Meningokokken-Impfung
Ich möchte euch gerne fragen, wer von euch gegen Meningokokken hat impfen lassen. Die STIKO empfiehlt es ja. Werd aber beim Durchlesen im I-net nicht recht schlau draus, ob wirklich sinnvoll oder nicht und vor allem auch wie oft man geimpft wird. Klärt mich doch mal bitte auf, hatte nämlich letztens vergessen, den KiA zu fragen.
Ansonsten haben wir letzte Woche die letzte 6-fach+Pneumokokken-Impfung hinter uns gebracht, da David ND-schubfrei war und auch sonst quitschfidel. Bliebe dann nur noch die MMR-Auffrischung und evtl. die Meningokokken.
gglg
aggi, david und lina inside 26. SSW
Meningokokken-Impfung
Möööönsch Du bist schon in der 26.SSW ???? Wow, wie die Zeit vergeht, wenn andere schwanger sind *lach*
Geht's Dir gut?
Leider kann ich Dir bei deiner Frage nicht behilflich sein, weil es mir entfallen ist, was unser neuer KiA (wegen Umzug) dazu gesagt hatte. Er hat's mir empfohlen, aber ich glaube, der impft alles.... (mein Eindruck)
Warte also gespannt mit Dir auf die Antworten der anderen.
GGGLG Ulli & Selda
Meningokokken-Impfung
mein KiA sprach die ganze Zeit davon, dass ja die Meningokokken-Impfung noch fehlen würde. Auf meine Nachfrage hin meinte er dann aber, dass die Virengruppen, gegen die hier geimpft wird, bei uns gar nicht so häufig auftreten. In anderen Ländern, z.B. England, seien sie häufiger vertreten und wenn man dorthin fährt, würde er die Impfung empfehlen.
Wir haben uns entschieden, Meningokokken nicht zu impfen, obwohl ich sonst eigentlich sehr impffreudig bin.
LG,
Simone
Meningokokken-Impfung
Also die Meningokokken wird nur 1x geimpft.
Keine Auffrischung o.ä. notwendig. Laut meinem KiA.
Bei uns stünde sie jetzt an, im Dezember.
Ich kann/will aber derzeit nicht gehen, weil Mara immernoch hustet und der Schnupfen auch nicht richtig weg will.
Erst wenn wir die Meningo haben, impfen wir dann die letzte 6-fach+Pneumo.
Ich lasse Meningo impfen, weil ich mich entschieden habe, alles impfen zu lassen was die StiKo empfielt, und mein KiA ist auch dafür, zumal er sagt dass die Menigno super vertragen wird, viel besser als die MMR etc.
MMR-V haben wir schon komplett (also 2x).
GLG Ilse 20+5
Meningokokken-Impfung und Windpocken-Impfung gemacht!!!!
Ich habe beides gemacht bei der Kleinsten .... liebe eine Impfung zu viel...
LG;
Nicki
Laura ist durchgeimpft....
wir haben nun alle Impfungen, die empfohlen wurden impfen lassen und sind bis zum Schuleintritt mit diesem Thema durch. Laura hat aber auch kaum Impfreaktionen gezeigt, außer als sie ganz klein war und daher habe ich alle Impfungen "mitgenommen".
LG
Nina
Meningokokken-Impfung
Hi Aggi.
ich habe eigentlich am 13.12.07 einen Termin zur Meningokokken-Impfe, werde die allerdings absagen, weil Merlyn seit gestern fast 39° Fieber hat und er ja 4Wochen fieberfrei sein soll, laut meiner Ärztin. Aber impfen werd ich es auf jedenfall lassen, da die sehr wichtig ist, ist gegen diese Meningitis (schreibt man das so?). Und bis 2 Jahre wird sie von der Kasse übernommen.
LG Eyleen
Meningokokken-Impfung
Silas wurde auch dagegen geimpft. Eigentlich hatte mich der KiArzt da ein wenig überrumpelt. Ich fand, dass es nicht nötig sei. Warum? Einfach gefühlsmässig. Ich hatte mich vor Monaten mit dem Thema Impfen befasst und fand Meningokokken überflüssig, da nur ganz wenige Erreger abgedeckt werden. Soweit ich das richtig in Erinnerung hab.
Der KiArzt hat es trotzdem geimpft, weil es die Stiko empfiehlt.
Die Impfung hat er ganz gut vertragen. Keine Ahnung, ob es was bringt.
GGGGLG Sonja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen