Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will!

Hallo ihr Lieben,

hier war ja was los in den letzten 2 Wochen.... Leider kam ich nicht zum schreiben, weil ich derzeit echt Stress habe bis in 3 Wochen mit meiner Dipl.Arbeit fertig zu werden. Hab immer noch 5 Kapital vor mir und muss mir den Kram ja vorher auch erst mal selber beibringen und noch ne empirische Studie machen. Dafür habe ich mittlerweile Männe angeheuert,.....;) Zudem ist Kiana vorletzen Donnerstag beim rodeln im KiGa leicht verunglückt. Hat quasi mit dem Gesicht gebremst. Da es Eis und kein Schnee war hatt sie das ganze Gesicht zerfurcht und blutig. Sah schlimm aus, aber nach einer Woche war alles wieder weg. Ist nix mehr zu sehen. Wahnsinn! Dann ist am Montag unsere Oma auf vereister Strasse gestürtzt und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Sie musste mit Verdacht auf Hirnblutungen drei Tage im KH bleiben, ist aber auch jetzt wieder daheim. Dafür hats jetzt wieder Kiana mit ner Erkältung und Fieber entschärft.... Grummel....

@andrea: Mensch das mit deinem Florian ist ja ein Ding. Da hab ich beim lesen grad fast mitgeheult. Da hat er aber wirklich nen Schutzengel gehabt. Ich hoffe er hat sich von dem Schock erholt.

@paul´s mami! Das mit dem Autounfall ist ja auch ein Ding. Da habt ihr auch mächtig Schweinn gehabt, das nichts schlimmeres passiert ist.

@tine und ninasmama: Ich wünsche Euren Großen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will!

da haste ja echt viel zu tun...
mich wudert,. dass du alles selbst begreifen willst- must doche igentlich nur alle Fachtexte so zusammenfügen, dass es sich anhört als ob ;-)
Über was machst du die empirische Studie???
lg tine, die oft an dich denkt 8-)

Mich auch mal wieder melden will!

Hallo Tine,

naja, ich kann ja die Texte nicht einfach 1 zu 1 übernehmen. Und das blöde ist, das die immer so verschachtelt geschriebn sind, dass ich das immer erst entwirren muss, um es neu zusammenzusetzen. Hab mich dabei auch schon ein paar mal verzettelt.

Naja, und ich habe halt Bammel davor in der Verteidigung gefragt zu werden: Was meinen sie denn damit??? Der Prof. der mein Zweitgutachter ist hat für solche Fragen ein Talent....lach...Bringt mich mit den einfachsten Fragen total aus dem Konzept.

Bei meiner empirischen Studie untersuche ich die 30 DAX konzerne auf ihre Beteiligungsquoten. Wie viele Beteiligungen gehalten werden und mit welchem Anteil und nach welcher Methode sie konsolidiert (eingebunden) wurden. Außerdem, ob sich das Verhalten in der Wirtschaftskrise geändert hat. Und ich mache auch noch eine zweite Analyse, wo ich anhand eines Unternehmens einen Werthaltigkeitstest mit zwei Methoden durchspiele.

Naja, und da arbeite ich jetzt tag und nacht dran.... *gähn*

VG Kerry, deren Prof schon mal begeistert ist und ne gerne ne eins will. grins!

Mich auch mal wieder melden will!

Ohje... Ich glaub, da hab ichs einfacher gehabt.
Hatte ein Thema ausgesucht, was man sehr praxisbezogen bearbeiten konnte und auch inhaltlich dementsprechend einfach gehandhabt werden konnte.
Zu meiner 1 hat mcih mein Selbstbewußtsein gerettet. Hatte als Zweitkorrektor auch so einen Popelpiepser sitzen. Ewig kamen Fragen wieso ich diese und nicht jene Formel genommen habe, diese oder jene Methode, etc.
Ich hab dann irgendwann geantwortet, dass es sicher immer einen anderen Weg, eine andere Rechnung und eine andere Strategie gegeben hätte, ich mcih aber nunmal für eine entscheiden musste und das es eben diese wäre... ;-) Bin heute ncoh stolz auf diesen Schachzug, denn die Ecke in die ich gedrängt wurde kam verdammt nah ;-)
ok, cih hör mal lieber auf. merke, dass ich anfange auszuschweifen :-)
Könnte garantiert ncoh ne Seite schreiben ;-)
Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen!!!! Würde dir auch anbieten Korrektur zu lesen, fürchte aber, ist nciht so mein Gebiet 8-)
glg tine

Mich auch mal wieder melden will!

Ganz viel Glück für Deine Diplomarbeit und vor allem einen freien Kopf, was ja nicht immer soooo einfach ist..deshalb wünsch ich Kiana gute Besserung und dass ein wenig Ruhe um Dich herum einkehrt.

LG Enke

Dankeschön! Das ist lieb von dir. ;) VG und Gute Besserung weiterhin!

Mich auch mal wieder melden will!

Mensch Kerry,

dann war ja bei euch auch einiges los...hoffe allen geht es wieder einigermassen gut!!!

Und du halt noch durch!! Bald ist es geschafft!!

Ja..wir sind mit dem Schrecken und nem kaputten Auto davon gekommen..es kann aber noch fahren...sieht halt nur nicht mehr so schön aus, aber was solls...hauptsache wir sind alle heile geblieben ;-) bin jetzt gespannt was bei der Versicherung rauskommt...mal sehen.

LG Aline

Mich auch mal wieder melden will!

Ach Mensch, das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich.

Aber es ist ja zum Glück nur Blech. Hoffentlich bekommt ihr ein wenig Geld von der Versicherung. Drücke Euch die Daumen. Kannst ja mal berichten.

VG Kerry

Mich auch mal wieder melden will!

Dann wünsche ich dir gute Nerven für die restlichen 3 Wochen bis du fertig bist. Hast du dann schon einen Job in Aussicht oder wartest du dann erstmal ab wo dein Männe was findet ?

Euren Kranken wünsche ich alles Gute.

LG Tina

Mich auch mal wieder melden will!

Hallo Tina,

nein, bislang habe ich mich Job-technisch auch noch gar nicht umgeschaut. Zwischen Abgabe er Arbeit und der Verteidigung habe ich ja gute 2-3 Wochen Zeit um mal zu gucken. Und dann wirds wohl drauf hinauslaufen: Wer zuerst was findet, da gehts hin.... ;)

Bin schon wirklich mal gespannt.

VG Kerry, die jetzt wieder Nachtschicht macht...;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen