Mia ist erkältet, was hilft????
meine Kleine Maus hat sich leider bei meiner Mutter angesteckt und hat jetzt nen super Schnupfen und ab und an mal kommt mal nen hüsterchen!!!
Wir haben vom Kinderarzt Nasivin für Babys bekommen und Babix für die Kleidung zum draufträufeln.
Habe mir das Penaten Erkältungsbad gekauft, aber das soll man ja erst ab 6 Monaten benutzen...menno.
Habt ihr noch irgendwelche Hausmittelchen die helfen, damit es nicht schlimmer oder gar besser wird??? Wollen nämlich nächste Woche nach Oldenburg uns ihren kleinen Cousin angucken fahren.
Freu mich über Tipps!!
LG
Anne und Mia 8W3T
Re: Mia ist erkältet, was hilft????
Sie bekam auch Babix und Nasentropfen, wobei ich da immer Muttermilch reinspritze, wirkt Wunder und kurz drauf kommt die ganze Suppe runter. Mein 2. Kind hustet nun auch und???? Kann ja schlecht Hustensaft schlucken. Man wundert sich da schon, weil einem selbst schließlich immer mit Medikamenten geholfen wird, aber bei Babys ist da anders. Die Ärzte warten da ab. Horchen die Lunge ab und solange da nix ist, müssen sie das selbst bekämpfen und das schaffen die.
Erkältungsbad mach ich bei meiner Großen (22M) noch nicht mal, weil das nicht so gut sein soll. Steht ja meistens drauf. Ich hab mir selbst im Zimmer wo das Baby schläft nicht einmal Transpulmin auf die Brust, weil es dann die Dämpfe auch abbekommt.
Du kannst nur warten, wenns schlimmer wird kontrollieren lassen.
Geh raus mit dem Kind, pack es gut ein. Frische Luft ist super. Babix hilft schon gut und reicht. Es gibt auch so Inhaliergeräte, aber sooo schlimm ists ja noch nicht.
Vielleicht ein Teelein, aber Stillen reich ja. Viel Trinken, also öfter mal anlegen. Wenn die Nase nicht frei wird, wie gesagt Mumi rein und evtl. mit dem Wattestäbchen alles rausholen. Schaun das die Füße nie kalt sind, aber das Kind auch nicht überhitzen. Mehr kannst du nicht machen.
Bis bald und mach dir keine Sorgen, die werden noch öfter krank.
Lukas hüstelt nun auch und hat Schnupfen, ich seh das schon gar nicht mehr als "Krankheit". Solange kein Fieber dazukommt gar kein Problem. Wir schleppen ihn überall mithin. Er ist ja gut eingepackt, wenn mein Kind wirklich schlimm krank wäre, wär das was anderes.
Ciaoi und vertrau deinem Arzt, der hätte dir schon was gegeben, machen die aber meistens nicht. Leonie ist nun ja 22M hat auch Schnupfen und hat gar nix bekommen!!!
es hört sich halt nur so schlimm an.wir großen können ja schnauben, aber sie kann das ja nun mal nicht. und dann wird sie ganz nervös, weil sie nicht richtig atmen kann. es dauert dann ne weile, bis sie sich wieder beruhigt und einschläft nachm trinken!! und apropos trinken, sie trinkt zur zeit recht wenig, schläft viel. denke aber, dass das normal ist, oder? ist ja bei mir auch so wenn ich "krank" bin.
ich geh einmal am tag immer mit ihr für ein weilchen raus damit sie frische luft bekommt. stillen tu ich ja nicht, von daher kann ich auch keine mumi in die nase machen, nun gut, wie du schon meinst, da muss sie jetzt durch!! die kleene.
vielen dank und lg
anne und mia 8w3t
Lukas kann auch kaum trinken, weil die Nase dicht ist und es ist ein riesen Theater bis ich in an der Brust habe, aber wenns nicht geht, bekommt er den Schnuller und wird dann halt geschaukelt und wir versuchens dann nochmal.
Wir z.b. müssen morgen ins Krankenhaus wegen seinen Leberwerten, da geht man durch die Hölle. Mit Kindern immer. Leonie hatte bis jetzt noch nicht sooo viel, aber 3-Tage-Fieber und Mundfäule haben wir schon hinter uns - SCHLIMME Erlebnisse, wo man teils nachst vor dem Bettchen hockt. Bei der Mundfäule konnte sie NICHTS essen und trinken, fast eine Woche lang, echt übel, wenn man am Tisch hockt, sich ein Schnitzel reinzieht und das Kind weint, weil das Kauen weh tut.
Also kann ich mittlerweile über nen Schnupfen fast lachen.
Du wirst auch noch lockerer. ist ja bestimmt dein 1. Kind und klar da machst du dir um die Maus Sorgen, aber du machst das genau richtig!! Ich würd sie auch schlafen lassen, aber eben auf die 6nassen Windel pro Tag achten. Flüssigkeit ist schon wichtig, aber sie holen sich in der Regel was sie brauchen.
Gute Besserung.
pipi machen tut sie genug, das ist kein thema und 1mal am tag kommt auch stuhl. fieber hat sie zum glück auch nicht. da bin ich froh. also steht der reise am freitag nichts im wege, super!!
ich freu mich doch schon so auf meinen neffen!!
LG
anne und mia 8w3t
Also dann wünsch ich dir ne gute Reise.
Gut einpacken tust sie eh (machen wir mütter ja immer, sodass die armen wie Michelin-Männchen rumlaufen *lach*)
und dann läuft da nix schief. Frag zur Beruhigung noch deinen Arzt, aber der lässt dich sicher fahren. Ich kann meinen sogar privat anrufen, wenn ich Sorgen um die Kinder habe.
Bis bald
ich hätte dir noch was für die kommenden Erkältungen. Engelwurzbalsam aus der Apotheke (ist von der I. Stadelmann). Wir haben den auch und sind bei kleinen Schnupfennasen eigentl. recht zufireden.
LG
Sonja und Gute Besserung für die Kleine
LG
anne
Zwiebelsäckchen !
häng ihr ein Zwiebelsäckchen ins Bett, oben in den Himmel. Einfach frische Zwiebel in grosse Stücke schneiden und in einen alten Nylonstrumpf stecken -fertig.
Macht die Atemwege frei und die Nase !
LG von Judith
Re: Zwiebelsäckchen !
lg
anne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen