Mia und die Stromversorgung ein neues Kapitel
möchte Euch gern ein wenig mal was von uns berichten auch wenn ich in der letzten Zeit doch recht wenig mich hier gemeldet habe.
Mia hat nun ihre beiden unteren Schneidezähne gut draußen und beißt mit großer Vorliebe auf ihren Aventsaugern rum *grummel* Sauger rein, Mund zu und dann ziiieeeehhheennnn und beißen. Mal schauen wie lange die Sauger noch halten.
Sie schafft es seit 3 Tagen ins fast sitzen. Es fehlt wirklich nur noch das besagte I-Tüpfelchen. Krabbeln geht prima voran und seit heute will sie sich an ihrem Bett hochziehen.
Apropo HEUTE .. HEUTE waren wir als Notfall bei unserem Kia in der Praxis zum EKG und Untersuchung !!!
Madame meinte in meiner Abwesenheit sich das angeschlossene Laptop-Akkuladekabel zu greifen ( War noch am Laptop angeschlossen und andere Ende in der STeckdose) und genüßlich draufrum zusabbern. Ich hörte nur wie Jolina sagte Was machst du da Mia. Aber da sie ständig irgentwelchen Blödsinn macht hab ich dem ganzen nicht die große Bedeutung beigemessen. Schließlich werden Türme zum einstürzen gebracht, Briefumschläge aus Kisten geholt und durchgesabbert sowie Wäschekörbe umkippen usw.
Als ich ins Wohnzimmer kam lag das Kabel ( Metall ummantelt mit Kunststoff) vor ihren Händen und das Kabel teils unter ihren Armen. Ich hab sie in der Schrecksekunde sofort hochgerissen. Sie find an zu weinen , ließ sich aber relativ schnell mit schuckeln und Schnulli beruhigen. Ob es nun mein hochreißen oder evtl. das Kribbeln auf der Zunge war werden wir wohl nie erfahren. Also ab zum Arzt !!!
Dort war dann aber alles ok auf dem EKG und auch bei der genauen Untersuchung !!! GSD
Kaum zuhause angekommen wollte ich nach dem Essen bissl durchsaugen und wer schnappt sich da schon wieder das Kabel? MIA . Diesmal allerdings das Staubsaugerkabel da die böse Mami ja das Akkukabel weggepackt hat *gggg* Ich sage Euch diese Motte kann man nur bändigen indem ich sie bei solchen Aktionen oder dem morgentlichen Zurechtmachen in den Laufstall lege ! Puh mensch. Jolina war da ganz anders. Die hat sich für solche Dinge nie interessiert.
Mein Schwiegerpa meinte schon am Tel. das sie wohl mal Elektrikerin wird *gggg* Schwiegerpa ist Elektromeister +ggg*
Ach ja vor dem EKG , welches ich morgen wiederholen lasse da ich eh dort bin mit der U5, wurde sie vermessen. Unsere Motte bringt 8930 g auf die Waage ( nach dem Frühstück ) und ist 72 cm groß.
Wir werden nun ein wenig was umstellen in der WOhnung und es nicht Kindersicher sondern Mia-sicher machen. Gibt es eigentlich Mehrfachsteckdosen bzw. 3ersteckdosen mit kindersicherung????
Werden am WE mal in den Baumarkt fahren.
LG und Gute Nacht von Nici mit Stromlieschen Mia und Jolina die am liebsten morgens direkt nach dem Aufstehen schon in den kiga will *g*
Re: Mia und die Stromversorgung ein neues Kapitel
aaaaaaalso was macht ihr da???
Hab mich da eben erschrocken als ich das gelesen habe.
Gestern Mittag habe ich schon den Brief angefangen zu schreiben, damit ich es irgendwann dir zurück schicken kann, strenge ich mich an... ;)
Lana schafft es ab und zu zu robben, geht aber nicht schnell genug für Madame.
Für die Steckdosen gibt es bei Babyläden solche flachen Teile was du an die Steckdose legst, dann kommen die Motten nicht an die Löcher ran. Frag da nach, auf den richtigen Namen komme ich nicht jetzt. ZU müde.
Also ich versuche dir zu schreiben und es heute abzuschicken. Ist meine SMS angekommen???
GLG Jutta+Frl.Butterflocke
Hallo Jutta,
Vielen Dank für deine SMS. Hab mich sehr gefreut. Doch leider war gestern hier so Land unter das ich immer nur kurz dazu kam mal zu schreiben ect. Wollte Dir dann vor diesem Posting noch simsen aber dachte mir das wird nun zu spät sein.
Also solche Plättchen zum vor kleben haben wir ja schon überall aber was ich speziell wissen wollte ist ob es sowas auch für diese 3erVerlängerungen gibt.
LG Nici die nun schnell noch Banking erledigt und dann den Haushalt schmeissen muss.
LG Nici
GLG Jutta
uiuiui da hast du ja was mitgemacht gestern!
zum glück ist nichts passiert - von eurer beiden schrecken mal abgesehen!
toll das mia schon so mobil ist! zwei zähne sind auch nicht zu verachten ;-) moritz ist nach wie vor zahnlos, aber gut so, so kann er mich nicht beißen! (da wird mir gleich ganz anders wenn ich mir vorstelle dass moritz solche beißexperimente an MIR macht wie deine mia an den avent saugern *grusel*
gutes gelingen beim wohnungs-miasicher machen!!!
und toll dass deine große so gerne in den KiGa geht!!
liebe grüße auch an deine elektrikermeisterin *g*, maria
Unsere ist noch nicht so mobil... Aber lang dauert das sicher auch nicht mehr, und dann müssen wir auch einiges sichern... Urgsss...
Und keine schlechten U5 Daten! :o) Super!!!!!
Kann immer noch nicht glauben, wie schnell das alles geht mit den Kleinen!!! *staun*
LG
Svenja mit Ami, 6 Monate
Man kann nicht an ALLES denken und muss leider erst manche Erfahrungen machen, weil ja auch jedes Kind anderen Blödsinn macht. Gut, wenn es *gut* ausgeht.
Du kannst Kindersicherungsplättchen in jede Steckdose kleben oder klemmen, auch in Mehrfachsteckdosen.
LG
Marion+Marleen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen