Suchen Menü

Mich hats erwischt...

hallo ihr lieben....
mich hats erwischt... hab totale Halsweh und Schnupfen.... hoffe ich bekomm kein Fieber... :-(
Was kann ich gegen das Halsweh nehmen??? Salbeitee mach ich dauernd schon.... werd jetzt dann noch einen Quark holen zum Quarkwickel machen...
WAs macht ihr noch??? Fühl mich furchtbar... freu mich auf heute abend wenn ich mich hinlegen kann....
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kamillentee mit Honig? - Gute Besserung und LG.

Kamillentee mit Honig?

Mich hats erwischt...

och Mensch, du Arme,
echte Tipps habe ich nicht, viele schwören ja auf Zwiebelsaft (Uahh, igitt). Am Besten ins Bett und viel Schlafen.
Vielleicht kann sich dein Mann ja freinehmen und um die Kinder kümmern?
Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles schnell vorbei geht.
LG Christine

Mich hats erwischt...

oh je du arme ...
ich kenn das, habe ich ja im moment selber dauernd und nix hilft richtig ...
ich wünsch dir gute und baldige besserung !!!
LG Iri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Nächster Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker

Mich hats erwischt...

Mir helfen bei Halsschmerzen Salbeibonbons ganz gut, vor allem welche mti Honigfüllung. Das tut richtig gut, wenn die Füllung so im Hals hinunterläuft.
Ansonsten empfehle ich dir ein schönes heißes Bad, sobald dein Mann wieder zu Hause ist. Du sollst ja nicht alleine baden und zum anderen kann er sich dann um die Kleinen kümmern und du hast wirklich deine Ruhe. Das entspannt so richtig schön und mit einem schönen Erkältungsbad macht es auch die Nase wieder frei. Und nach dem bad direkt ins Bett und richtig schön einmuffeln, am besten mit einem schönen Buch oder einfach nur richtig viel schlafen.
Ich wünsch dir gute Besserung!
LG Meike

erkältungsbad...

huhu,
also in der packungsbeilage zu unserem erkältungsbad steht man soll es nicht in der schwangerschaft machen :-)
lg
miri

erkältungsbad...

Gut zu wissen. Ich hab kein Erkältungsbad zu Hause, brauche ich zum Glück fast nie.
War nur letzte Woche mal baden mit "normalem" Badesalz und das war richtig schön entspannend.
Aber man lernt ja nie aus, was man in der Schwangerschaft alles nicht darf! ;-) LG Meike

Mich hats erwischt...

Liebe Miri,

versuche doch gegen die Halsschmerzen mal mit Salzwasser zu gurgeln. In stilles Wasser eine Ladung Salz und damit dann 3x für eine Minute gurgeln. Und das ein paar Mal am Tag wiederholen. Ist zwar ziemlich eklig, aber bei mir hat´s schon öfter geholfen!

Wünsche Dir gute Besserung!

LG

Sandra (20+1)

Mich hats erwischt...

Hallo Miri,
dachte Du stillst noch? Wegen Salbeitee???
Oder hast Du abgestillt?
Mein Tipp wäre Meditonsin;
Ist ne Homöopathische Fertigmischung als Tropfen;
stdl. anfangs eingenommen bringt es mir immer sehr viel.
Oft kann ich so auch noch das Schlimmste abwenden.
Und wenn meine Kids krank sind, bekommen sie die auch ;-)
Bei uns also ein Allroundtalent.
Dir eine gute Besserung!!
LG Sandra heute, 13+0 :-)

Mich hats erwischt...

ohh na dann mal gute besserung ich hatte das auch hatte mir extra lutschzeug in der apotheke geholt war was homeopatisches kann ja nachher mal schauen was es war hatte ich wirklich sehr gut vertragen und hat innerhalb von nem tag geholfen....
gute besserung und schon dich bissel bei dem wetter im moment is das kein wunder wenn man krank wird

@all

Danke für die Tips.
Also Meditonsin geb ich auch immer... darf ich das in der SS nehmen?? Erkältungsbad?? Darf man das in der SS... dachte immer nicht ???
Mein Mann kann leider nicht frei machen :-(
Naja werd jetzt bisschen raus gehen auch wenn ein totales Sauwetter ist... aber da ist es immer besser ... vor allem der Kopf %) %)
LG Miri

Mich hats erwischt...

Oh, du Armes....was anderes als Hausmittelchen fällt mir da auch nicht ein....aber dann ruf ich dich lieber heute abend nicht an wg. "Eltern", bist du Do. abend zu Hause? LG und gute Besserung Verena

Mich hats erwischt...

Du kannst heute ruhig anrufen.Falls ich nicht hingehe, ruf ich dich zurück... dann sind wir noch am Bett bringen... wird heute bisschen später, da Dani schon bis 18:30 Fußball hat...
Do bin ich auf der Elternbeiratssitzung :-(
Bis nachher... LG Miri

Mich hats erwischt...

hi,
mir fällt gerad ein, meine apothekerin aht mir heißen O-Saft als tipp gegeben...... die säure würde die bakterien (?) angreifen und somit helfen. also ich fand es super........
lg
miri
und ne, erkältungsbad soll man nich ;-)

Mich hats erwischt...

Hallo Miri,
Du bist nicht alleine...bin heute morgen auch mit Halsschmerzen u laufender Nase aufgewacht....ich will das nicht schon wieder haben...ist bei meiner Arbeitsstelle aber wohl üblich(arbeite doch auf einer HNO Station)
:,( :,(
Aber man soll in der Schwangerschaft keinen Salbeitee trinken-ist Wehenauslösend!!!!Nur als kleiner Tipp :-[ :-[
Am besten heißen Tee trinken u für die Nase Kochsalzspülungen.
Wünsche Dir ganz schnelle Gute Besserung!!!
GLG Petra :KISSING:

Mich hats erwischt...

Huhu!
ich nehm bei Halsweh immer ne Wasserstoffperoxid-Lösung zum Gurgeln. Ist total eklig, aber hilft!!
Hoffentlich wirst es schnell wieder los!!
LG Dani

Mich hats erwischt...

Hallo Miri!
Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! Gurgeln mit Salbeitee und lutschen von jeglichen Bonbons kann ich noch empfehlen!
GUTE BESSERUNG!
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen