahn durch, und die andern kommen auch alle jetzt nacheinander. Super, ich hoffe ich kann wenn er fertig ist endlich wieder ruhig schlafen. Obwohl er zum schlafen was bekommt (para) ist er sehr unruhig, führe ich aber eher auf den Begleitschnupfen zurück, den hat er ja bis jetzt bei jedem Zahn gehabt.
Achja, seit gestern trinkt er allein aus einem richtigen Glas. Hat ja lang gedauert, bis er überhaupt getrunken hat, und dann auch nur aus richtigen Gläsern.
So, ist ganz schön lang geworden, aber ich hab jetzt wieder Zeit regelmäßig hier zu sein.
LG tanja, die mal noch ein oder zwei Kartons auspackt %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen