die wichtigen Neuigkeiten gleich vorneweg. Bin in der 14.SSW und die Zeit fliegt nur so dahin - ET ist der 14.1.11 (also fast wie Moritz 17.1.)
mir geht es sehr gut - man sieht noch fast nix - und eigentlich mach ich noch eine Einschränkungen bei meinem Aktivitäten - naja Tennisturnier werde ich jetzt nicht mehr spielen bei der Hitze (bis vor 2 Wochen habe ich noch) - hab eh keine Kondition.
Moritz ist seit 2 Wochen tagsüber ohne Windel und bis auf 2 kleine und einen größeren Unfall ist alles gut gegangen. Er sagt zwar noch nicht alles an, aber wenn man alle 2 Stunden mit ihm aufs klo geht klappt es ohne Probleme. die Krippe hilft da auch voll mit und sind überzeugt, dass er es jetzt schafft - kleine Unfälle sind da auch kein Beinbruch. Nachts haben wir noch Windel - ist aber auch fast trocken - aber da mach ich mir keine Stress. Der KiGa nimmt nur Kinder ohne Windel - und sie müssen sich selber abputzen - naja wie das klappten soll will ich sehn - leider mach das den KiGa etwas unsympatisch, weil rein Anatomisch kommt ein 2,5 Jahre altes kind noch gar nicht an seinen Popo (zumindest Moritz nicht) - und die nehmen offiziell die kinder ab 2,5 - außerdem muss er sich auch auf den Miniklos der Krippe noch festhalten sonst fällt er rein.
Hoffentlich ist das die Gruppenleiterin etwas entpannter - sonst wechseln wir den KiGa noch mal - weil das muss echt nicht sein.
sonst ist hier nicht viel los - das Wetter ist unerträglich heiß und wir halten uns fast nur drin auf - da ist es dank unserer neuen Fenster und der 18cm starken Dämmung angenehm kühl.
Bin jetzt auch etas im ET Jan/Feb 11 unterwegs, aber hier eigentlich (zum lesen) auch immer mal wieder da.
euch allen noch einen schönen Sommer.
LG Christiane