Suchen Menü

Mich hats voll erwischt....

*hust schnief stöhn*
Guten morgen,
ganz klasse eine Woche wieder Schule bzw. Arbeiten und mich haut es aus den Socken. So ne richtig schöne Erkältung mit Kopfbrummen, Halsschmerzen und Nase dicht :-( Ist die Medizin eigentlich soweit, das dieses ganze DayMed Zeug hilft? Ich hatte mal das GrippoStadC ausprobiert, aber das scheint nicht so wirklich gut zu sein.
Und zu Hause bleiben geht nicht denn meiner Kollegin hat gestern ne Wespe zwischen Zeige - und Mittelfinger gestochen und da ist binnen Sekunden die ganze Hand angeschwollen. Gaz klasse, so sind wir dann zwei Halbekräfte - das kann heute richtig lustig werden.
Die ersten Schulwochen sind irgendwie immer die ansgtrengendsten - oder? Meine ersten Wochen sind auch richtig voll mit Elternabenden, Konferenzen, jährlichen Kontrolluntersuchungen etc pp.
Hoffe ihr hab eine bessere Woche
LG nijesa
Bisherige Antworten

Mich hats voll erwischt....

Moin nijesa,

ich glaube am Besten ist es einzeln etwas gegen die Beschwerden zu tun, also ein Schmerzmittel (wenn Du Ibuprofen vertägst, dann ruhig Ibu) welches Dir gut hilft, Nasenspray und ggfs noch Lutschtabletten -> 2 Tage Ruhe im Bett sind leider immer besser....

Diese Mehrkomponentenmedis sind meiner Meinung nach nicht so Klasse.

Bist Du auch Lehrerin?

GLG und schnelle gute Besserung

Elke

Mich hats voll erwischt....

Moin Elke,
in der Kombi mach ich das schon - wird wohl auch das beste sein. nach der arbeit werd ich mir wohl noch Sinupret holen. Merke das die Nebenhölen schon speichern.
Ne Lehrerin bin ich nicht (da wär ich auch die falsche für) ich mach Mittagsessen und Hausaufgabenbetreuung.
LG nijesa

Mich hats voll erwischt....

Moin nijesa,

ätzend, wenn es gleich die Nebenhöhlen befällt

Sinupret ist auch immer mein Mittel der Wahl, gern nehme ich am Tage noch Euphorbium Nasenspray, das ist ein hömöopatisches Kombipräparat und wirkt auch abschwellend ohne dabei so schwere Nebenwirkungen zu haben wie normale Nasensprays.

Ich bin auch keine Lehrerin, könnte ich gar nicht :-D ich kriege hier schon ne Krise, wenn ich mit meinem Großen noch Hausaufgaben nacharbeiten muß...

Falls noch Reizhusten dazu kommt Ipalat Pastillen

GLG und gute Besserung

Elke

und besser oder schlimmer?

Mich hats voll erwischt....

Liebe Nijesa,
habe keine Erfahrung mit diesen Produkten, kann Dir nur gute Besserung wünschen! Kein schöner Start..
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen