Meßt Ihr den ph-Wert der SCheide?
Re: Meßt Ihr den ph-Wert der SCheide?
Aber da es jetzt für "lau" ist, werde ich es machen (mache ich es)
LG Andrea 13+4
ich bin auch bei der Barmer. Müsste ich einfach in die Geschäftsstelle gehen und sagen, dass ich solche Testhandschuhe haben möchte oder geht das über ein Rezept vom FA?
LG
Jessica
Prävention Frühgeburt!
DANKE!!
ABER: letzte SS hatte ich ja probleme mit vorzeitigen wehen etc. da hatte mir mein arzt mal gesagt, er will gar nicht dauernd nach dem muttermund fühlen oder ultraschall machen, weil man nämlich durch das in die scheide fassen bakterien von aussen, vom rand der scheide innen rein bringt, was nicht gut wäre. (also hat er aussem vorher auch imemr desinfiziert etc).
aus gleichen gründen raten hebammen von muttermund kontrollen ab, die man ja selbst auch machen könnte.
Stell mir jetzt bei so häufigen kontrollen mit diesem handschuh diese gefahr auch als gegeben vor.
deswegen werd ich jetzt sowas wenn dann nur seltener machen oder halt wenn irgenwas anders riecht als sonst immer um zu sehen, ob das an einem cshlechten ph wert liegt.
lg Julia
ich bin auch bei der Barmer. Wie bekommst du die Testhandschuhe? Direkt in der Apotheke oder brauchst du ein Rezept für die Handschuhe von deinem FA?
LG
Bianca
(14+1)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG andrea
ich benutze zwar die Testhandschuhe (auch wenn sie schweineteuer sind), kenne aber auch die Teststreifen.
Die nennen sich PH Indikatorpapier (Universalindikator). Ich habe die von der Fa. Merck und bei mir ist der Streifen auf einer Rolle.
Ich komme damit aber nicht wirklich gut klar. Ich finde die recht ungenau. Daher die Handschuhe.
ggglG
Anja
Gerade mal mit DAK telefoniert
Re: Gerade mal mit DAK telefoniert
Vielen Dank :)
Biste schon schlauer ...
LG Sam
meine sind von merck, ich glaub 120 streifen für ph wert 4,0 und haben glaub ich um die 14 euro gekostet.
lg doreen 16+5
Wieso messt ihr den pH-Wert ?
schau'hier auf d.Seite den 4.roten Pfeil.Careplan
ich nehme jetzt zum 2. Mal die HAndschuhe und bin wirklich ganz zufrieden.
In der letzten SS habe ich mir aus Kostengründen auch erst die Rolle gekauft und fand's ätzend.
Fand es 'unpraktisch' da erstmal den Schleim zu holen oder... manche gaben an, sich das Papier einzuführen... *autsch*
Dazu kommt, daß der ph-Wert idiotensicher abgelesen werden kann... das kann man bei der Rolle(den Streifen auch nicht unbedingt sagen.
Also, ich habe noch nie so gerne 50 Euro ausgegeben... :-)
Ich finde, es geht nichts über die Handschuhe.
Sie sind ihr GEld wert.
LG, prinzi
Ist das WIRCKLICH nötig????
schon davon gehört, und wegen vorbeugen von fehlegburten. Aber mir hat noch
nie eine fa dazu geraten, weder eine hebamme. ich kenne auch niemand der das
macht.
vielleicht wenn man schon fehlgeburten hatte? würde ich es dann machen. aber
so?
naja, meine meinung.
lg tanja
lg Sandra, 17+2
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen