Suchen Menü

Meningokokken-Impfung

Hallo an alle,
eigentlich bin ich eine eher seltene und stille Mitleserin hier.
Jetzt hat uns unsere KÄ die Meningokokken-Impfung empfohlen! Wie seht ihr das? Lasst ihr eure kleinen dagegen impfen bzw. habt ihr schon impfen lassen?
Wenn ja gabs schlimme Nebenwirkungen?
Danke für eure Antworten!
Lg
maan05
Bisherige Antworten

wahrscheinlich nächste woche

wir hatten hier im ort gerade einen todesfall nach einer meningokokkeninfektion. das hat mich extrem wachgerüttelt, mich lange im netz suchen lassen und mit meinem kia sprechen lassen. nächste woche werden beide kinder geimpft. die stiko empfiehlt die impfung übrigens inzwischen auch.
liebe grüße, birthe

Re: Meningokokken-Impfung

Hallo! Ja, ich lasse impfen. Die Stiko empfiehlt es seit neuestem für alle Kinder (genauso gegen Pneumokokken) und Meningitis ist auf dem Vormarsch - natürlich hilft die Impfung nur gegen Typ C, sofern ich weiß. Johanna hat die Impfung schon, Lukas kriegt sie demnächst - Johanna hat sie ohne Probleme vertragen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Meningokokken-Impfung

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten! Wir können erst in 4 Wochen wieder impfen lassen (hatten gestern die letzte
5-fach Impfung). Birte vielleicht kannst du ja berichten wie es war!
Liebe Grüße,
maan05

Bin zwar etwas spät dran mit der Impfung,

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten! Wir können erst in 4 Wochen wieder impfen lassen (hatten gestern die letzte
5-fach Impfung). Birte vielleicht kannst du ja berichten wie es war!
Liebe Grüße,
maan05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen