Meningokokken-und Pneumokokkenimpfung
war gestern bei KIA,Sie hat mir zur Meningokokken- und Pneumokokkenimpfung geraten.
Wer hat Sie von Euch schon machen lassen, und wie haben Eure kinder die vertragen.
LG
Bettina
Re: Meningokokken-und Pneumokokkenimpfung
Der kleine ist gegen Pneumokokken geimpft worden und hat das eigentlich gut weggesteckt.
Der Große wird jetzt bald gegen Meningokokken geimpft werden,da kann ich Dir leider noch nichts sagen.
Lg Sanni
moritz wurde gegen pneumokokken geimpft, er hatte danach immer für ein paar tage öfters geweint und arge probleme beim trinken. leider habe ich den zusammenhabg erst im nachhinein gesehen. ich fürchte die impfung hat ihm jeweils schon eher mitgenommen.
meningokokken wollte ich auch impfen (hätte dafür schon einen termin), tendiere aber dazu es nicht machen zu lassen. mein bauchgefühl sträubt sich dagegen. ob impfen lassen oder nicht - ich hätte so und so ein ungutes gefühl.
möchte mich noch eingehender darüber informieren und dann entscheiden.
lg maria
Kann Dir ansonsten noch die website impf-info mit dem üblichen davor und dahinter empfehlen.
LG,
Susanne
in einigen Bundesländer sind diese Impfungen schon standard, nur hier in NRW noch nicht. Aber einige KK würden die Impfungen schon tragen.
LG
Bettina
Naomi ist gegen Pneumokokken geimpft. Sie hat ja wegen Frühchen eh Probleme mit der Lunge und da ist jeder Virus, der auf die Atemwege geht, gefährlich bzw. nicht lustig! Also ist sie gegen sowas auf jeden Fall geimpft. Meningokokken hat der Kinderarzt noch nichts zu gesagt? Kann man die schon machen lassen?
Na ja, die Pneumo-Impfung hat Naomi wie alle anderen Impfungen auch, super gut vertragen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Noami
die Meningokokkenimpfung kann man ab dem ersten Lebensjahr impfen.
LG
Bettina
Die Pneumokokken-Impfung gehört inzwischen zu den von der STIKO empfohlenen Impfungen, insofern übernehmen die KK sie inzwischen auch. Alle meine 3 Kinder sind damit durchgeimpft. (Bei Charlotte fehlt jetzt eben noch die 3. und dann die Auffrischung im ersten Lebensjahr.) Bisher haben sie das alle gut weggesteckt.
Die Meningokokken habe ich meinen beiden Älteren auch schon impfen lassen: Meiner Ältesten sowieso, weil die genug anderes durchgemacht hat und ich ihr so etwas dann ersparen wollte. Sie hat sie auch gut vertragen. Mein Mittlerer hat sie bekommen, damit ich in punkto Impfungen sozusagen auf einem "Gleichstand" bin. Auch er hat sie gut überstanden. Meine Jüngste wird sie zu gegebener Zeit - spätestens aber vor Eintritt in den KiGa auch bekommmen. Es gibt übrigens verschiedene Impfungen zu Meningokokken, solche die mehr oder weniger Virengruppen abdecken. (Falls man mal ins Ausland reisen will.)
LG Johanna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen