Mia ist sooooo aktiv!! dreht sich, robbt und...
auf der anderen seite bin ich soo happy, dass sie sich mit 3 monaten schon so entwickelt. bin ja ganz stolz! sie greift und brabbelt...hach,wie süß!!!
LG
Anne und Mis 14W1T
Re: Mia ist sooooo aktiv!! dreht sich, robbt und..
Ich kann Dir das sooo nachempfinden. Meine Große hat sich ja bis zum sechsten Monat nicht vom Fleck bewegt und nun hab ich hier einen Zwerg, der am liebsten überall hin möchte....
Ehrlich gesagt, sind faule Babys schon ein wenig stressfreier *g*
Auch wenn ich vor Stolz platze, wenn sie schon so toll den Kopf in Bauchlage halten kann und sich auch alleine dahin dreht :-)))
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
*handreich* Hier ist auch ein Exemplar der Gattung
Huhu!
Ich wieder! David dreht sich ja auch schon seit längerem auf den Bauch (ist ein Rücken-/Seitenschläfer), kommt aber noch nicht zurück. Seine Beine sind aber ständig in Bewegung, kann manchmal beim Wickel, wenn er mir in Brust und Bauch tritt, ganz schön nervig sein. Krabbelversuche macht er auch schon. Ich lege ihn auf die Krabbeldecke und er rollt sich sofort auf den Bauch, dann wir der Oberkörper angehoben, der Popo ein wenig und er schiebt sich dann nach hinten. Sieht ganz lustig aus (Bild im Profil wo er dann landet). Ist natürlich nicht immer einfach, vor allem nicht nach der Pulle. Durch die Zappelei kommt meist einiges wieder retour, aber es hält sich in Grenzen. Aber ich bin stolz wie Bolle, wenn ich sehe, wie toll Davidchen sich entwickelt. Klar hat man da alle Hände voll zu tun.
Ein Tipp wg. Schnulli: Versucht Mia denn Schnuller beim Schlafen abzugewöhnen. David ist ein absolutes Schnuller-Kind und wir hatten dasselbe Nuppelservice-Problem. Bis mein Mann und ich nicht mehr konnten. Wir standen teils alle 10 Minuten nachts am Bett und haben den Nuppel nachgeschoben. Bis wir gesagt haben, das es so nicht mehr weitergehen kann. Wir haben David ohne Schuller schlafen gelegt. Jedes Mal wenn er sich meldete (war nicht oft) sind wir rein und statt Nuppi gab es ein Streicheln über den Kopf. Nach ca. 3-4 Nächten war das Problem erledigt. Ich hatte es mir viiiiiel viel schlimmer vorgestellt. Der Nuppel ist nur noch für den äußersten Notfall am Fußende im Bett. David schläft seitem durch (20-7/8 Uhr).
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: *handreich* Hier ist auch ein Exemplar der Gattung
mensch, das mit dem nuckel tipp find ich ja nett. ich habe nämlich auch keine lust mehr!!! hoffe doch, dass es auch so gut klappt wie bei euch!! ich werde dir darüber berichten!!
ich versuche ihn ihr dann nur noch zu geben wenns notwendig ist.
LG
anne
Re: *handreich* Hier ist auch ein Exemplar der Gat
Ich bin gespannt, ob es bei euch auch so gut klappt mit dem Nuppi! Den Tipp habe ich aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Das Buch ist klasse, dann verstehst du dein Kind bzw. das Schlafverhalten deines Kindes viel besser. Man sollte die Methode erst ab 6 Monaten anwenden, aber mein Mann und ich liefen nur noch total übermüdet und gereizt durch die Gegend. Und geklappt hat es ja auch. Weißt du, die Babys wachen (so wie wir Erwachsenen, nur kriegen wir es nicht mit) auch nachts mehrmals auf. Wenn sie merken, dass die Bettverhältnisse anders sind (Schnuller ist raus und fehlt) als beim Einschlafen (Schnuller im Mund), gehen die Alarmglocken an und sie fangen an zu weinen. Bei David haben wir aber auch ganz stark gemerkt, dass er wissen wollte, dass Mama und Papa noch da sind, der Schuller war da nur Mittel zum Zweck. Werden die Kleinen nachts wach und es fehlt nichts, schlafen sie auch ganz schnell wieder ein, denn alles ist so, wie es beim Einschlafen war. Was wir zusätzlich noch gemacht haben: Das Kinderbettchen raus aus dem Schlafzimmer und ins KiZi gestellt, außerdem lege ich abends immer mein Oberteil vom Tag ins Bettchen. Da hat David dann auch Mamas Geruch zur Beruhigung. Eins muss ich dir aber noch dazu sagen: Die ersten Nächte ohne Schulli sind teils noch härter als der nächtliche Nuppelservice, ABER: Es lohnt sich. Vielleicht probiert ihr es am Wochenende mal aus. Und dann auch nicht gleich beim ersten Ton ans Bett zum Streicheln. Oft (habe ich auch bei David bemerkt, vorher aber nicht geglaubt, das er das auch kann) beruhigen sie sich auch von selbst. Und dann auch nicht aus dem Bettchen nehmen. Ein wenig Streicheln und rausgehen (auch wenn sie noch nicht schläft). Kann sein, dass sie bald wieder weint/meckert. Ruhig kurz warten, dann wieder ans Bettchen streicheln und rausgehen. Ich wünsche euch gute Nerven, die hoffentlich einen ebenso guten Erfolg bringen.
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Mia ist sooooo aktiv!! dreht sich, robbt und...
oh, das ist schön zu lesen!
Da ist unsere Mara wohl noch ein bissle "faul" :-)
Aber sie liegt seit kurzem auch total schräg und verdreht im Bettchen, mit dem Kopf am Fussende und umgekehrt, wie sie das wohl macht? *lach*
Aber drehen tut sie sich noch gar nicht, sie macht nichtmal die Ansätze dazu. Ich glaub das dauert bei ihr noch.
Und das mit dem Greifen ist auch so ne Sache... gestern hatte sie plötzlich ihren Beißring in der Hand und im Mund, aber ich glaube das war eher Zufall dass sie den zu fassen gekriegt hat :-)
Also mit gezielt greifen ist auch noch nix.
Und brabbeln tut sie nur wenn sie aufgedreht und wach ist und lachen will, sonst ist sie da auch eher ne faule :-)
Heut mittag haben wir zum 1. Mal Babyschwimmen!
Ach, ich bin ja so gespannt!! *freu*
GGLG, Kussi an Mia,
Ilse & Mara 14W1T
na mach dir da mal keinen kopf. du weißt ja, mia ist ja bauchschläferin und die sind was das drehen und kopf halten angeht ein wenig schneller, wegen der besser "trainierten" rückenmuskulatur.
und so fängt das mit dem greifen auch an, dass die kleinen erstmal ganz ungeplant irgendwas in die hand bekommen und dann weiterhin zulangen. irgendwann schnallen sie dann was sie mit ihren händen so alles anstellen können....genieß also noch ein wenig die ruhe vor dem sturm!!! LOL.
viel spaß beim babyschwimmen, würde das auch gern machen, aber leider gibt es das nicht hier in meinem bezirk oder dem nachbar bezirk!!
LG und auch nen bussi an mara,
anne und mia 14w1t
deswegen gibts bei mir von Anfang an kein Nuckel
na mach dir da mal keinen kopf. du weißt ja, mia ist ja bauchschläferin und die sind was das drehen und kopf halten angeht ein wenig schneller, wegen der besser "trainierten" rückenmuskulatur.
und so fängt das mit dem greifen auch an, dass die kleinen erstmal ganz ungeplant irgendwas in die hand bekommen und dann weiterhin zulangen. irgendwann schnallen sie dann was sie mit ihren händen so alles anstellen können....genieß also noch ein wenig die ruhe vor dem sturm!!! LOL.
viel spaß beim babyschwimmen, würde das auch gern machen, aber leider gibt es das nicht hier in meinem bezirk oder dem nachbar bezirk!!
LG und auch nen bussi an mara,
anne und mia 14w1t
hier der Text
Wie schon gesagt, genau u.a. deswegen, hab ich meinem Merlyn gar kein Nuckel gegeben. Anfangs bekam er ne Saugverwirrung, da gab ich ihm keinen mehr. Und jetzt nimmt er ihn auch nicht mehr (find ich gut). Bis jetzt alle die ich kenne machen Nuckeldienst mehrfach die Nacht. Das find ich nicht Sinn und Zweck der Sache. Und ich sag mir, was sie nicht kennen vermissen sie nicht.
Ja zu dem durchs Bett robben, find ich persönlich nicht schlimm, denn meiner macht das auch, aber er liegt dann eben schief oder quer oder irgendwie, aber er schläft ein. Ihn stört das nicht. Naja, ein Tipp kann ich dir nicht geben.
LG Eyleen
Re: hier der Text
ja, das mit dem nuckel find ich auch anstrengend. ich werd das mal von fanzi und david ausprobieren!!! ich finde das auch nicht sinn und zweck der sache, nicht wahr? mal sehen ob ich ihr den abgewöhnen kann. hoffe doch schon.
liebe grüße
anne
ich wieder ;-)
Ich finds süüüüüß, ist eben eine kleine aktive, bisschen lebendige Maus :-)Kannst wirklich stolz sein!
Hanna ist ja eigentlich auch lebhaft, nur im Drehen etc. ist sie eher gemütlich. Dass man sich auch mal auf den Bauch drehen könnte ist ihr irgendwie noch nicht eingefallen *tstststs*...
Dabei hält sie so schön das Köpfchen in Bauchlage...
Schnullidienst ist natürlich nervig :-/ Vielleicht braucht sie ihn ja bald gar nicht mehr zum Einschlafen???
GGGGGGLG und Bussi von Hanna an Mia :-)
Chrissi & Hanna
bisschen lebendig???????????? du bist ja süß!!! LOL. mein freund hat mir heute folgendes auf meine nachfrage geantwortet ob es mia denn gut ginge: "mia geht es gut..jede std dreht sie sich und wundert sich anschließend wieso sie auf dem rücken liegt, guckt etwas strange und schläft wieder ein....lol"!!!!!
sage mal, hast du meine sms gestern bekommen??? manchmal passt das mit vodafone und eplus nicht!!!
bussi von mia an hanna zurück, hihi.
LG
Anne und Mia 14W1T
:-)))
GLG Chrissi
LG Tina mit Max*17w2t
LG
Anne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen