Melina hatte heute einen Schutzengel
Sie war heute Mittag total knatschig, weil sie Hunger hatte, also hab ich ihren Brei schnell angerührt und sie in der Zeit wie immer in ihren Hochstuhl gesetzt. Mein Grosser rief, "Mama ich schiebe Melina" und ich rief zurück, dass er das lassen soll, flitzte ins Wohnzimmer und hörte schon den Knall :-( und danach nichts mehr. Das waren schreckliche Sekunden.
Dann fing Melina an zu brüllen wie am Spiess, der Hochstuhl war vorne übergekippt und sie saß drin. Ich hab noch nie ein Kind so weinen gehört, das war einfach schrecklich. Zum Glück haben wir aber den Herlag Tipp Topp, der hat ja einen Tisch vorne dran, so ist sie nicht mit dem Kopf aufs Laminat geknallt. Hätten wir einen Stuhl ohne Tisch gehabt, wäre das Ganze bestimmt anders ausgegangen, da darf ich gar nicht dran denken, sie wäre ja mit dem Gesicht voll aufs Laminat geknallt. So hat sie sich nur nächtig erschrocken und wahrscheinlich am Bauch bzw. Brustkorb etwas wehgetan, Verletztungen sind aber nicht zu erkennen.
Aber mir geht es jetzt total schlecht, ich hab mir nie was dabei gedacht, wenn ich sie in ihren Hochstuhl setzte und danach erst den Brei hole. Hätte ich sie doch nur mitgenommen, aber mit weinendem Kind auf dem Arm rührt es so schlecht :-( Trotzdem mache ich mir totale Vorwürfe und denke ständig daran, was hätte passieren können.
Miguel war auch ganz fix und fertig und hat geheult, er hat gleich gemerkt dass etwas ganz Schlimmes passiert ist.
Gekippt ist der Stuhl, weil er ihn beim Schieben oben gedrückt hat, ich habs mit dem Tripp Trapp ausprobiert, der wäre auch gekippt.
Traurige Grüsse
Sandra
Re: Melina hatte heute einen Schutzengel
ohje, da hätte ich aber auch nen halben herzstillstand bekommen...
du musst dir keine vorwürfe machen, das konntest du ja nicht ahnen und stühle sind schliesslich dazu da, dass die kleinen darin sitzen. dein grosser hat ja jetzt auch daraus gelernt und wird das nicht mehr machen.
ich glaube aber auch, dass die kleinen oftmals nen ziemlich tüchtigen schutzengel haben. wenn ich da an meinen grossen denke(4 jahre) was ich da schon alles mit angesehen habe und jetzt kann ich das alles nochmal doppelt erleben;-)
liebe grüsse, manu
ja da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu, mit Miguel haben wir ja auch schon etwas mitgemacht. Trotzdem fühlt man sich als Mutter in solchen Momenten immer schlecht, weil man die Kinder nicht beschützen konnte.
LG Sandra
manno, kannst wirklich froh sein dass nix passiert ist.
Mag garnicht daran denken, wie ich reagiert hätte.
Aber weisst du was, die kleinen Motten haben meistens einen Schutzengel die die so toll beschützen.
Gebe dir nicht die Schuld wegen des Breis, es ist ja "nichts" anderes passiert.
Sei gedrückt
GLG Jutta+Lana
danke schön.
Vorwürfe macht man sich als Mutter in solchen Momenten immer, man will sein Kind ja vor allem beschützen, was leider nicht geht.
LG Sandra
Aber deiner Maus geht es außer dem Schrecken wieder gut?!
Das ist die Hauptsache.
Versuche dir keine Vorwürfe zu machen.
Sei gedrückt von der Jutta die dich gut versteht
ja es geht ihr gut, sie schläft etwas früher als sonst und hatte vermehrtes Kuschelbedürfnis, was ich aber gut verstehen kann.
LG Sandra
na siehste, das kann man ja gut verstehen. Kuscheln ist ja die beste Medizin (auch für die Mamis). Sonst nehm sie doch zu dir ins Bett und mach eine Kuschelnacht mit ihr. Würde euch beiden bestimmt gut tun.
GGGLG Jutta
LG Sandra
(mein Mann und der Kater wollen auch mit mir kuscheln und wenn da noch eine Lana ist, die Golf und Fußball spielt.......) *breitgrins*
Wir sollten eigentlich das genießen, so lange wir es nur können. Irgendwann wollen die kleinen nicht mehr bei Mama kuscheln, das ist dann UNCOOL .
GLG Jutta, so nun mache ich das Ding hier aus. Gute Nacht und bis morgen
mach dir keine vorwürfe! zum einem ist ja glücklicherweise nichts passiert und zum anderen hast du das wirklich nicht voraussehen können!!
mir wäre aber auch das herz stehen geblieben wenn ich nur den knall vom hochstuhl gehört hätte ... was für ein glück dass sie im tipp topp saß!
ich umarm dich mal und schick dir einen trostknuddler! ist schon klar dass einem das sehr nahe geht und man sich gedanken macht. aber versuche es dennoch zu vergessen und freue dich dass es so gut ausgegangen ist!
liebe grüße maria
danke schön.
Die Sekunden nach dem Knall waren schlimm, denn da war sie total still. Danach hat sie aber mit doppelter Kraft losgekreischt, die arme Maus.
Ich fühle mich in solchen Situationen immer schlecht, man will die Mäuse doch immer beschützen auch wenn es nicht jedesmal möglich ist.
LG Sandra
sowas ähnliches ist bei unseren Bekannten auch passiert. Die vierjährige hat bei ihrer Schwester den Sitzerhöher (so ein Teil was auf dem normalen Stuhl angeschnallt wird) locker gemacht. Ich weiss nicht ob man einer vierjährigen Eifersucht unterstellen kann/darf. Hoffe es mal nicht.
Jedenfalls ist die kleine (ein jahr alt)auch vom Stuhl mit dem Kopf auf die Küchenfliesen gefallen. Sie hatte eine Platzwunde und musste genäht werden. Die Mutter stand mit dem Rücken zu ihnen am Herd. Au weia, meine Bekannte hat sich auch furchtbare Vorwürfe gemacht, aber manche Dinge kann man eben nicht verhindern. Das Ganze liegt auch wieder ein paar Jahre zurück. Tröste Dich, Dein Grosser wird jetzt immer schön auf sein Schwesterchen aufpassen...
LG jane
ich denke nicht, dass die Kinder in dem Alter so etwas aus Berechnung machen. Miguel zum Beispiel wollte mir nur helfen und Melina schonmal richtig an den Tisch schieben, wie ich es ja sonst immer mache. Der arme Kerl war hinterher richtig aufgelöst und durch den Wind, als ich ihm erklärt habe, was hätte passieren können.
LG Sandra
Ich hab das gerade mal mit dem Tripp Trapp probiert.Unsere kippen nicht wenn ich sie oben schiebe...Der Schwerpunkt ist eben doch anders wie beim Tipp Topp.Nun ja...
Hauptsache Melina ist nicts weiter passiert ausser einer gehörigen Portion Schreck!
LG Bianca
mein Tripp Trapp kippt, wenn ich ihn so schiebe, wie Miugel das getan hat, wir haben ja beide Stühle.
LG Sandra
Sieht man denn irgendwas bei Melina?
LG
ja genau, Miguel drückt beim Schieben auch von oben, weil er so klein ist, viel Kraft hat er aber nicht.
Nee man sieht nix, am Kopf müsste sie ja zumindest eine rote Stelle haben, da ist aber nichts, dem Tischchen sei Dank.
Auch sonst ist sie fit und kann wieder lachen.
LG Sandra
ja ich hoffe auch, das sowas nicht nochmal passiert, das würden meine Nerven nicht mitmachen.
Ich muss mir mal überlegen, wie ich den Tipp Topp am besten direkt am Tisch platzieren kann, denn wenn er da schon steht, muss Miguel ihn ja nichtmehr hinschieben. Bisher gefiel mir das optisch nicht so gut, aber Sicherheit geht vor.
LG Sandra
manno man...Gott sei Dank ist nix passier, bzw. nix schlimmeres!!! Schön, dass man sich auch die Schutzengel verlassen kann! Leider aber auch nicht immer *traurigguck*
GLG und aufheiternde Grüße von Caro mit Leon Spatzerle
ja die Mäuse haben wirklich viele Schutzengel, zum Glück. Ich hoffe, sowas passiert uns nie wieder.
LG Sandra
oje, da gefriert einem ja wirklich das Blut in den Adern.
Mach Dir aber keine Vorwürfe. Solche Sachen passieren leider.... Ich kenne kein Kind, dass KEINEN Unfall gehabt hat. Mir ist Henri auch schon mal aus dem Einkaufswagen gepurzelt - samt Maxi Cosi. Ist zum Glück auch nichts passiert....
Gut, dass deiner kleinen Tochter nichts passiert ist!!!
Das ist doch die Hauptsache - also: Kopf wieder hoch!! Alles ist gut!!!
LG Dina mit Henri *21.01.06
mach dir keine vorwürfe mehr, denn jetzt kannst du es auch nicht mehr ändern !
gglg von Bianca mit Erik, der zum essen noch auf mamis schoß sitzt
du meine güte - das ist ja schlimm! da hat aber wirklich jemand auf sie aufgepasst, das hätte auch ganz anders ausgehen können :(
gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist - ich werde clara auch nie alleine im hochstuhl sitzen lassen, auch wenn ich sie von der küche aus im blick habe, wenn sie im hochstuhl sitzt. madame ist so beweglich und agil, dass das echt auch schief gehen könnte...
erleichterte grüße, weil alles doch noch gut gegangen ist von
bibs und clara *11.01.06
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen