Suchen Menü

Mich juckt's...

Jan war jetzt 2 Tage nicht im Kiga, weil etwas erkältet. Und heute komm ich da rein,s tehen alle Matratzen an der Wand gelehnt im Gang und die Couch, auf der wir immer an und ausziehen können, wenn wir kommen, ist weg. Da wurd mir gleich wieder ganz anders...
und richtig, Kopfläuse!
Schon das 2. Mal in der letzten Zeit. Und diesmal direkt in unserer Gruppe! Fast hätte ich Jan wieder mitgenommen. Aber zumindest bin ich froh, dass er die letzten 2 Tage nicht dort war, denn anscheinend wurden die Läuse im KiGa entdeckt, uah.
Gut dass meine beiden nicht so eine dicke Wolle auf dem Kopf haben und die Haare sehr hell sind, da kann man wenigstnes gut alles absuchen und sehen...
Ich könnte mich schütteln, wenn ich dran denke, dass wir die ins Haus kriegen könnten.
Okay, das mein "Jammerposting" des Tages!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Mich juckt's...

uaahh das versteh ich also.......mich juckts auch grad. Bei Nele im Kindergarten traten in den letzten 7 jahren keine läuse auf, kein wunder im wald und die kinder haben mützentragpflicht :)

was müsst ihr nun tun?

Mich juckt's...

Naja, den Kopf regelmäßig kontrollieren.
Kenn ich ja noch vom letzten Mal. Sobald wir zu Hause sind, noch im Hausflur, kommt die Mütze runter und der Kopf wird gründlich abgesucht, ob Jan was mitgebracht hat.
Solange das nicht der Fall ist, muss auch nichts gemacht werden.
Also drück die Daumen ;-)
LG
Tina

Mich juckt's...

eiii fein das du dich meldest......

auch wenn unter doofen umständen...aber so was bleibt manchmal nicht aus!

( wir wurden immer verschont..)

im übrigen gibt es einen neuen teil von kerstin gier

in wahrheit wird viel mehr gelogen..

wird nicht als vierten teil angepriesen...!!! laut verlag..

hab mich nämlich bei der buchhandlung beschwert....kicher

aber es handelt um alle leute...nur das über mimi ihre schwester geschrieben wird ...und auch aus ihrer sicht beschrieben wird...

weist was ich meine....

aber es wird immer an die anderen bücher drangeknöpft..

und auch in dem teil geht es weiter........ ( halt nur aus einer anderen sichtweise..)

wenn du interesse hast.. ich schick dir gern das buch.....ich habs leider wieder durch..... gibts auch noch nicht so lange...erst seit circa juli / aug. )

und war in der bestseller liste...

LG

yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen