Suchen Menü

Melissa geht zum Judo!

Unser Jamie (9) geht jetzt schon seit drei Jahren zum Judo. Letzte Woche habe ich Melissa (4) gefragt, ob sie denn nach ihrem Geburtstag im August auch dort hin gehen möchte - sie würde dann auch so einen weißen Anzug bekommen, wie ihr Bruder.
Ihre Antwort: Ja, will ich! Aber nur mit einem ROSA Anzug!!! O:-)
Am Wochenende war Wettkampftag und ich habe die Trainerin gefragt, ab wann Melissa denn anfangen könnte - und ihre Antwort war: "Meinetwegen sofort! Es haben gerade so viele neue - v.a. Mädchen angefangen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Also war Melissa heute zum ersten Mal beim Training (von 17 - 19 Uhr). Sie kam schon heute morgen mit den Trainingsklamotten an und heute nachmittag konnte sie es gar nicht mehr erwarten und hat sich schon mal zu Hause umgezogen!
Ich habe sie hingebracht (sie ist natürlich in der Gruppe der "Kleinen" und nicht bei ihrem Bruder), ihr eingeschärft, zuzuhören, mitzumachen und keinen Blödsinn zu machen - auch die Halle nicht zu verlassen (das findet nämlich nicht in unserem Dorf statt sondern in der nä. Kreisstadt, 15 Autominuten entfernt) und sich nach dem Training, falls ich noch nicht da sein sollte, wieder anzuziehen und IN der Umkleide auf mich zu warten.
Was soll ich sagen: Als ich ankam war sie fix und fertig angezogen (das hat Jamie NIE geschafft!!!), superglücklich und will unbedingt nächste Woche wieder hin. Die Trainerin war auch sehr angetan von ihr, weil sie gut mitgemacht hat und "pflegeleicht" war.
Und ich bin SO stolz auf meine Kleine, weil sie das alles freiwillig und spitzenmäßig mitgemacht hat!!! Immerhin ist sie ja doch erst vier!
Und es gibt dort einige ältere Kinder die das schon seit Monaten machen und nicht darauf verzichten können, das Mutti die ganze Zeit dabei bleibt.
Ich freue mich riesig und hoffe, daß das der richtige Sport für sie ist!
So, das musste ich mal berichten, schreibe ja sonst nicht so viel... ;-)
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Melissa geht zum Judo!

Hallo Anja,

schön dass alles so toll geklappt hat ! Bei uns war das nicht der Fall :-)

Yannik macht ja auch schon seit 3 Jahren Judo und ist inzwischen auch schon stolzer Besitzer des gelb-orange-gelben Gurtes.

Und da Emily immer mit ihm Judo geübt hat :-) hatte ich sie für den letzten Herbst zum Mini-judo angemeldet. Sie war auch zuerst Feuer und Flamme, eben weil sie auch das machen wollte was ihr großer Bruder macht. Nur leider war da ein 12jähriger Junge dabei, der der Trainerin helfen sollte. Und den konnte sie nicht ausstehen...und wenn emily jemanden nicht mag, dann hat der keine Chance mehr :-)

Auf jeden Fall wars das erstmal mit Judo, wir versuchen es wieder wenn sie 6 ist, vorher "darf" man ja eh noch keine Prüfungen machen. Mal schaun wie es weitergeht :-)

LG

Claudia

Melissa geht zum Judo!

hallo anja,

schön, dass es ihr so einen spaß macht ;).

hoffentlich bleibt das so ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen