Mich auch mal wieder melde...
heute melde ich mich nun endlich mal wieder... Mir gehts so lala, es sind nicht wirklich die Nächte, die mich stressen, Kyra kommt so gegen 3 Uhr , hat dann sechs Stunden Schlaf hinter sich (und ich so ca. 4,5-5) und dann wieder so gegen halb sieben...
Nein, mich schafft das drumrum...Zum einen sinds wirklich die Hormone, ich könnte ständig heulen, und zum anderen ist Lilly sehr sehr stressig... Sie kümmert sich rührend um ihre Schwester, fällt aber im Moment ständig in die Babyrolle zurück, will gefüttert werden (was ich nicht tue), oder getragen (was ich ebenfalls nicht mache) und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, bockt sie ohne Ende...Ich raste dann auch schon mal aus (nein, ich haue nicht, aber brüllen kann ich ebensogut wie meine Tochter) und kann mich dann selbst nicht mehr leiden, außerdem gibts dann auch noch Stress mit Männe, wenn er das falsche sagt... Ich habe das Gefühl, alle stellen sich gegen mich, einschließlich mir selber...Ist schon paradox...
Ich hoffe, dass geht nun bald vorbei, und solltet ihr den ultimativen Tipp haben, wäre ich Euch dankbar, mir diesen mitzuteilen...
So, nun werde ich mal die diversen Anträge bearbeiten, da bin ich auch noch nicht zu gekommen...
Liebe Grüße
Catrin
Re: Mich auch mal wieder melde...
Ich kann zwar noch nicht mitreden, unser kleiner Mr L ist noch nicht auf der Welt, aber Miriam verfällt auch zusehends in die Babyrolle. Ich glaube, sie spüren es eher als dass sie verstehen dass da bald ein Baby bei uns wohnen wird.
Miri kommt z.B. plötzlich her "Ich bin ein kleines Baby, trag mich hoch ins Bett!". Allerdings kommt sie da zu ihrem Papa, weil ich ihr schon klar gemacht hab dass ihre bald 15 Kilo nicht mehr so geeignet für mich zum schleppen sind ;) Aber solche Dinge hat sie bis vor einem Monat auch noch nicht gemacht..
Gut, ihr Papa trägt sie dann, find ich auch so nicht weiter schlimm, und auch so kann und will ich ihr nicht immer nachgeben wenn sie etwas möchte, ich hab nicht immer sofort Zeit für sie, und es wird auch nicht besser wenn der Kleine da ist.
Ich bin gespannt ob sie ihre Babypuppe, die ihr Bruder ihr aus der Klinik mitbringen wird, annehmen wird, vor allem natürlich gespannt wie es laufen wird.
Aber gut, es ist ja nicht nur für die Eltern und das Baby eine Zeit des Ein- und Aneinandergewöhnens, auch für Geschwisterkinder ist es eine ganz schöne Umstellung. Ich bin sicher, das pendelt sich bald ein. Kopf hoch!!
LG,
Nina mit Miriam und Mr L, ET-12
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Kyra, schöner Name!
Mir geht es ähnlich wie dir, ich komme mit meiner Zeit überhaupt nicht mehr zu recht. Dabei ist Lisa unser erstes Kind und mein Mann muß auch erst ab Donnerstag wieder arbeiten. Wenn er über Tag arbeitet, sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem, aber wen er am Freitag Nachtschicht hat, na da graut es mir schon. Lisa wird nämlich immer ab 21:00 Uhr munter und und dann wird nur geschrien, getrunken, gespuckt und geguckt. Das geht dann bis etwa 01:00 Uhr und dann schläft sie bis halb 6.
Von Hormonen will ich mal nicht reden, ich könnte auch von einem auf den anderen Moment heulen. Meinem Mann geht es da ähnlich, aber bei ihm kann es an Hormonen wohl nicht liegen. Ich kann mich selber nicht mehr leiden und irgendwie habe ich auch das Gefühl, das sich für mich nieman dmehr wirklich interessiert. Es wird kurz gefragt, wie es mir geht und dann dreht sich alles nur noch um Lisa. Aber das ist halt so... Ich habe schon ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber, wenn ich denke, das die anderen mal drüber nachdenken sollen, das es mich auch noch gibt. Außerdem nervt mich, das es doch ein Kaiserschnitt wurde...
Naja, irgendwann muß es wohl besser werden.
So, Lisa quakt, muß mal schauen gehen
LG Lissy mit Lisa im Arm und Krümel im Herzen
das ist ganz normal, dass die großen geschwister wieder baby sein wollen. keine ahnung jetzt wie alt lilly ist, aber ich würde schon raten, lass sie auch immer mal wieder baby sein. fütter sie auch mal (klar nicht immer) oder nimm sie in den arm zum kuscheln, wenn sie noch zu schwer ist, um sie mal kurz hochzuheben. sonst könnte sich die aggression irgendwann auch mal gegen die kleine schwester richten.
ansonsten, hast du eine liebe hebi, die noch mal vorbeikommen könnte und nach dir schauen. bei meiner kann ich immer gut meinen ganzen frust ablassen und das hilft auch schon oft, dass da jemand mal richtig zuhört und verständnis hat und aufmuntert, einen auch mal in den arm nimmt und tröstet... jaja, die hormone machen es einem nicht leicht.
oder eine freundin/oma, die dir auch mal was abnimmt, mit dem baby spazieren geht, so dass du in der zeit mal exclusiv für die große da sein kannst...
lg, alegria
hab ja selbst keine praktische erfahrung aber folgendes gelesen:
man soll dem älteren kind immer mal wieder die vorzüge (rechte) des älter sein klar machen und nicht nur die pflichten. im sinne von:
- sie darf sich früh morgens ihre sachen selbst aussuchen, du lobst sie, dass das gut aussieht und kommentierst beim anziehen des babys, dass das noch nicht entscheiden darf, weils noch zu klein ist
- oder ihr esst was leckeres und nicht alltägliches, eis, pommes, schokolade oder so. da sagst du halt, das sie das geniessen kann, und die kleine aber noch zu klein dafür ist.
da gibts bestimmt noch tausend andere situationen, so das sie sich wieder wohl fühlt und das privileg des älter sein zu schätzen weis.
kerstin, 31 ssw
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen