Suchen Menü

Mensch ich beneid Euch soooo

Hallo,
neid, neid, neid....alle (!!!) berichten immer von ihren Kindern im Kindergarten und ich warte soooo sehnlichst darauf. Ich habe immer noch nix schriftliches vom Kindergarten und Henry ist sowas von reif dafür (gut zugegeben: ich auch :-[ ). Sicher ist dass es vor Dezember nix wird. Wie lange können zwei Monate sein....und jetzt hat der Spielkreis schon wieder drei Wochen Urlaub :DEVIL: .
oh jammer, jammer
lg andrea
Bisherige Antworten

Mensch ich beneid Euch soooo

hallo andrea,

geht mir genauso, ich bin auch neidisch, ich denk auch patrik wäre theoretisch längst kigareif, und wir dürfen ja auch wahrscheinlich warten bis nächsten sommer.

lg sandra

david ist auch zu hause ;-) lg

Mensch ich beneid Euch soooo

Huhu,
ich hab Svea auch noch bis nächsten Sommer zu Hause:) Allerdings bin ich nicht wirklich neidisch auf die Anderen, auch wenn hier gerade das Getrotze seeeeeeeeeehr übel und heftig ist.
Lg Lysande

Also einerseits....

kann ich Dich ja verstehen: meinen ersten Sohn konnte ich auch kaum noch erwarten, im Kiga zu sehen (der war halt auch ziemlich anstrengend, und er mußte leider auch lange auf einen Platz warten, und dann kam ja auch Nr.2;-)).
Aber jetzt muß ich sagen, daß ich es durchaus (meistens;-)) genieße, Janek noch daheim zu haben, weil ich dank der Großen weiß, wie schnell und wie unwiederbringlich diese Zeit dahin sein wird! Ehrlich - es wird nie wieder so einfach und heimelig sein wie in diesem Alter. Wenigstens erlebe ich das im Nachhinein so;-) Damals war ich einfach oft gestreßt mit zwei kleinen Kindern, und so müde. Jetzt bin ich zwar auch dauernd müde (und will auch mal nicht so tun, als seien meine Großen ganz schreckliche Kinder;-)), aber Janek ist einfach süß und so lebensfroh und lernbegierig, das genieße ich. Wenn er erstmal im Kiga ist, werde ich ihn nie wieder so haben.....
lg Zahra

Mensch ich beneid Euch soooo

Hallo Andrea,
Pierre ist auch noch zu hause und wird es wohl auch noch leider ne weile bleiben obwohl ich auch denke das er kitareif ist.
LG Joy

Mensch ich beneid Euch soooo

Hallo Andrea,

habt ihr eigentlich inzwischen Anschluss gefunden in Deutschland, hat Henry Spielkameraden mit denen ihr euch treffen könnt?

Wenn nicht, kann ich mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das für dich sein wird mit ihm zu Hause. Den Bedarf kann man in dem Alter fast unmöglich befriedigen.

Tja, aber wie du sicherlich gelesen hast, hat alles immer zwei Seiten.

Zwergin hat mir heute Abend beim Essen gesagt, dass sie morgen ihre Hausschuhe abholen will und nicht mehr in den Kindergarten mag. Als ich meinem Mann in ihrem Beisein von dem ganzen Tag berichten wollte, mussten wir das Gespräch abbrechen und auf später alleine verschieben weil es sie sichtlich irritiert hat, davon auch nur hören. MIR BLUTET DAS HERZ!!!

So schwer es dir also fällt: genieß ihn noch zu Hause.
Bis Dezember ist's auch nicht mehr so lang, wir haben doch schon fast Mitte Oktober =-O (Bald ist also Weihnachten!!!!!!)

LG,

Elena

Mensch ich beneid Euch soooo

Ach Mensch, die arme Maus... Ist denn vielleicht irgendwas vorgefallen, hat sie jemand geärgert?
Vielleicht ist das mit dem Ausflug morgen ganz gut, dann erlebt was ganz tolles mit den anderen Kindern und bekommt dadurch wieder Lust auf den Kiga.
LG
Kerstin

Ja.....es gibt wohl wie immer 2 Seiten...

....und wahrscheinlich heul ich dann wenn Henry in den Kindergarten geht weil er mir soooo fehlt. Aber für ihn ist es v.a. auch ganz wichtig damit er endlich mit mehreren Kindern zusammen sein kann....das fehlt ihm so. Wir haben hier bislang nur 2 Freunde mit denen er sich außerhalb des Spielkreises regelmäßig trifft und ansonsonten seh ich halt im Spielkreis und im Turnen wie sehr er es liebt mit anderen Kindern zu spielen. Scheu kennt er bislang keine...
lg andrea

Ja.....es gibt wohl wie immer 2 Seiten...

Hallo Andrea,

mir ging es wie Dir, ich konnte es kaum erwarten, weil Luana auch mit Kindern spielen wollte, leider hat sich aber die Krabbelgruppe aufgelöst gehabt und man merkte Luana an das sie Kiga reif war. Aber kurz davor dachte ach bald ist die schöne Zeit vorbei und dann kommt ein neuer Abschnitt und ich hatte öfters Tränen in den Augen, aber jetzt ist es okay. Ich sage dir die Zeit wird jetzt schnell vergehen glaube mir.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen