Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will ...

... nachdem ich recht lange wenig bis nix hab hören lassen - ENTSCHULDIGT!

Bei uns war aber auch ne Menge los seit Ostern: Josias Taufe, rundherum Geburtstage, Josias 1. Geburtstag, Hochzeit eines Freundes und sonstige Termine mit baby, die man so haben kann (von Krabbelgruppe bis Arzt etc.)

Mit Jonathan waren wir wieder bei der Orthoptistin - sie war sehr zufrieden und meinte, dass man merkt, wie gut wir abkleben - ich hab ja selbst gesehen, wieviele zeilen weiter unten er jetzt die Dinge erkennt. Und die neuen Aufkleber gehen auch viel besser wieder ab. Josia wurde auch gecheckt und bei ihm ist alles i.O. - puhh!

Ansonsten haben wir den Sommer bis jetzt genossen und waren viel draußen und unterwegs (ich und der Kleene) ;)

Letzte Woche waren wir im Urlaub an der Ostsee - war viel zu kurz ... wir hatten mit meinen Eltern und meinem Bruder ein Reethäuschen in zweiter reihe, also gar nicth weit zum Wasser, aber schön ruhig gelegen. Wir hatten zwar nur zwei Sonnentage, aber es gibt ja auch so viel zu gucken und zu tun mit den Mäusen - die hatten da oben herrliche Spielplätze - die bei usn sind immer nur für Größere geeignet :( Joni hat sich keinen Schritt ins Wasser getraut, obwohl er sonst so ne Wasserratte ist - er hat immer was von Feuerquallen erzählt. Keine Ahnung woher er das wieder hat - diese Fantasie. Josia hatte seine Freude im Sand und war total lieb.

Nun ja, heute und morgen war ich schon in der Schule - die ersten Vorbereitungen fürs neue Schuljahr. ich fange ja wieder mit 20 Unterrichtsstunden an, krieg ne zweite Klasse mit Mathe, Sachunterricht, Sport und meine Relistunden - so wie es bis jetzt aussieht. Ich freu mich drauf, bin aber auch traurig, weil ich grade angefangen hab die Zeit mit Josia zu genießen (anfangs konnte ich das diesmal nicht :( ) ... und wer weiß, ob ich nochmal ne Babyzeit erleben darf?? obwohl man im moment denken könnte, ich sei schwanger - man sind da noch viele pfunde drauf =-O da muss ich auch dringend was tun!!!

Also dann - das muss erstmal wieder ne weile reichen *abduck*

na gut, jetzt hab ich noch bissl Zeit, aber wenn die Schule in 6 Wochen wieder losgeht, dann wird die Zeit wohl knapp!

Wünsch allen fix noch alles Gute für die Kiddies und euch selbst ;) und drück euch

Corinne

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will ...

Hallo Corinne,
ich vermute aber mal, dass Du die Zeit als Lehrerin auch wieder genießen wirst. Meine Antonia kommt auch in die 2. Klasse, ist - momentan- die totale Musterschülerin, hat ein Superzeugnis (naja, halt Beurteilung) heimgebracht! Wir sind ganz schön stolz..
Wir fahren diesen Freitag in urlaub- huh, zum 1.Mal mit 3 Kindern- hoffentlich geht alles seinen Gang..
Wollte Dir noch sagen, dass der Vorschlag Lennart auf "deinem Mist gewachsen" war- vielen Dank dafür, es war echt eng- haben uns bereits am Tag vor dem KS beim CTG auf den Namen vorsichtig geeinigt!!!
LG, Solveig- schön zu lesen, dass die Orthoptistin zufrieden ist!! Freut mich ganz sehr, dass das Abkleben hilft!

Danke für deine Antwort

und fürs Mitfreuen ;) Hab da gleich nochmal ne Frage: Hast du schon mal was von dieser Caterna-Sehschule gehört?

Das das von mir kam hätte ich jetzt echt nicht mehr gewusst - is ja aber auch egal - Hauptsache euch gefällt er und ihm dann auch mal ;)

Na dann, euch einen schönen Urlaub ... und das wird er ganz bestimmt ... wo geht es denn hin?

Lieben Gruß

Corinne

Mich auch mal wieder melden will ...

Na das klingt doch super, dass es mit abkleben so schön klappt.
Wir werden in ein paar Wochen auch in den Urlaub fahren. Bin so gespannt wie es wird.
Und dein Job wird dir sicher wieder spaß machen und du kannst deinen Schatz trotzdem gemieden ;).
LG Püppi :ROSE:

Wo geht es denn bei euch hin? *neugierig bin*

Wo geht es denn bei euch hin? *neugierig bin*

ostsee (zum testen :-D)
und wenns gut klappt, fliegen wir nächstes jahr!

Hallo Corinne!

schön von Dir zu lesen! Hab erst die Tage an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Euch wohl geht!!!

Läuft Josia denn schon?

Und hab kein schlechtes Gewissen, wenn Du wieder arbeiten gehst, nutzt Du die verbleibende Zeit mit den Jungs einfach viel intensiver und machst alles wieder wett ;-)

Schön, daß das mit Jonathans Augen besser wird. Freu ich mich ganz ehrlich mit Euch!

Hast Du Josia schon testen lassen? Geht das so früh? Bin echt erstaunt, was die Medizin heute so alles macht.

Genieß noch die freie Zeit, laßt es Euch gutgehen und meld Dich wieder mal!

Lg, Silke

Hallo Silke!

Josia läuft noch nicht ganz ... überall entlang und mit "gehhilfe" ;) und heute bei Uroma im Garten muss er wohl schon mehrere Schritte allein gemacht haben (ohne es selbst zu merken - weißt schon, wie ichs meine). Und ich war nich dabei.

Ich glaub auch, dass dann die restliche zeit viel intensiver wird. jetzt macht man alles so nebenbei und dann möcht ich mir einfach mal ne stunde zeit nur für die kinder nehmen ... mal sehen, ob das klappt!

Ja, man kann die Kleinen schon mit 9 Monaten oder so testen. Die Augenärztin wollte noch nicht ran, aber die orthoptistin hat es einfach gemacht. weit getropft und die Ärztin hat das dann untersucht mit ihren Linsen und zeugs da und ganz lieb!

Tjaja, die freie Zeit wird schneller vorbei sein, als mir lieb ist. ich hab noch soo viel vor - freizeittechnisch und auch an Vorbereitungen für die Klasse. Erstmal muss ich hier zuhause meinen Arbeitsplatz wieder aufräumen und Bücher etc. sortieren, die ich brauch oder nicht!

LG Corinne

Mich auch mal wieder melden will ...

Hallo Corinne,

wichtig ist doch vor Allem, daß alle gesund und munter sind, ich komm ja auch nicht regelmäßig zum Schreiben... :-)

GLG

Elke

Na du bist hier auf alle Fälle mit eine der fleißigeren Schreiberinnen! ;)

aber auch nur weil ich gerade Urlaub habe, sonst schaffe ich das auch nicht so GLG

Huhu Corinne,..

...na, da haste Dir aber was vorbenommen!

20 Stunden =-O .

Schön, dass es Deinen Kindern gut geht und dass ihr nen tollen Urlaub hattet.

Bei uns beginnen die Ferien erst in drei Wochen.

GLg, Käthe :ROSE:

Huhu zurück,..

Hallo Käthe,

ja, ich weiß und ich wollte auch nicht soo viel - eig. so um die 15, dass ich drei tage nur gehen muss. allerdings hätte ich so keine klasse bekommen und meine schule hätte sich ne andere lehrerin gesucht und ich hätte vllt. wieder an mehrere schulen gemusst. deswegen hab ich halt gemacht, aber als limit die 20 gesetzt. viel mehr kann ich (bzw. können die mir nicht aufbürden) auch gar nicht, weil ich ja noch ein jahr in elternzeit bin. hihi

Jaja, die Bayern sind immer bissl spät dran mit den ferien ;)

LG Corinne

Mich auch mal wieder melden will ...

Hallo Corinne!!Na,dann genieße die letzten Wochen nochmal richtig!!Das mit nem Baby Dauerprogramm angesagt ist,ist doch klar!!Die meisten unserer Frischmütter schreiben ja nicht mehr so oft wie früher!!Nick springt z.b grad auf dem Trampolin u da bleibt ein wenig Zeit!!Prima das es Euch gut geht,über ein paar Bilder würde ich mich freuen!Und Speck der bleibt manchmal,bei mir jetzt schon 13 Jahre!!Hui,irgendwann findet man sich aber damit ab!!So,laß Dich feste drücken!!LG Katja

Danke du Liebe ..

.. für dein Verständnis .. und das Mutmachen .. aber eig. will ich mich nicht damit abfinden ... neeeeeee!

LG Corinne

Mich auch mal wieder melden will ...

Findet Nemo- Feuerquallen ^^
Ich freue mich, dass es bei euch so prima läuft..
Kann voll nachvollziehen, wie es dir mit Josia geht. Ich hatte mich so sehr gefreut auf ein kleines Neugeborenes. Und dann hat es immer nur geschrien. Jetzt habe ich einen süßen Säugling- der zwar immernoch sehr oft anstrengend ist, aber nicht mehr dauerhaft schreit :)
LG Schäfchen

Noch jemand, der mich versteht ...

... prima! Du beschreibst es genau! Und ich hatte dann auch nen süßen Säugling, aber jetzt wird er immer, immer süßer ;)

Hm und "Findet Nemo" kennt Joni eig. nicht! KIga vllt.

LG Corinne

hey du verschollene!

fängst auch wieder an. ich wünsch uns einen guten start.
josia geht dann auch in den kiga?
ostsee- da will ich auch endlich wieder mal hin...
lg, nic

Na??

Ja, ab August hab ich den vertrag - schule geht ja aber erst Mitte August mit der Vorbereitungswoche los. gedanklich schon jetzt ;)

Und ja, ab nächste Woche ist Eingewöhnung im Kiga. Ab 1.8. dann richtig, wobei ich ja dann noch bissl Puffer hab und ihn auch mittags schon holen kann, wenn er noch bissl zeit braucht.

LG Corinne

na das klingt doch nach nem super zeitplan

wir haben diesmal die eingewöhnung auch ohne tränen weder meiner- noch ihrerseits geschafft. im gegenteil, sie freut sich sobald sie die rote haustür entdeckt. ich hoffe, das bleibt so.
lg, nic, mit bissl muffensausen vor morgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen