Suchen Menü

Meldung von uns

Hallo, ihr lieben!
Unser Urlaub liegt leider auch schon eine Weile zurück, aber ich möhte mich trotzdem mal wieder melden.
Wir waren ja 11 Tage in Otterndorf, nahe Cuxhaven.
Es war echt sehr schön. Frühstücken und dann los zu den Ausflügen.
Ich hatte doch vorher meine Bedenken geäußert wegen Marius´ Einnässen.
Tja, im Urlaub lief es super. Er hatte tags in all den Tagen fast kein Malheur und dank neuer Windelsorte blieb komischerweise nachts das fremde Bett auch trocken! :THUMBS UP:
Damit war meine Sorge unbegründet.
Aber....kaum daheim war wieder alles beim alten. :-(
Pippi tags in der Hose und nachts nasses Bett trotz der neuen Windelsorte.
Neben der Ergotherapie bin ich jetzt auch mit Marius bei einer Kinder-u Jugendpsy in Behandlung.
Es ist ja auffällig, dass es im Urlaub so super klappt und daheim nicht.
Ansonsten steht bei uns grad der Umbau der Oberen Stockwerks an.
Marius bekommt oben ein neues und grösseres Zimmer und Olivia bekomt ihr erstes eigenes richtiges Zimmer. Darüberhinaus zieht unser Schlafzimmer auch nach oben ( das alte wird dann zum Spielzimmer).
Mein Mann macht das nach Feierabend alleine, ab und an hilft mein Vater.
Das ist viel Arbeit und wird sicher noch einige Wochen/Monate(?) dauern.
Mein Mann und ich hatten im Juni unseren 10.jähr Hochzeitstag. Deswegen gönnen wir uns im August ein WE in Hamburg! :-)
Darauf freue ich mich total , mal zwei Tage reines Erwachsenenprogramm. So habe ich uns z.B. einen Tisch im Slowman Restaurant ( aus dem Tv von Christian Rach) reserviert. Ausserdem eine Lichterfahrt mit dem Schiff durch den Hafen usw. .
Darüberhinaus haben die Kinder seit Donnerstag Kindergartenferien und das 3 Wochen lang.
Das wars erstmal von uns.
Ach ja, ich mache gleich noch mal posting zu einer coolen Sache.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Meldung von uns

huhu ava
vielleicht seid ihr im urlaub alle entspannter und das uebertraegt sich auf marius ?
lg

Meldung von uns

Hi!
Das auf jeden Fall. Aber wer ist im Urlaub nicht entspannter? Man hat Zeit und Ruhe.
LG

Meldung von uns

Hallo Ava,

kann mich Heidi nur anschließen: wird im Urlaub wohl einfach entspannter für die Kids sein als zu Hause, wo sich alles nur um den Betrieb dreht. Kinder nehmen das gerne, um ihre Unzufriedenheit, Trauer, Wut zu zeigen.
Wir hatten vor kurzem im Freundeskreis die Situation, dass der Papa für 3 Monate dienstlich weg war, die Tochter hat am Ende der drei Monate nicht nur täglich mehrfach eingenässt sondern sogar AA in die Unterhose gemacht. Kaum war Papa wieder da war die Welt in Ordnung.

Was sagt denn der Psychater dazu?

LG,

Elena

Meldung von uns

Hallo!
Ja klar wars im Urlaub entspannter. Aber das ist es ja sicher bei den meisten. Mama und Papa haben beide Zeit und es dreht sich alles um die Kids.
Aber es war schon massiv auffällig, wir waren wenige Stunden daheim da macht Marius in die Hose.
Also, die Psy meint dass es um Aufmerksamkeit geht. Darum sollen wir ihm wenn er in die Hose gemacht hat, nicht mehr als nötig Aufmerksamkeit geben. Dass heisst er soll sich dann z.B. selber aus bzw umziehen. Denn oft mache ich das, weil es einfach schneller geht und es mir auf den Keks geht es ihm wieder und wieder zu sagen bis er sich endlich angezogen hat.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen