Suchen Menü

Mialma zum Dritten... SP/OT

Hallo nochmal,

nach 6,5 Jahren in denen ich (bis auf ca 3 Monate zwischen Mia und Alma) immer schwanger war oder gestillt habe, bin ich nun glaube ich kurz davor abzustillen.

Endlich, endlich gelingt es mir recht problemlos Emil auch ohne zu stillen ins Bett zu bringen. Ich denke, dass wir das Stillen so langsam ausschleichen werden. In letzter Zeit habe ich immer nur so 1-2 mal pro Tag gestillt. Nur in den letzten Tagen haben wir nochmal zugelegt, da Emil Ohrenschmerzen mit hohem Fieber hatte. Bei so was ist das Stillen ja immer sehr praktisch. Aber das ist nun glaube ich wieder durch.

LG
Ursula

Bisherige Antworten

Mialma zum Dritten... SP/OT

Hallo Ursula,
6,5 Jahre?WAHNSINN........!
Ich stille Henry(14 Monate) auch nur noch nachts, als er die Windpocken letzten Monat hatte fand ich das Stillen auch sehr praktisch;-)Da hat er fast nonstop am Busen gehangen-tags wie nachts.Um so erstaunter war ich, dass danach quasi von einem Tag auf den anderen das Stillen tagsüber kein Thema mehr war.
Nun hatte er noch einen Infekt, wo er nachts häufiger stillte, der klingt aber ab und nun hab ich eine kleine Wasserflasche am Bett stehen, mal sehen, ob er sich austricksen lässt-ich würd nämlich auch so langsam gern abstillen...ich hoffe, dass er irgendwann auch mal wieder durchschläft...seit 10 Monaten nicht eine einzige Nacht*schnief*
Naja, dir noch eine schöne Woche nur mit zwei Kids;-)
Ich bin übrigens inzwischen davon ab, noch ein drittes Kind zu bekommen...mag aber sein, dass ich in ein paar Jahren nochmal anders denke.
glg, ines

Mialma zum Dritten... SP/OT

Hallo Ursula,
uff, das sollte dann ja reichen, 6,5 Jahre ;-).
Ich bin mittlerweile bei 4,5 und fände ein Ende auch nicht schlecht.
Vor einiger Zeit dachte ich schon mal, daß Mattea dieses einläutet, weil sie gleich nach dem "Antrinken" gemotzt hat und dann die andere Seite wollte und gleich wieder die andere usw., aber das war wohl nur vorübergehend.
LG
Anke

Mialma zum Dritten... SP/OT

Hallo Ursula,
na da ist ja ganz schön was los bei euch. Ziemlich viel "loslassen" für dich, oder? Die Große fährt alleine weg, das Stillen ist auch bald vorbei... Wie geht es dir damit? Überwiegt das froh sein, dass man langsam wieder selbständiger wird oder ist man traurig, dass diese Zeit vorbei ist?
Ich habe ja auch 3 Kinder in 3 Jahren bekommen, dazwischen immer gestillt. Marlon fängt jetzt langsam an Brei zu essen (er ist 6,5 Monate alt). Irgendwie hatte ich mir immer gewünscht endlich mal wieder etwas freier zu sein und Zeit für mich zu haben, aber jetzt bekomme ich schon Panik vor dem "Ende" und möchte noch gaaaanz lange mein Still-Baby haben :)
Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Zeit mit weniger oder sogar gar keinen Kindern.
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen