Mia geht nun auf's Klo!
Nun fehlt nur noch dass sie von sich aus möchte. Topf findet sie auch toll, doch da steigt sie immer runter und mit AA am Allerwertesten ist mir dass zu doof, zudem gehen die grossen auch auf's Klo, dann will sie natürlich auch!
Gruss
Karin
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
na das ist ja toll. Hoffentlich bleibt es auch so. Bei uns ist an solche Sachen noch gar nicht zu denken, hier wird der Topf nur als Hut getragen und das Klo von der Ferne beaeugt. :o)
Heut ist ja wirklich nichts los hier - na ja ich als Wenigschreiberin sollte mich nicht beklagen. :o)
Liebe Gruesse, Susanne
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
toll, toll, toll kleine mia.
lg.uta
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Watergirl
Willkommen im Klo-Club ;-)
Hach, wir können schon stolz auf unsere Mäuse sein.
LG Yvonne
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Ich übe mit Louis schon seit bestimmt 2 Monaten auf Töpfchen zu gehen. Zwischenzeitlich dachte ich, wir hätten es raus, da er richtig mitdrückte und dann auch machte. Jetzt weigert er sich wieder total und geht nur drauf ohne etwas zu machen. Bin ratlos, was ich in diesem Fall tun soll.
Lg Jessie
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
also dennis geht auch auf Töpfchen, drück bis die Augen fast rausspringen *looool*, aber glaub nicht daß er auch "aa" macht....daran ist nicht zu denken. Er hat sein Spaß dabei und das ist die Hauptsache! Was willst denn jetzt schon tun in diesem Fall??? Sie sind doch noch klein und haben noch viel Zeit dafür!! Nur weil es einige schon "können"?? Denke da ist doch jedes Kind anders. Dafür konnte Dennis etwas früher laufen oder so...na und? Würde sagen, dränge ihn mal nicht, sonst geht er dir gar nimmer aufs Töpfchen. LG Sandy, die Dennis so viel Zeit läßt wie er braucht
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Gruss
Karin
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Ich habe gemerkt dass man überhaupt nichts machen kann/soll, das Kind wird nicht früher trocken oder sauber sondern eher später. Ich würde nichts machen, wenn er will dann lass ihn drauf wenn nicht dann lass es sein, sonst verliert er noch das Interesse daran (habe hier so ein Kind!!!).
Gruss
Karin
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
natürlich will ich ihn nicht drängen. Nur hab ich mich jetzt schon mal gefragt, ob es nicht nur der pure Bock ist, daß er nicht mehr will. Aber ich will natürlich auf keinen Fall, daß ich das Gegenteil bewirke....
DU hast so ein Kind? Welches denn und warum?
LG Jessie
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Naomi meine älteste macht heute noch 2X am Tag in die Hosen und hatte enorm lange bis sie auf's Klo ging! Weiss nicht wieso, ist einfach so, musste mich damit abfinden.
Gruss
Karin
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
hm... also ist es gar nicht unbedingt Erziehungssache... ich werde es bei Louis jetzt wohl auch wieder reduzieren müssen, alles andere hat keinen Wert. Wie alt ist denn Naomi jetzt?
LG Jessie
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Naomi ist 5,5 Jahre alt und superschlau, aber irgendwie merkt sie oft nicht wenn sie muss, vor allem wenn sie konzentriert ist. Dank chinesischer Medizin hat es aber schon enorm gebessert, nur Nachts ist an trocken sein nicht zu denken, doch das stresst mich überhaupt nicht und wir freuen uns über jeden Fortschritt. Dafür schreibt und liest sie schon fast fleissend und zeichnen kann sie viel besser als ich! Also alles was sie kann habe ich ihr nicht anerzogen, nur was sie nicht kann habe ich versucht zu erziehen, daher lasse ich Mia so wie sie will!!
Gruss
Karin,
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Ich verzweifel schon manchmal an Louis, da ich einfach nicht weiß, wie ich sein vieles Genörgel und gemecker ertragen soll und damit umgehen soll. Er ist so ganz anders, wie ich andere Kinder kenne.
Wie war das noch mit Delia? Hast du sie öfter mal geschimpft für ihr Verhalten?
LG Jessie
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Na ja ich flippe auch jetzt öfters mal aus weil mich Delia zur Weissglut bringt, nur sie, keine Andere. Seit 2 Tagen ist es jetzt mit mir besser, aber ich bin nun einfach wieder objektiver und fasse es auch morgens um 5 Uhr nicht persöhnlich auf wenn sie einen Anfall kriegt weil ich sie zudecken will mit der Decke wo sie aber lieber drauf liegen will und frieren, aufgewacht bin ich weil sie gehustet hat! Ich werde in eine Erziehungsberatung gehen, für mich geht es so nicht. Wenn ich nur mit ihr was machen kann, sie aber jedesmal das totale Theater ablässt wenn ich mal mit Naomi oder Mia was alleine machen will dann kann das ja nicht gehen! Mal sehen wie es geht! Zudem muss ich ihr ganz starke Grenzen setzen, klar und deutlich sagen was ICH will, wo MEINE Grenzen liegen, denn sonst werden die dauernd überschritten. Ich muss ihr im Auto sagen dass sie ruhig sein muss weil ich mich konzentrieren muss, wenn ich es sage dann klappt es. Oder ich ziehe mich halt auch mal einfach in mein Schlafzimmer zurück und verbiete ihr mich dort 15 Minuten zu stören, sowas muss ich bei Naomi nie, die will selber oft ihre Ruhe!
Es gibt Kinder die Tragen noch mit 14 Jahren Nachts windeln, meist wächst es sich in der Pubertät raus, doch es ist oft veranlagung und man kann allenfalls nur mit Medis was machen, doch Medis will ich nicht da es ja nicht stört. Muss aber sagen dass die letzten 3 Nächte Noami's Windeln trocken waren, also vielleicht klappt es doch noch, wäre schön denn Ende des Schuljahres dürfen sie im Kiga schlafen und dann wäre es gut wenn es ohne Windeln ginge.
Ach übrigens Mia meckert momentan auch immer (Zähne, denke ich). Wenn Delia was hat was sie will kriegt sie einen Anfall, die zwei sind ganz schlimm miteinander. Delia hat Mia immer aus dem Zimmer geschubst damit sie nichts kaputt macht, oder gezerrt und angeschrien und nun reagiert Mia auch mit hauen, tolle Sache! Ich bin nun immer am vermitteln, Delia weiss nur wie man sich als jüngere Schwester benimmt, dass man aber als ältere ein Vorbild sein muss und halt auch etwas Toleranz üben, wovon Naomi tonnenweise hat (zum Glück) weiss sie noch nicht und ist es nun am lernen.
Gruss und viel Nerven
Karin
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
oh man, ich kann das echt nicht glauben, daß Kinder so unterschiedlich sein können. Bisher hält es sich mit Louis' Bockigkeit noch in Grenzen, aber er fängt natürlich sehr deutlich an, seinen Willen klar zu machen. Gerade in alltäglichen Dingen. Ich biete ihm dann immer an, ob er selbst in sein Zimmer läuft zum wickeln oder heia machen, oder ob ich ihn tragen muß. Ich hatte das in einem Buch gelesen, und finde diese Idee prima, da es den Kleinen dann freigestellt ist sich zu entscheiden.ABer ich muß ihn fast immer tragen. Manchmal wird gebrüllt, manchmal nicht. Je nach Laune halt. Aber das ist bisher nich das wirkliche Problem. Es ist einfach nur nervig, daß er nie etwas alleine tut (woanders manchmal schon) und ständig nörgelt, auch bei meinen Eltern gestern. Und das komische daran ist, daß er scheinbar nichts spezielles haben will. Er wirkt so zwiegespalten. Nichts scheint ihn wirklich zu interessieren....
Wer weiß, sicher muß ich irgendwann auch mal zu einer Beratung gehen. Lässt sich Delia denn nicht überzeugen oder zwingen dazu, daß sie das tut, was du für richtig hälst? Ich kann das absolut nicht begreifen... wie kann man nur so einen Dickschädel haben?
Du Arme, da guckt sich Mia ja nicht gerade tolle Sachen ab. Aber du scheinst wirklich gute Nerven zu haben. Zumindest meinstens!
LG Jessie
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
Es ist nicht so dass ich meinen Willen nicht durch gesetzt kriege, die Frage ist nur wie! Das schlimmste ist wenn Delia Mia weckt, dann raste ich aus, das finde ich so gemein, sie weckt sie, Mia hat dann einen schlechten Nachmittag und ich kann es ausbaden. Delia will aber dann den ganzen Nachmittag was von mir! Sie macht es ja nicht extra, sie ist nur so impulsiv und denkt nicht daran ruhig zu sein, also böse sein kann ich ihr eigentlich nicht und sie trägt dann auch die Konsequenzen, aber ich ärgere mich trotzdem enxtrem! Und klar kann ich bestimmen wann aufgeräumt, wird, aber wenn ich dann Delia dazu zwinge dann macht sie einfach nichts. Wenn ich ihre Spielsachen dann weg nehme, was die Konsequnez ist, dann brüllt sie eine Stunde lang und das nervt mich so enorm. Auch im Auto, wenn sie nun in der Mitte sitzen will und wir daher abwechseln, kommt Naomi dann an die Reihe habe ich 30 Minuten gejammer und Gemotze bis ich anhalte und sie aus dem Auto stelle, dann brüllt sie los und ist einverstanden, aber es ist alles so Nervig und braucht so viel Energie. Das mit dem aussuchen mache ich IMMER so, ist auch super, aber nützt nicht immer. Ich denke bei uns bin ich das Problem, habe oft einfach keine Nerven oder denke ich hätte keine, ich muss wohl selber in so ne Beratung und nicht wegen der Kinder!
Gruss Karin die sich jetzt ne Portion Vitamin B reinhaut!
Re: Mia geht nun auf`s Klo!
klingt super.
Nea sitzt gemeinsam mit Lynn auf dem Topf und da schauen
sie sich dann lange Bilderbücher an. Immer ein lustiges
Bild. Bin froh, dass das grosse Geschäft mittlerweile zu
90% im topf landet.
a liaba Gruass
Martina
Die Topfgeschichte ging nach hinten raus!!
Delia und Mia streiten und schalgen sich momentan nur, von gemeinsamen Sitzungen kann da kene Rede sein, doch Naomi ist da schon hilfreicher!
Heute waren wir am Abendessen und Mia war schon fertig. Als sie gangefangen hat zu drücken habe ich sie gefragt ob sie auf's Klo will, wollte sie. Da sie allerdings immer oben auf's Klo geht (heute Mittag auch wieder erfolgreich) und unten der Sitz nicht so toll hält habe ich den Topf genommen und sie im Wohnzimmer, hinter dem Sofa, drauf gesetzt, denn wir anderen waren ja noch am Essen. Sie stand sofort wieder auf und marschierte davon. Die grossen spielten in der Zwischenzeit mit dem elektrischen Rolladen und ich war abgelenkt, sagte aber noch sie solle nicht auf den Fussboden pinkeln weil sie sonst ausrutcht. Tja sie hat nich gepinkelt, aber das grosse Geschäft ging dafür die Hälfte auf den Boden. So verdonnerte ich Naomi dazu Mia auf dem Topf zu halten und putzte ganz schnell während Mia brüllend den Rest in den Topf gemacht hat, also bei uns definitiv keinen Topf mehr!!
Gruss
Karin mit Klokinder!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen