Mich auch mal wieder melden will...
Erst mal herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit!
Bin in letzter Zeit nicht so oft hier und wenn dann meistens nur kurz am lesen, zum schreiben komm ich kaum noch.
Unser Zwerg ist eigentlich ein ganz friedlicher, letzte Woche war bißchen heftig aber so wie es aussieht hat er einfach mehr Hunger als ich Milch und seit ich bißchen zufüttere geht´s ihm und somit auch mir wieder prächtig.
Ansonsten genießen wir die letzten Urlaubstage meines Mannes und sind gespannt, wie wir den Alltag dann so gebacken bekommen. ;-)
Ach ja, habe Lyon gerade beim Baby des Monats angemeldet, würde mich freuen, wenn Ihr mal dort vorbei schaut und evtl. für ihn stimmt.
So, das war´s in kürze von uns, ich wünsche allen Noch-Kugeln eine schöne Rest-Schwangerschaft und traumhafte Entbindung!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja (& Lyon 19 Tage alt)
wir haben ähnliches problem mit dem Zufüttern! Wie klappt das bei euch und wieviel fütterst du zu?
Ich versuchs immer wieder ohne, aber das klappt gar nicht :-(
LG Dani
Bei uns geht´s einigermaßen, ich habe Lyon jetzt mal 24 Stunden jedes mal vor und nach dem stillen gewogen um zu sehen, wie viel er so trinkt und das Gesamtergebnis ist gar nicht so schlecht. Meistens sind es zwischen 100 und 120g und ca. zwei mal am Tag kommen aus unerfindlichen Gründen nur 60g raus. Dann füttere ich zu, das heißt er trinkt dann noch so 60-80 ml aus der Flasche. Über den Tag kommt er beim Stillen auf ne Gesamtmenge von ca. 700g. Meine Hebamme hat mir heute Alfalfa D6 Globulis empfohlen um die Milchmenge zu steigern (jedes mal vor dem stillen 10 Stück/max. 70 Stück pro Tag), bin mal gespannt ob´s funktioniert ansonsten werd ich eben zufüttern solange es fuktioniert und es mich nicht unnötig belastet. Bei meiner Tochter hatte ich viel zu viel Milch, das war der absolute Horror, da ist es so besser und entspannter. Damals hab ich trotzdem 3 Monate durchgehalten und das strebe ich diesmal auf jeden Fall auch an. Aber bevor ich mich nur noch stresse laß ich´s lieber. :-)
Ich drück Dir die Daumen, daß es sich bei Dir noch reguliert und wenn nicht, setz Dich nicht unter Druck, am wichtigsten für unsere Zwerge ist eine ausgeglichene Mama!!!!!!
Liebe Grüße
Tanja
das hört sich ja ganz gut an bei euch. bin gespannt ob das klappt mit den globolis.
lg dani
LG Tanja
wow Lyon ist schon wieder 19 Tage alt :-)
irgendwie schon schnell jetzt vergangen-
ich hoffe ja, dass die nächten 28 Tage (zumindest meine ;-) )
auch schnell vergehen werden....
Wünsch Euch noch ne schöne Restwoche, bis dann in der nächsten der " normale" Alltag anfängt...
Lg Sandra, die um diese Zeit in 4 Wochen auch schon ihr Baby im Arm hat :-)
Ja, die Zeit rennt :-) kann es auch kaum glauben, daß Lyon schon fast 3 Wochen alt ist, kommt mir vor als wär es gestern gewesen als ich ihn zum ersten mal im Arm gehalten habe. Er hat sich auch schon ziemlich verändert, wird Zeit daß wir uns mal wieder sehen (schaffen wir das noch bevor Deine Maus da ist?).
Heute war mein erster "Streßtag": Hab Leya um halb zwei vom Kindi geholt, dann um viertel nach zwei wieder los zum Ballett, um vier wieder hin um sie abzuholen und davor/dazwischen noch Mittagessen, Lyon stillen, Wäsche machen etc. hat alles ganz gut geklappt und jetzt bin ich ziemlich platt aber zufrieden. :JOKINGLY:
Bin schon so auf auf Naya gespannt und drück Dir die Daumen, daß die Zeit bis dahin schnell rum geht und daß alles so gut läuft wie beim letzten mal! (habt Ihr jetzt eigentlich nen Zweitnamen?)
LG Tanja (die jetzt ins Bett geht und auf ne ruhige Nacht hofft) :KISSING:
Huhu....
ja das mit dem "Alltagsstress" ist schon blöde-
hin und herfahren und dann noch mit zwei Kids.
Ich denke am Anfangs,wenn sie realtiv genügsam sind gehts noch so,aber dann später...??? %)
Und ich hab ja dann bald drei!!! :HELP:
Gut, was sagt Markus dazu immer:
so hast Du es ja wollen.... *ggg* ;-)
Klar, sehen wir uns vorher nochmals... sind ja noch 4 Wochen!!!
Entweder mal gaaaanz entspannt zum Frühstück-
bei Dir oder mir...?
Oder dann nachmittags noch Geburtstag nachfeiern-
hattest Du das nicht sogar vorgeschlagen?
Hab nämlich noch für Leya ne Kleinigkeit zum Thema Prinzessin :-)
Geb es Dir aber auch gerne einfach mal mit...
Und Zweitnamen... ach ja leidiges Thema...
Markus ist ja jetzt für Christin.
Naya Christin.
In Anlehnung an mich :ROSE:
Bin ja schon geschmeichelt, aber find es ehrlich bisl hart, das Christin.
Also mal schauen, für was wir uns entscheiden...
Du wirst es aber in Jedenfall als eine der Ersten erfahren...!!
GLG Sandra, die jetzt ihre Jungs abholen geht... ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen