Suchen Menü

Meningokokken-Impfung?

Hallo Ihr Lieben!

Sind eure Mäuse schon gegen Menigokokken geimpft? Wie haben sie die Impfung vertragen?

Greta hat die Impfung gestern nach der U7 bekommen.

Bis gestern Abend war alles gut.

Sie konnte aber nicht in den Schlaf finden, hat sehr viel geweint und sich im Bett hin und her geschmissen, war total unruhig! Das ganze ging fast bis Mitternacht...entsprechend müde ist sie natürlich heute!

Heute Morgen hat sie leichte Temperatur, spielt aber jetzt ganz friedlich mit ihrer Knete.

In die Krippe habe ich sie heute nicht gebracht, da ich erst morgen mit meiner neuen Stelle anfange....

Greta zeigt auch noch auf ihr Ohr und sagt Aua....eigentlich hatte unser KiA gestern sich ihre Ohren angesehen.....

Ich will aber keine Impfdiskussion lostreten!!! ;-)

Liebe Grüße

Silke und Greta :-)

Bisherige Antworten

Meningokokken-Impfung?

Liebe Silke,
S ist nicht geimpft und wird es auch nicht (gegen Meningokokken mein ich). Ich wünsch deiner Maus aber gute Besserung und wg dem Ohr: wenn es den ganzen Tag so geht würd ichs nochmal ansehen lassen.
lg Sue

Meningokokken-Impfung?

Liebe Silke,
ja, Clara ist gegen Meningokokken geimpft. Sie hat bisher jede Impfung problemlos vertragen.
Kann es sein, dass durch die Impfung etwas rausgekommen ist, was sie sowieso schon im Körper hatte? Mittelohrentzündungen können einen übrigens von einem auf den anderen Tag anfallen. Ich würde nochmal nachsehen lassen. Ohrenschmerzen sind fies.
Ganz liebe Grüße
Lena

Meningokokken-Impfung?

liebe silke,

bei impfreaktionen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. feechen ist zwei mal mit 5-fach-impfstoff gepisakt worden. das letzte mal vor einem jahr. seitdem haben wir keine gesundheitsphase erlebt, die lang genug für die dritte impfung gewesen wäre. von allen anderen mal ganz abgesehen.

und was die öhrchen betrifft: anschauen lassen. moe entwickelt sich unglaublich schnell. für gute belüftung der tuben sorgen (nasentropfen, inhalieren etc.) und warme gehälftete zwiebeln auf die ohren hilft greta vielleicht auch schon ein bisschen weiter :-) GUTE BESSERUNG :-)

lg alice mit fee

Meningokokken-Impfung?

Hallo, ja, Johanna wurde am 21.12.2009 geimpft, also kurz nach ihrem 1. Geburtstag. Das war die einzige Impfung, auf die sie überhaupt nicht reagiert hat.

Hoffe, Greta ist bald wieder fit.

LG,

Claudia

Meningokokken-Impfung?

Hallo Silke,
die Zuckermäuse sind bereits gegen Meningokokken geimpft und haben beide die Impfung problemlos vertragen.
Das Ohr allerdings würde ich zur Sicherheit anschauen lassen. Justus hatte ja gerade eine Mittelohrentzündung und ich habe nichts gemerkt. Er hat nicht geheult oder gejammert. Erst als das Ohr auslief war es eigentlich klar.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen