Suchen Menü

Mensch Mensch...ich werd noch ganz irre....:o(

Hallo Mädels,

Hu Hu Miri,

jetzt lese ich immer mal wieder von diesem blöden Pilz... Ich bin eher eine Frau die von dem Pilzthema verschont bleibt.. ;-) also ich hatte bis jetzt gerade mal zwei Mal in meinem Leben einen Scheidenpilz.

Aber jetzt seit einige Tage denke ich immer, " na... hab ich auch eine Pilzinfektion?" Hatte ab und zu mal ein Krabbeln im scheidenbereich.. weiß aber allerdings nicht, ob es vom rasieren kommt. (bin eventuell jetzt in der SS etwas empfindlicher als sonst)

Also was habt ihr für Anzeichen wenn ihr einen Pilz habt??

Nur Juckreiz? oder ist dann der Ausfluss anders?? hatte mal gelesen, dass der Ausfluss dann irgendwie riecht und flockig ist.%)

Hab einfach irgendwie Angst, dass ich eine Pilzinfektion habe und diese nicht bemerke. %)

LG KajaO:-)

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,
ich bin eigentlich auch eher eine Person, die so gut wie nie einen Pilz hat. Auch erst insgesamt 2 Mal im Leben gehabt!!! Das erste Mal vor Jahren (nicht SS), da hatte ich jucken und der Ausfluss sah anders aus und roch!!!
Jetzt hatte ich in der SS einen und habe den nicht bemerkt! Kein Jucken, keinen komischen oder riechenden Ausfluss! Ist durch Zufall beim FA rasugekommen!
Jetzt teste ich immer mit nem PH Streifen meinen PH Wert, denn der müsste sich doch verändern, wenn ein Pilz oder Bakterien in der Scheidenflora wären!!!???!!!!
Drücke dir die Daumen, dass du davon verschont bleibst!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das ist ja das Problem.. Ich hab zur Sicherheit auch diese PH -Testhandschuhe und meine FÄ hat gesagt, dass ich daran keinen Pilzinfektion feststellen kann.

Sie hatte auch gesagt warum, hab es aber wieder vergessen. Hatte mir die Dinger extra deswegen geholt.

LG Kaja

Hallo, in meiner 1. SS hatte ich ständig nen Pilz (diesmal und außerhalb der SS nicht, zum Glück)
aber als ich nen Pilz hatte, hat das gejuckt wie blöd, man konnte sich da echt wund kratzen. Ob sich der Ausfluss verändert hat, kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern, aber wenn Du Bedenken hast, dann teste entweder mit den PH Handschuhen oder lass so einen Test bzw. Abstrich vom Doc machen. Lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig.
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen

Ach Mensch, dann drücke ich Dir die Daumen, das es keiner ist, wie Du ja schon gelesen hast kann von jucken über brennen bis gar keine Symptome alles dabei sein. Ich selbst hatte nur zweimal vor der SS einen und bei mir hat er sich auch immer durch jucken bemerkbar gemacht, war unverkennbar.

Die pH Testhandschuhe bringen übrigens bei Pilzinfektionen nix, da ein Pilz nicht der pH Wert der Scheide beinflußt und deswegen kann da auch nix angezeigt werden. Die reagieren nur auf ein, meißt durch Bakterien, geändertes Millieux. Ich benutze sie dennoch, weil grade Bakterielle Infektionen oft unerkannt bleiben und zum vorzeitigen Blasensprung u.s.w. führen können, darum finde ich es auch beruhigend, wenn man selbst kontrollieren kann

liebe Grüße

Nicole

Hallo Kaja,
ich hatte beim letzten FA besuch auch "unbemerkt" mir was eingefangen und hab was zur Behandlung bekommen.
Nun fast 14 Tage danach, habe ich auch wieder so ein blödes Gefühl zwischen den Beinen.
Gestern war meine Hebamme da und sie meinte, ich könne mir aus der Apotheke Rose/Teebaumöl holen und damit eine Spühlung machen.
Ist glaube ich von Stadelmann.
Ich glaube, ich werde es mir auch besorgen... ;-)
LG und gute Besserung
Sandra 21+2

Hi Kaja,

also meine SS-Pilzinfektionen habe ich immer sofort bemerkt. Juckreiz und krümeliger Ausfluß. Ich habe dann sofort denn Wunsch behandelt zu werden, ich denke, Du kannst daher beruhigt sein. Toll gegen die Veränderungen der Schleimhaut helfen bei mir Döderlein-Stäbchen als Scheidenzäpfchen.

LG Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen