Suchen Menü

Mich auch mal wieder aus dem Lazarett melde! Mit was neuem, "tollen"! *augenroll*

Huhu!
Da bin ich mal wieder kurz am PC!
Mit der MaDa sind wir durch, GsD sind wir "Großen" auch verschont geblieben! Pia hustet sich dafür grad wieder die Seele aus dem Leib nebenan im Kizi. Sehe uns ehrlich gesagt heut nacht schon den Notarzt rufen, sie hustet und würgt und kommt gar nicht zur Ruhe. Natürlich wacht sie auch alle Nase lang davon auf grad. :-( Sie tut mir so leid, sie kommt gar nicht zur Ruh mit ihren ständigen SCHEIß Infekten! Der Husten fing vor 4 Stunden erst an. Das die Nase wieder gelb läuft brauch ich ja eigentlich kaum mehr zu erwähnen, denn das ist ja (abgesehen von 1-2 Tagen Unterbrechung) seit März 2009 nix neues mehr.
Aber was neues haben wir nun auch noch. Pia leidet an dem Nachtschreck! :-( Sie hatte es jetzt 4 Nächte hintereinander. Sie schreit plötzlich total gellend, so ca. 3 Stunden nach dem einschlafen. Ich krieg nen halben Herzinfarkt, renn in ihr Zimmer und sie sitzt im Bett, brüllt, brüllt, brüllt. Schlägt um sich, will nicht von mir angefasst oder hochgenommen werden. Ich nehm sie dann trotzdem raus und setz mich mit ihr in ihr Zimmer auf ihren Stuhl. Meist strampelt sie sich über kurz oder lang los und sitzt dann vor mir auf dem Teppich. :-( Nach 30 Minuten wirkt es als ob ein Schalter bei ihr umgelegt wird und sie ist wieder "die alte Pia". Hab bisserl gegoogelt und die Kids sind ja dann gar nicht richtig wach wenn sie so brüllen. Deshalb wollen sie auch nicht angefasst werden. Die ersten Nächte wo ich nohc nicht wußte was sie hat waren furchtbar. Ich hab ihr dann unter großen Protest Para-Saft gegeben weil ich dachte die hat totale Schmerzen! %)
Hoffe wir bleiben heute Nacht verschont.
LG und danke fürs zulesen! :KISSING:
Esther, die bald auch wieder regelmäßiger vorbeilesen will! :-) der Stress auf der Arbeit lässt ganz langsam nach. Letzte Woche hab ich 20 Überstunden geschoben und jetzt gehts aufwärts hoffentlich!
Bisherige Antworten

Ach so, die Laborbefunde der mikroökologischen Untersuchung ..

.. ergaben, dass bei Pia (wie vermutet) die "guten" Bakterien stark vermindert sind, teilweise konnten sie gar nicht nachgewiesen werden, so gering sind sie vorhanden. Dadurch, dass die fehlen, kann der Darm sich nicht schützen und es sind auch einige "schlechte" Bakterien vorhanden, glücklicherweise aber keine Hefe- oder gar Schimmelpilze!!
Sie bekommt jetzt die Therapie mit Symbioflor *zwinkerzucorny* und ich hoffe wirklich, dass wir danach etwas mehr Ruhe bekommen!! Die Therapie geht über 4 Monate.
Durch die ständige Erkälterei sind wir mit den Impfungen ganz weit hintendran, selbst MMR und Windpocken haben wir noch nicht vollständig geimpft. Alles blöde! Vorgestern hatte Pia plötzlich Ausschlag im Gesicht, ich dachte ich spring gleich ausm Fenster! Zum glück war es dann aber tags drauf weg, wahrscheinlich was gegessen, was sie nicht so recht vertragen hat (ich tippe auf einen rohen Apfel). ;-)
LG,
Esther

Ach so, die Laborbefunde der mikroökologischen Untersuchung ..

Hallo Esther,
Symbioflor - das haben sie gestern im Radio gebracht - auf Antenne - da war ein Arzt: der nimmt das (die ganze Familie) von Oktober bis März jeden Tag und seine Kinder haben angeblich noch nie einen Tag in der Schule gefehlt...................
Da kam ich auch ins grübeln!!!!!!!!!
Ich wünsche Euch, dass es schnell hilft!
LG, rica

mädesl danke, ich habs auf der heimfahrt gehört, aber hab mir dennamennicht gemerkt.

Mich auch mal wieder aus dem Lazarett melde! Mit was neuem, "tollen"! *augenroll*

Hallo Esther,

ich hoffe für Pia und Euch, das die Symbioflor-Kur hilft.

Weiterhin alles Gute.

LG

Bianca

Nachtschreck

Hi Esther,
ihr nehmt auch "alles mit"...
Das mit dem Nachtschreck hatten beide Großen, Moritz besonders.
Am besten hilft es - bzw. half es - wenn ich mit ihm ins Bad/Küche gehe - es hell mache und ihn etwas trinken lasse.
Mit einem Mal ist es dann vorbei und er kuschelt sich ins Bett. Kann Dich gut verstehen - ich war da jedesmal total mit den Nerven am Ende. Die Große hatte das nicht so oft...
Lg!

Mich auch mal wieder aus dem Lazarett melde! Mit was neuem, "tollen"! *augenroll*

Hallo Esther,
oh Mann, Du bist sicher bald ein wandelndes Lexikon für Erkrankungen im Kleinkindalter!! :-(
Mach Dir mal wegen der Impfungen keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit, einer dieser Kinderkrankheiten zu bekommen, ist sehr sehr gering. So ein bißchen Verspätung fällt da wirklich nicht ins Gewicht! Meine 3 sind ja noch gar nicht gegen MMR geimpft (sag ich jetzt nicht, um jemand anderes davon zu überzeugen) und sind bisher auch nicht daran erkrankt. Selbst wenn Du das erst in einem Jahr machen lässt, reicht das bestimmt noch - sag ich jetzt mal so.
Die wirklich wichtigen Impfungen hat sie doch schon längst. Dieser MMR-Termin ist doch auch nur der frühest empfehlenswerte Zeitpunkt.
GLG emaille

Mich auch mal wieder aus dem Lazarett melde! Mit was neuem, "tollen"! *augenroll*

Hallo Esther,
also wegen der Impfungen wuerd ich mir jetzt auch keine Gedanken machen. Hier in Italien wir gegen Windpocken gar nicht standardmaessig geimpft. Den Impfstoff musste ich mir selber besorgen und privat spritzen lassen. Und die 2. MMR gibts hier erst mit 5 Jahren. Wird sicher Gruende geben, warum sie so spaet noch ok ist. Denke, vor dem Schulalter sollte man sie wohl geben. :)
Das mit dem Nachtschreck stell ich mir ja schlimm vor. Gut, dass du jetzt Bescheid weisst und richtig handeln kannst.
Hoffe, die Darmkur schlaegt gut an, vielleicht verbessert sich die Neuro gleich mit. Hast du dir schonmal die Siriderma Proben schicken lassen. Das ist bei Julius die Rettung, wenn er einen Schub bekommt.
Julius hat auch grad so ein Darmvirus (aber nicht so schlim wie bei Pia), geht momentan rum in der KITA, aber im Vergleich zum letzten Jahr, geht es ihm viel besser. Aber die Dauerrotznase hat er auch. Grad auch wieder schoen in allen Farben. Wir waren in der Schweiz Skifahren am Wochenende und da hat er sich bestimmt was Kleines eingefangen. Aber zum Glueck hat sich sein Asthma inzwischen etwas gebessert. Ich spuel seine Nase 3 mal tgl. mit Kochsalzloesung aus. Weiss nicht, obs was bringt. Schaden kanns aber hoffentlich nicht.
Ich hoffe, ihr kommt jetzt bald wieder zur Ruhe und koennt euer Leben schoen geniessen, ohne dass du dir staendig Sorgen um eure Gesundheit machen musst.
LG aus Italien,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen